Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD02 is oscam funktioniert nach update nicht (OpenATV 6.0)

sc4ry

Freak
Registriert
18. Oktober 2012
Beiträge
205
Reaktionspunkte
16
Punkte
78
Hi zusammen,

ich hab gestern mal ein update der Box gemacht, OpenATV 6.0 habe ich schon seit September drauf. Nach dem Update wurde die HD02-Karte in oscam nicht mehr erkannt, obwohl die Settings übernommen wurden. Nachdem ich mein Backup wieder eingespielt habe, läuft die Karte auch wieder.

Was wurde denn wieder am Image verändert, dass die Karte plötzlich nicht mehr erkannt wird? THX für eure Hilfe.
 
das können dir bestimmt die besser beantworten welche das Image bauen ....
eventuell kann man die Configs dazu anpassen, dazu müsste man die kennen, ein log dazu kannst auch posten wenn du magst
 
Also OATV 6.0 kannst du nicht sein September drauf haben, weil es dies erst seit Dezember gibt.
Und Standardmässig unterstützt dieses Images keine Softcams, also erst mal schauen ob überhaupt ein EMU installiert ist.
 
Hi, ja, sorry, wollte auch Dezember schreiben, aber in meinem Kopf war ich anscheinend gerade irgendwo anders ;-)
Softcamfeed ist installiert, oscam ist installiert und läuft, sehe ja im webif, dass die Karte nicht erkannt wird, generell kann es daran also nicht liegen. CTIHelper ist für das Sky-Modul auch installiert, das läuft nach dem Update noch, sollte aber grundsätzlich mit dem Problem hier auch nichts zu tun haben, war allerdings mein Hauptproblem im Dezember ;-)

Den Fehler aus der Log habe ich nicht mehr, aber es ging darum, dass der Reader nicht gefunden wurde (/dev/sci0). Um das nachzustellen muss ich später wieder das Update machen. Wie gesagt, die Config läuft aber bevor ich das Update einspiele.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
danke supraracer, das war es ... das Device war nicht mehr /dev/sci0 sondern plötzlich /dev/sci1
 
Zurück
Oben