Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD02 Karte mit Easymouse2 an OSCAM Server geht nicht

na dann warte ich auf die 2te Easymouse.. vielleicht gehts dann....

also es lässt mir keine Ruhe...dieses verdammte Ding muss doch zum laufen zu kriegen sein.....
ich habe mal testweise den RSA und den Box Key aus der Readerconfig entfernt...das Ergebnis ist das gleiche...
Beim Resync (das ist ja wohl der Fehler) versucht laut Debug der OSCAM Server auf die Karte zu schreiben und das geht dann nicht...ist dafür schon der RSA und/oder der Box Key erforderlich. ?
ich habe die Keys nochmal mit dem Oscam Config Creator ver. 3.6. irgendwas nochmal gerechnet und neu eingetragen....Ergebnis ist unverändert das selbe...es funzt nicht....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD02 Karte mit Easymouse2 an OSCAM Server geht nicht

Mach doch mal testweise 5V, Phoenix Modus, 6 MHz (unten-unten-oben-ganz oben wenn du so willst), dann cardmhz=368 und mhz=600 und Oscam neu starten; Poste dann mal das Init-Log. 6 MHz sollte die Karte locker abkönnen, HD01 bei mir im Smargo macht das anstandslos seit Längerem.
h2h
 
AW: HD02 Karte mit Easymouse2 an OSCAM Server geht nicht

Hi, also ich habe das auf 6 Mhz eingestellt und es funzt Nicht....hier ist die log....


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: HD02 Karte mit Easymouse2 an OSCAM Server geht nicht

Es ist anders, aber keinesfalls besser

2013/03/21 19:54:17 9B819B8 h hdplus [mouse] Restarting reader
2013/03/21 19:54:17 9B819B8 h hdplus [mouse] creating thread for device /dev/ttyUSB0
2013/03/21 19:54:17 9B8E100 r hdplus [mouse] Reader initialized (device=/dev/ttyUSB0, detect=cd, mhz=600, cardmhz=600)
2013/03/21 19:54:18 9B8E100 r hdplus [mouse] card detected
2013/03/21 19:54:19 9B8E100 r hdplus [mouse] ATR: F1 F0 FD FF 70 FB 7C F6 FE DE F4 ED AF EF 5F F4 FD FB
2013/03/21 19:54:19 9B8E100 r hdplus [mouse] ERROR: Could not read reader->convention
2013/03/21 19:54:19 9B8E100 r hdplus [mouse] Error activating card.
2013/03/21 19:54:21 9B8E100 r hdplus [mouse] ATR: F1 F0 FD FF 70 FB 7C F6 FE DE F4 ED AF EF 5F F4 FD FB
2013/03/21 19:54:21 9B8E100 r hdplus [mouse] ERROR: Could not read reader->convention
2013/03/21 19:54:21 9B8E100 r hdplus [mouse] Error activating card.
2013/03/21 19:54:23 9B8E100 r hdplus [mouse] ATR: F1 F0 FD FF 70 FB 7C F6 FE DE F4 ED AF EF 5F F4 FD FB
2013/03/21 19:54:23 9B8E100 r hdplus [mouse] ERROR: Could not read reader->convention
2013/03/21 19:54:23 9B8E100 r hdplus [mouse] Error activating card.
2013/03/21 19:54:23 9B8E100 r hdplus [mouse] card initializing error
 
AW: HD02 Karte mit Easymouse2 an OSCAM Server geht nicht

Und wie ist es hiermit?

mhz = 600
cardmhz = 368
 
AW: HD02 Karte mit Easymouse2 an OSCAM Server geht nicht

Auch die Einstellung 600/368 bringt nix. ich habe mal den Debug-Level auf max gedreht und hier ist die Log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: HD02 Karte mit Easymouse2 an OSCAM Server geht nicht

So nun!!!!
Es funktioniert....die ganze rumprobiererei war völlig sinnfrei. Der Easymouse Reader ist defekt.
Ich habe eine weitere Easymouse bestellt und probiert. Funktioniert einwandfrei. Die Mhz Settings in der Oscam Config sind, ehrlich gesagt, völlig hinfällig bei Verwendung eines Easymouse Readers. Bei Smargo sieht das dann wieder anders aus.
Wenn ich die beiden Einträge "Mhz und CardMhz" auskommentiere, dann funzt die Karte trotzdem einwandfrei. Schliesslich stelle ich die Taktfrequenz ja über die Schalter auf dem Modul selbst ein..

