Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD02 mit Easymouse Oscam, HILFE !!!

bruderbritt

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. März 2010
Beiträge
35
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
hallo,

hab folgendes Problem, (hab hierzu leider keine passenden Beitrag gefunden der mir weiter hilft).

wollte mein System von einem Smargo (defekt) auf eine Easymouse umstellen, leider ohne Erfolg. Hab schon die ein oder ander Einstellung durch probiert doch ohne das sich was tut. Hab die Jumper der Easymouse auf 5V/Phoenix/3,578. Reader wir auch von Oscam angesprochen aber dann kommt immer : card system not supported. Ich häng euch mal eine Auzug meines Logs und meiner Oscam.Server mit an. Vielleicht weiß einer von euch noch nen Lösung oder nen Trick. ATR wird ausgelesen und das war es dann auch. Karte ist 100% aktiviert. Oscam Version 1.00 build #5236 läuft auf ner Fritzbox.
LOG

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke !
 
OK werd ich machen, muß aber gleich zur Maloche. Werd ich morgen früh Testen und dann gleich Bericht erstatten.

@Skywalker1

also hab Deine Einstellungen ausprobiert und FB neu gebootet.
Dann kommt wenn ich Oscam starte : error card not activated.
Stell ich auf Phoenix zurück, liest er das ATR und dann kommt : card system not supported :emoticon-0120-doh: Ich weiß nicht weiter.

So sehen meine USB Einstelungen im Oscam aus.

USB Comport (Treiberauswahl) USB Comport mit einem Treiber aktivieren = haken
Modul waehlen = haken
FTDI + PL2303 Treiber gemeinsam = haken
Card-Reader-Treiber neu laden = kein haken

läuft den eine schwarze HD+ mit dem Reader überhaupt ? Muß ich die Karte anders in den Kartenleser stecken ? Hab schon mal was von so weit reinschieben bis die grüne Led leuchtet gelesen und dann ein Stück zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD02 mit Easymouse Oscam, HILFE !!!

du musst nur die ftdi treiber aktivieren, schreib mal in die config als mhz = 368 und bei cardmhz = 368
 
AW: HD02 mit Easymouse Oscam, HILFE !!!

Die Easymouse funktioniert wunderbar an der Fritte mit oscam.

An der Easymouse die ersten drei Schalter Richtung Karte, der vierte ist egal.
Die Karte mit dem Chip nach unten ganz reinschieben.

oscam.server:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Einstellungen unter 'oscam' im Freetz:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Nach vorgenommenen Änderungen der Fritte den Strom nehmen und neustarten.
 
AW: HD02 mit Easymouse Oscam, HILFE !!!

Hallo,

wenn ich das so einstelle wie ernie22 schreibt dann bekomme ich bei starten von Oscam immer den Fehler :
can't find any Smartmouse USB (VID:0x104f/PID:0x0002): -3

Und im Oscam Log der gleiche Fehler wie ich oben geschrieben hab.

Könnte das daran liegen das ich ein W900v nutze statt einer echten Fritzbox 7170 ?
Reader scheint angesprochen zu werden, es blinken beim Start immer die Grüne und mal die rote Led
 
AW: HD02 mit Easymouse Oscam, HILFE !!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das weiss ich nicht, ich hab ne 7240. Daran laufen die geposteten Einstellungen stabil. Ich mach seit Wochen keinen oscam- oder fritz-restart.

Ansonsten: Hast Du noch andere Reader dran?
Funktionieren die?
Vielleicht liegts am USB HUB, mal mit oder ohne Strom versuchen oder anderen HUB probieren.
 
AW: HD02 mit Easymouse Oscam, HILFE !!!

Ja es könnte auch am USb-Hub liegen. Benutze zur Zeit ein Aktiven Hub. Ist aber kein besonderer. Hab mir jetzt mal einen Smargo von einem Freund geliehen. Der wollte am anfang auch nicht, kam auch immer : card system not supported. Hab dann in der Oscam.server wieder auf mhz = 357 gestellt und siehe da es läuft. Kann das auch was mit der Einstellung zu tuen haben ? Die Easymouse ist einfach nicht zum laufen zu bekommen.
 
AW: HD02 mit Easymouse Oscam, HILFE !!!

ja das hab ich alles schon durch. muß ich die Box nach jeder Einstellung neu starten oder reicht es Oscam neu zu starten ?
 
AW: HD02 mit Easymouse Oscam, HILFE !!!

Die FB immer Rebooten bei Änderungen der Reader-Settings.
Wenn du OScam Configs editierst, reicht ein Neustart des EMU
 
AW: HD02 mit Easymouse Oscam, HILFE !!!

Mach mal deine oscam.server so:

[reader]
label = hdplus
enable = 1
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
caid = 1843
rsakey = BF3...
boxkey = A7.....
detect = cd
mhz = 368
cardmhz = 368
ident = 1843:000000,003411,008011
group = 1
emmcache = 1,3,2
lb_weight = 100

Und, du hast das hier mal geschrieben
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Edier mal im Freetz Wi unter OScam diese Setting, und zwar so, daß nur FTDI_SIO Treiber geladen wird.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Stell mal den HUB auf passiv um, das reicht für ne Karte
Dannach die FB rebooten
 
AW: HD02 mit Easymouse Oscam, HILFE !!!

@Skywalker1

alles nach Deinen Angaben eingestellt und Box neu gestartet. Immer noch :

2011/06/17 20:20:56 1005 r hdplus card detected
2011/06/17 20:21:01 1005 r ATR: XX XX XX etc.
2011/06/17 20:21:02 1005 r Maximum frequency for this card is formally 5 Mhz, clocking it to 3.68 Mhz
2011/06/17 20:21:04 1005 r detect native nagra card
2011/06/17 20:21:08 1005 r card system not supported
2011/06/17 20:21:08 1005 r Normal mode failed, reverting to Deprecated Mode
2011/06/17 20:21:11 1005 r ATR : XX XX XX etc.
2011/06/17 20:21:13 1005 r Maximum frequency for this card is formally 5 Mhz, clocking it to 3.68 Mhz
2011/06/17 20:21:15 1005 r detect native nagra card
2011/06/17 20:21:27 1005 r card system not supported
2011/06/17 20:21:27 1005 r card initializing error
 
AW: HD02 mit Easymouse Oscam, HILFE !!!

Schwere Geburt.....:emoticon-0107-sweat
Hast du schon mal ne andere OScam Binary getestet?
Ältere Binaries sollen ja besser rennen
 
Zurück
Oben