Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD02 bleibt schwarz, teamblue6.1

digitaleve

Newbie
Registriert
21. Oktober 2013
Beiträge
11
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich durchforste nun schon seit Tagen diverse Foren, leider vergeblich. Vielleicht kann mir ja jemand helfen, folgendes Problem:

Gigablue HD Quad plus
teamblue6.1
HD02 - Karte im internen Cardslot, bei ebay gekauft und auf der hd+ - Seite wieder aufgeladen
Alles frisch geflashed, auch bootloader aktuell.

Habe es mit OScam versucht, im Cam4-teamblue - Feed stehen aber 4 zur Auswahl und ich weiß nicht genau welchen. Mipsue20 oder fpu, mit emu oder ohne? Außerdem nirgends die OScam.server dabei. Hab jetzt einfach eine Datei kopiert, umbenannt und die entsprechenden Werte reinkopiert.
Außerdem bin ich nicht sicher wie das mit rfa- und boxkey läuft. Brauche ich die überhaupt? Und wenn ja, wovon hängen die ab, von der Art der HD+ - Karte, also es ist immer der gleiche Key für alle HD02-Karten? Oder immer der gleiche für alle Gigablue-Receiver? Oder ist es immer anders und ich brauche zwingend so einen Konfigurator (habe leider auch nur einen für coolstream-boxen gefunden).

Im Web.if stand bei der Karte bei Status kurz needinit und ist dann auf error umgesprungen.

Oder muss eventuell erst der Kartenslot ansich aktiviert werden? Habe ihn bisher nicht benutzt...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Anhand der Konnfigurationsvorschläge hatte ich meine oscam.server auch erstellt.
Hier meine configs, die Karte steckt im unteren Slot:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die HD02 ist mitunter ein wenig zickig.

Setze bitte auch im Reader den folgenden Parameter:

cardmhz = 2700

Bitte bei solchen Änderungen immer die komplette Kiste neu starten (nicht nur oscam).

Poste bitte dann die neue oscam.log vom oscam Start an.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps, ich probier das alles gleich aus wenn ich heut Abend nach Hause komme und melde mich wieder! :)

So, ich habe alle Änderungen durchgeführt und die Box neu gestartet, hier das log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und ja die Karte in diesem Beispiel ist abgelaufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie kann ich sie wieder aktivieren? Ist das die Geschichte mit einem orginal HD+-Receiver (den ich nicht habe) oder Scam?
 
In deinem Karte-Slot sci0 wird überhaupt keine Karte erkannt.

Schau erstmal nach, ob die dort steckt und das richtig herum.
 
Und wenn es dann immer noch nicht läuft, kontroliierst Du noch mal Deine momentane Eintragung in der oscam.server und steckst die Karte in den eingetragenen Slot.
sci0 = unterer Slot
sci1 = oberer slot

LG
 
Zurück
Oben