Danke an alle fleissigen Schreiber für die viele Geduld und die durchweg guten Ratschläge....

Gruss

Beaker

P.S. zur Info...die Easymouse hatte ich via Amazon über den HMSat-Shop bestellt. Rücksendung war kein Problem (geht über Amazon, oder direkt an den HMSat-Shop).
P.P.S. kann man den Thread auf "gelöst" stellen oder das irgendwie kennzeichnen ?
 
AW: HD02 Karte mit Easymouse2 an OSCAM Server geht nicht

Mahlzeit, eine Frage: wird bei dir Hd+ auch hell???

Habe ebenfalls eine aktivierte HD02 Karte seit 2 Wochen und einen ThinClient (Igel) mit Easymouse2 dran. Karte ist aktiviert worden von einem Bekannten und wird auch schon im Reader erkannt.
Jedoch wird nichts hell an den Clients (UFS910, UFS913). Entitelments ist da etc. sprich wollte grad eigentlich selbst was posten und hab die Überschrift gesehen.
Kannst du mir eventuell deine oscam.conf und .server + deiner Meinung relevanten Einstellungen geben? Meine Sky S02 Karte geht ohne Probleme an dem System.

Habe folgende Oscam Dateien auf meinem Server (Igel ThinClient mit Linux so wie 2x USB Easymouse).
Mein Client: Kathrein UFS913 mit aktuellem BPanther Image und aktiviertem camd3 und cs357x://nilsassword@192.168.2.13:24110
Meine sky S02 Karte funktioniert einwandfrei und meine aktivierte HD02 Karte mach das Bild nicht hell.
Es kommt folgende Fehlermeldung beim Umschalten auf HD+ Programme:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Irgendwo muss noch ein Bock drin sein.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.provid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD02 Karte mit Easymouse2 an OSCAM Server geht nicht

hi,

mach mal folgendes! gib dem HD+ Reader die group = 2!

dann deinem User group = 1,2
Services, Ident und ecmwhitelist beim HD+ Reader mal auskommentieren #

danach Oscam neu starten und berichten!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

deine Box fragt auch nicht die CAID 1843 ab sondern versucht den HD+ Kanal über die V14 (098C) zu entschlüsseln!
da ich deine Box nicht kenne weiss ich aber nicht ob man da eine art Prio machen kann wie bei Cccam!
 
AW: HD02 Karte mit Easymouse2 an OSCAM Server geht nicht

@jauta:
also dein Fehler ist klar....du hast eine HD02 Karte (CAID 1843)
dein Client fragt aber die CAID 098C ab und dein Oscam meldet pflichtbewusst, dass dafür kein Reader existiert.
09C8 ist übrigens die ID für Sky und nicht für HD+.

in deiner Readerconfig (in der oscam.server) würde ich die MHZ auf 358 (das ist der Takt der Easymouse in der einstellung "alle Schalter unten") stellen und die CardMhz auf 368 (originaltakt der Karte).
So hab ich es und es funzt....

Gruss

beaker
 
AW: HD02 Karte mit Easymouse2 an OSCAM Server geht nicht

verdammt! :) hatte schon die Vermutung (nach zig Stunden configs ändern) - das es am Client liegt, aber meine Halbwissen sagte: ging doch bei Sky auch automatisch ^^

Danke, freue mich auf den Feierabend und Client basteln. Wobei ich da schon eine Frage habe:
Wie sage ich dem UFS913 mit Oscam (hat ein Reader eingerichtet mit cccam Protokoll), dass er 1843 anfragt, sobald ich auf "RTL HD" stelle?!
2. Client UFS913 hat Neutrino drauf mit camd3 - wie stellt man das da ein?! :-/
 
AW: HD02 Karte mit Easymouse2 an OSCAM Server geht nicht

Hi,
beaker71 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die Aussage ist nur zum Teil richtig. Da die HD Plus Sender auf die Sky V1x Karten geschaltet werden können, wird im DVB Stream natürlich auch diese Caids für HDplus geliefert.

Beim Schalten auf HD+ werden 1830, 1843, 09c4 und 098c abgerfagt.

Gruß
Bombadil
 
Zurück
Oben