Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD01 wird mit OSCam nicht hell - mal wieder Entitlement Fehler

rumpelmurz

Ist oft hier
Registriert
8. April 2010
Beiträge
103
Reaktionspunkte
8
Punkte
18
Ich habe bereits so ziemlich alle Einträge bezüglich des Entitlementfehlers gelesen, komme aber nicht weiter.

Folgendes Equipement: FritzBox 7170 mit dem aktuellen freetz-devel-8330M aus der DB
OSCam ist 1.10
Nur Normal-Modus - kein Chroot-Modus
S02 wird via CCcam 2.0.11 problemlos hell.
In der CCcam wird die HD01 korrekt angezeigt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Im OScam Log erhalte ich folgende Meldungen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Config OScam. Server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Config OScam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
OScam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und last but not least meine CCcam.cfg:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich sitze jetzt schon seit Stunden und kann den Fehler nicht finden.
Schon einmal vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
 
AW: HD01 wird mit OSCam nicht hell - mal wieder Entitlement Fehler

Nimm mal bitte bei deiner oscam.server das n3_ weg! Der Ident für die HD+ lautet 1830:000000,003411,008011 bitte pass den dementsprechend an...

Bitte beachte außerdem folgende Fehlermeldung in deinem Log:

2012/01/03 13:12:16 400 s 11590 service-id's loaded in 1652ms
2012/01/03 13:12:16 400 s WARNING: You risk high CPU load and high ECM times with more than 2000 service-id´s!
 
Anbei noch die Statusanzeige der OScam.
Vielleicht hilft Euch das ja auch weiter.

Hallo Meister,

vielen Dank für Deinen Hinweis.
Ich habe in beiden Fällen n3_ entfernt, die Ident entsprechend angepasst und die danach Box noch einmal neu gestartet.
Leider habe ich immernoch das gleiche Problem.

Das Log sieht jetzt wie folgt aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD01 wird mit OSCam nicht hell - mal wieder Entitlement Fehler

Hier mal meine Daten für HD01

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nimm bei Dir mal die Ident raus

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das ist bei mir an einer Fritte 7141 mit smargo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD01 wird mit OSCam nicht hell - mal wieder Entitlement Fehler

Hmm...wenn ich die Ident rausnehme erkennt er dei HD+ als Provider in der CCcam nicht mehr, ändert aber auch nichts am Problem, dass die HD+ nicht mit der OScam funzen will. :emoticon-0106-cryin
 
AW: HD01 wird mit OSCam nicht hell - mal wieder Entitlement Fehler

@mikediginova: Was soll das für ein CAID sein in deiner oscam.user 1830&FFFF --> das gibt es nicht

@rumpelmurz: Bitte stelle sicher, dass dein rsa + boxkey korrekt sind! Was für ein Cardreader kommt denn zum Einsatz?
 
AW: HD01 wird mit OSCam nicht hell - mal wieder Entitlement Fehler

Hast Du mal ne andere version von oscam ausprobiert ? Also eine ältere ?
 
AW: HD01 wird mit OSCam nicht hell - mal wieder Entitlement Fehler

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

rsa und boxkey sollten korrekt sein. Bis vor 2 Wochen haben beide noch problemlos funktioniert. Ich kann sie Dir gern per PN zusenden, falls Du mal prüfen möchtest.
Als Reader habe jeweils einen Smargo von Maxdigital als Version 1.05
Die Einstellungen sind korrekt.
Für die HD+ habe ich hier folgende Einstellung: Fixed / 3.69 / Normal / T=0 / 0
Wie gesagt, bis vor 2 Wochen ging alles Problemlos.
Ich habe die neue Freetzversion heute morgen draufgespielt, weil bei meiner alten nach einem Reboot die OSCam nur noch manuell gestartet werden konnte.
 
AW: HD01 wird mit OSCam nicht hell - mal wieder Entitlement Fehler

hmmm das Problem bzgl. des Wechsels wurde hier schon öfters erwähnt. Viele Nutzer klagen, dass nach Wechsel einige Karten nicht mehr erkannt werden....

Hast du mal versucht den smargopatch raus zu nehmen? Ansonsten mal ein anderes Protokoll nutzen.
 
AW: HD01 wird mit OSCam nicht hell - mal wieder Entitlement Fehler

Ich weiss nicht woran es lag, nachdem ich die Ident wieder eingetragen und die Fritz neu gestartet habe, läuft es problemlos.
Vielen vielen Dank.

Falls es Dich interessiert, der Smargopatch ist noch drin.
 
AW: HD01 wird mit OSCam nicht hell - mal wieder Entitlement Fehler

Ja das freut mich für dich :emoticon-0105-wink: Kann mir zwar nicht erklären woran es lag, aber nun lüppt es ja
 
AW: HD01 wird mit OSCam nicht hell - mal wieder Entitlement Fehler

Hab auch lange noch einer Lösung gesucht. Dank für den Hinweis mit T=1. Hat bei mir auch geklappt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben