Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD02 Karte mit Easymouse2 an OSCAM Server geht nicht

beaker71

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. März 2013
Beiträge
44
Reaktionspunkte
13
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich möchte vorausschicken, dass ich ziemlich viel gelesen, gesucht und teilweise hoffentlich auch verstanden habe.
Leider weiss ich mir keinen Rat mehr und hoffe auf Hilfe :)

Also folgende Situation:
ich habe einen OSCAM Server auf Basis IPC / Debian am laufen, die OSCAM Version ist OSCAM 1.20-unstable_svn build r8119.
Als Cardreader ist eine Easymouse 2 Premium Programmer an USB0 angeschlossen und die HD+ (HD02) Karte ist aktiviert.


Meine oscam.server sieht so aus


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine Easymouse2 steht auf 5V, Phoenix, 3,58 Mhz
und so sieht die entsprechende Log beim restart von Oscam aus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

was mache ich falsch....???

Gruss

Beaker
 
AW: HD02 Karte mit Easymouse2 an OSCAM Server geht nicht

Mhhh, wieder mal Resync Errors: Probiere erstmal Kartenfrequenz in der Config auf 3,68MHz zu setzen, das entspricht der originalen Nagra Frequenz.
Sollte das nicht klappen, stelle den Reader auf 5MHz , und passe die MHZ = 500 in der Config an.
 
AW: HD02 Karte mit Easymouse2 an OSCAM Server geht nicht

Hi Ho,

wenn der rsakey und boxkey mit genau diesen "xxxx" in Deiner echten oscam.server so steht könnte das die Ursache sein.
Wenn Du ihn nur für die Darstellung im Spoiler pflichtbewusst maskiert hast, dann bitte meinen Hinweis ignorieren ;-)

Stay tuned,
Janosch111
 
AW: HD02 Karte mit Easymouse2 an OSCAM Server geht nicht

Danke für den Tipp, auf 368 stellen bringt nichts....der Reader kann keine 5 Mhz, die nächste Einstellung bei Easymouse ist 6 Mhz, hält die Karte das aus ?? Und auf was stelle ich denn die beiden Werte Mhz und CardMhz ?
siehe hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

@janosch111: die beide Keys habe ich maskiert...stehen ntürlich so nicht in der Konfig.
 
AW: HD02 Karte mit Easymouse2 an OSCAM Server geht nicht

Okay, dann versuche bevor du die Frequenz auf 6 Mhz drehst, erstmal eine ganz neue Oscam aus (Rev 85xx) aus!
 
AW: HD02 Karte mit Easymouse2 an OSCAM Server geht nicht

@fun7: ok...da bin ich etwas überfordert. Wo krieg ich denn sowas her. muss ich dann nur die oscam datei unter /var/emu/scripts austauschen oder wo immer die auch steht. oder muss ich das ganze neu installieren....
ich gebs zu..aus mir wird kein Linux Freak....sorry.
 
AW: HD02 Karte mit Easymouse2 an OSCAM Server geht nicht

Nein du musst die Binary der Oscam updaten. Wie das bei IPC geht sollte hier im Board zu finden sein.
 
AW: HD02 Karte mit Easymouse2 an OSCAM Server geht nicht

Folgendes habe ich getan.
Von Link ist nicht mehr aktiv. habe ich mir eine Datei oscam-svn8560-i686-pc-linux-webif-libusb-Distribution.tar.gz runtergeladen.
ich habe nur das oscam binary unter
/var/emu/oscam ausgetauscht....und den Oscam Server neu gestartet.
der Fehler ist leider der selbe geblieben.....

siehe logfile...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - - - - - - - -

@al-x83
Danke für den Tipp, rein interessehalber. wie wähle ich denn dann aus welche Version er compiliert...ist das dann automatisch immer die neuste ?
Gruss

beaker
 
AW: HD02 Karte mit Easymouse2 an OSCAM Server geht nicht

Du kannst entweder die Versionsnummer angeben, die du kompilieren willst und dann mit der Eingabetaste bestätigen,
oder nur die Eingabetaste drücken, dann wird automtisch die neuste kompiliert.
 
AW: HD02 Karte mit Easymouse2 an OSCAM Server geht nicht

@al-x83: Danke für die Info...durch das austauschen der bereits kompilierten Binary habe ich mir das quasi gespart...leider gehts halt immer noch nicht.
ich hab echt keine Idee mehr...die Karte an sich funktioniert..ich habe im Oscam meinen Diablo User gesperrt und die Karte in die Diablo Karte reingeschoben. HD+ Sender werden hell....wenn ich die Karte aus dem Diablo rausziehe wirds dunkel.
Also alles wie erwartet. Ich habe die Easymouse 2 auch mal an einen aktiven USB Hub angeschlossen, keine Änderung.
Achja, der Oscam läuft bei mir auf einem Wyse Thin Client unter Debian Linux...aber das sollte eigentlich egal sein. Das Dingens ist nebenbei noch Airplay Device und Print Spooler (CUPSd). Funktioniert soweit alles supi, bis auf diese mistige Karte.
noch irgendwelche Ideen ?
 
AW: HD02 Karte mit Easymouse2 an OSCAM Server geht nicht

Hallo,

ich weiß nicht ob es dir hilft, mein Reader für die HD02 sieht wie folgt aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hast du die oscam.dvbapi angepasst?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß Landauer
 
AW: HD02 Karte mit Easymouse2 an OSCAM Server geht nicht

Nein, ne oscam.dvbapi hatte ich gar nicht...habe ich mal angelegt. Ändert nix
Das Hauptproblem sind meiner Meinung nach diese Fehlermeldungen (Zeile 1 und 3):

2013/03/21 13:26:40 9B50FC0 r hdplus [mouse] Warning: Card returned error on setting ifsd value to 160
2013/03/21 13:26:41 9B50FC0 r hdplus [mouse] detect native nagra card
2013/03/21 13:26:51 9B50FC0 r hdplus [mouse] Resync error: readtimeouts 0/0 (max/min) us, writetimeouts 0/0 (max/min) us

btw. auf der Seite mit den Oscam Binarys...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
es pro Build immer 4 Archive..wo sind denn da die Unterschiede...kanns vielleicht daran liegen ?

oscam-svn8560-i686-webif-no-readers-dvbapi-Distribution.tar.gz
oscam-svn8560-i686-pc-linux-webif-libusb-Distribution.tar.gz <---- die habe ich derzeit am Start
oscam-svn8560-i686-pc-linux-webif-ssl-Distribution.tar.gz
oscam-svn8560-i686-pc-linux-webif-ssl-pcsc-libusb-Distribution.tar.gz
 
AW: HD02 Karte mit Easymouse2 an OSCAM Server geht nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kein Cardreader-Support
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit Readern und libusb Unterstützung für Smargos
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit SSL - Support
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit SSL- libusb- und pcsc Reader-Support
 
AW: HD02 Karte mit Easymouse2 an OSCAM Server geht nicht

Herzlichen Dank....
Dann verwende ich also schonmal die richtige Oscam....ich werde mal nächste Woche ne andere Easymouse ausprobieren...
oder läuft der ganze Quatsch mit nem Smargo Reader besser ?
Wenn das so wäre, dann schiess ich die Easymouse ins All.....

Gruss

beaker
 
Zurück
Oben