Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD02 in Irdeto CAM mit OSCam

nasuel

Newbie
Registriert
16. April 2013
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich hab da mal eine grundsätzlich Frage. Ich bin nicht so vertraut mit den ganzen CI, CAM, SoftCAM, usw. zeug. Ich wollte mir einen TvHeadend Server bauen. Dazu habe ich mir einen TBS 5990 Doppeltuner mit CI für meinen Linux Rechner gekauft. Der TV Empfang an sich funktioniert auch ohne Probleme. Jetzt würde ich gerne meine HD02 über OSCam wieder aktivieren. Ich habe hier jetzt noch ein alten Irdeto CAM rumliegen. Kann ich das CAM in den CI Slot der TV-Karte stecken und dann mit OSCam die HD02 entschlüsseln? Oder brauche ich dafür irgendein anderes CAM-Modul?

Vielen Dank

Gruß
 
Okay, danke für die Antworten.
Das heißt, es gibt auch kein "dummes" CAM-Modul das ich in den CI Slot stecken kann. Das wäre mir eigentlich lieber als noch mal eine kleine extra Box.
 
Modul und Softcam geht nicht.
Die HDplus Karte kannst du per Oscam betreiben, dazu brauchst du einen entsprechenden Reader, siehe oben.
Oder du nimmst halt ein passendes Modul, welches da kompatibel ist kann ich nicht sagen

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Wenn du oscam nutzen möchtest, dann geht kein CI-Modul.

Da musst du schon einen Reader nehmen (Easymouse, Omnikey, Smargo, interner Kartenreader; ...)
 
Wenn Du noch einen freien USB hast, nimm einen der Vorschläge oben.
Smartmouse oder Omnikey-Reader.
 
Zurück
Oben