Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD02-Karte mit Oscam: Was bedeutet LOG "active to"?

Der_Tester

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. April 2010
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Oscam-Log bzgl. einer schwarzen HD+-Karte HD02, aktiviert am 31.12.2012.
Wie unten ersichtlich, ist diese gültig bis 31.12.2013.

Aber was beudeutet
  • active to: 2013/02/22 ?
  • die Zeile "hdplus [mouse] |8011|0067 |2010/01/19 |2010/01/20 |"

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Vielen Dank für eure Antworten,
Der_Tester
 
AW: HD02-Karte mit Oscam: Was bedeutet LOG "active to"?

Hi...

Deine Karte ist zwar 31.12.13 gültig, d.h. dann mußt Du sie wieder verlängern bzw.
neu bezahlen. Active to: 22.02.13 ist das ungefähre Datum an dem sie abläuft, wenn
bis dahin keine neuen EMM´s erhält.

Gruß
 
AW: HD02-Karte mit Oscam: Was bedeutet LOG "active to"?

Ok, danke für die Antwort.
Ich setze einen Freetz Oscam 1.2 Server mit Smartreader+ ein, Client ist eine lokale DM8000 mit CCCam.

Wo kann ich prüfen, ob der CCCamclient die EMMs sendet?

Viele Grüße,
Der_Tester
 
AW: HD02-Karte mit Oscam: Was bedeutet LOG "active to"?

EMMs für eine HD+02 Karte kann dir nur ein oscam Client liefern.


Mlg piloten
 
AW: HD02-Karte mit Oscam: Was bedeutet LOG "active to"?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei mir läuft es über einen MGcam Client mit newcamd Protokoll...
läuft auch einwandfrei...

- - - Aktualisiert - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst auf Readers klicken im oscam WebInf...dort könntest Du es dann sehen.
 
AW: HD02-Karte mit Oscam: Was bedeutet LOG "active to"?

Danke für eure Antworten.

Was wäre jetzt die einfachste Möglichkeit?
Soll ich auf meiner Freetz-Box noch CCCam installieren und das als Server mit dem Oscam-Server verbinden, der die HD02 über einen Smartreader+ ausliest?
D.h. senden dann die CCCam-Clients übers LAN die EMMs und es wird dann an den Oscam-Server weitergereicht?

Hat jemand eine Anleitung dafür?
 
AW: HD02-Karte mit Oscam: Was bedeutet LOG "active to"?

Hi,

du wirst wohl nicht umhin kommen ab und zu die Karte direkt in deinem Receiver mit EMMs zu versorgen oder du richtest dir einen Receiver ein auf welchem nicht CCcam sondern OScam läuft und läßt von dort aus die Karte im Server mit EMMs versorgen.

Grüße

Kermit
 
AW: HD02-Karte mit Oscam: Was bedeutet LOG "active to"?

Das ist kein Problem, ich habe auf meiner Dreambox bei den EMUs auch schon Oscam standalone installiert.
Ich stehe auf dem Schlauch:
Wie richte ich denn eine reine Dreambox Oscam Client --> Freetz Oscam Server Connection ein?
User & Passwort habe ich auf Freetz für die bisherige CCCam-Verbindung schon angelegt.
Aber wie mache ich eine reine Oscam-Verbindung, die EMMs sendet?
Ich kenne bislang nur den Oscam-CCCam-Reader...
 
AW: HD02-Karte mit Oscam: Was bedeutet LOG "active to"?

Hi,

die ehemalige C-Line kommt in die oscam.server rein -> HowTo Proxy´s in OScam.server einbinden
und in der oscam.conf legst du den Abschnitt [dvbapi] an. In dieser muß au = 1 stehen. Der dort angelegte User hat kein PWD und muß dann noch in der oscam.user angelegt werden. Hier kommt dann au = labeldesreaders rein. Das mal als Kurzfassung.
Wichtig hierbei ist, es darf nicht CCcam und OScam mit dvbapi paralell laufen.

Grüße

Kermit
 
AW: HD02-Karte mit Oscam: Was bedeutet LOG "active to"?

Danke für die Hinweise.
Ich habe mir mit dem Oscam Config Creator 3 Dateien erzeugt, die jetzt funktionieren.

Im Freetz-Oscam-Server-Log steht jetzt:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Heisst das, dass meine HD02 jetzt die EMM-Updates bekommt?

Update:
Es scheint jetzt zu klappen. Nach Restart des Oscam-Servers auf der FreetzBox erscheint im Log:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

In meinem ersten Post war "active to: 2013/02/22".
 
Zurück
Oben