Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD02 funktioniert mit Scam 3.59, aber nicht mit OSCAM

lange_andi

Newbie
Registriert
15. Januar 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Ich habe eine länger nicht genutzte HD02 Card wieder in Betrieb genommen. Wenn ich auf meinem Xtrend et4000 die Karte unter Scam laufen lasse, funktioniert sie. Bei OSCAM funktionert die Karte nicht und es wird bei valid to ein schon abgelaufenes Datum angezeigt. Die Karte sollte eigentlich noch nicht abgelaufen sein und unter Scam wird sie ja auch entschlüsselt.

Im WebIf wird CARDOK (no entitlements) angezeigt und es werden nur ECMs NOK angezeigt EMM werden aber geschrieben.

Woran kann das liegen?

Logauszug:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD02 funktioniert mit Scam 3.59, aber nicht mit OSCAM

probier mal dir nochmals eine freischaltung zuschicken zu lassen
 
AW: HD02 funktioniert mit Scam 3.59, aber nicht mit OSCAM

Sie funktioniert ja unter Scam, warum also Freischaltung ?
 
AW: HD02 funktioniert mit Scam 3.59, aber nicht mit OSCAM

weil du laut oscam log keine gültigen entitlements hast, deswegen läuft die unter oscam auch nicht
 
AW: HD02 funktioniert mit Scam 3.59, aber nicht mit OSCAM

Ich habe die Karte mal in einen zertifizierten HD+ Receiver gesteckt, dort wird sie als abgelaufen angezeigt. Warum ich jetzt trotzdem über Scam gucken konnte, kann ichmir auch nicht erklären. Werde die Karte mal verlängern.
Danke
 
AW: HD02 funktioniert mit Scam 3.59, aber nicht mit OSCAM

2014/04/24 17:11:45 540A88 r hdplus [nagra] IRD ID: ############
2014/04/24 17:11:45 540A88 r hdplus [nagra] active to: 2014/06/15 12:59 :dfingers:" und was heisst das hier?":dfingers:
2014/04/24 17:11:45 540A88 r hdplus [nagra] -----------------------------------------
2014/04/24 17:11:45 540A88 r hdplus [nagra] |id |tier |valid from |valid to |
Weisst du zu 100 Prozent ,das die Karte abgelaufen ist???Würde ja eher sagen ,dass deine OScam services nicht stimmt und du noch die HD Sender nachtragen musst,aber ehrlich kann scam was hell machen ,was nicht sein kann???
 
AW: HD02 funktioniert mit Scam 3.59, aber nicht mit OSCAM

Ich habe die Karte verlängert und jetzt werden die Sender entschlüsselt. Ob das nötig war kann ich nicht sagen, jedenfalls funktioniert es jetzt auch mit Oscam.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben