1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HD01 wie am besten?

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von anubis2, 25. Januar 2014.

  1. anubis2
    Offline

    anubis2 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. April 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo zusammen

    Ich habe nun seit ca über einem Jahr meinen Server am laufen. Es ist ein Igel Thin Client und bisher sind alle zufrieden. Bisher habe ich 2 Sky Karten und 1 UM Karte drinne, mit denen ich nun meine Elten, Schwiegereltern und ein paar Freunde. Bisher läuft alles Prima, aber ich würde gerne meine Sky Karten ein "wenig" entlasten. Jetzt gerade aktuell sieht es so aus :

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Ich hab nun eine HD01 Karte gekauft und würde diese nun gerne mit einbinden. Da die Themen hier nun ein wenig älter sind, möchte ich mich gerne allgemein Informieren. Dazu hab ich ein paar Fragen.

    1. Welchen Reader nehme ich am besten für diese Karte. Ich hab einen Smargo hier, denke aber, dass ich da lieber was anderes nehmen sollte. Aber welchen?
    2. Wieviele Clients kann ich damit versorgen?
    3. Wenn ich die Karte am laufen habe, muss ich dann doch auf den Sky Karten HD+ deaktivieren. Also eine neue Gruppe anlegen und jedem Client diese Gruppe zufügen,oder?

    Muss ich noch was beachten? War die HD01 korrekt,oder wäre eine andere besser gewesen?

    Ich hoffe, ihr könnt mir da ein wenig helfen. Configs etc würde ich selber ausprobieren wollen.

    Danke.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.324
    Zustimmungen:
    12.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: HD01 wie am besten?

    Hi,

    als Reader würde ich eine Easymouse2 dem Smargo vorziehen.

    HD+ solltest Du auf Deinen Sky Karten durch Services ausgrenzen.
    Die Wahl der HD01 ist schon sehr gut, diese kann von einem CCcam Client EMM empfangen.
    1 Karte sollte auf alle Fälle reichen.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #2
    bombadil, anubis2 und laila-no1 gefällt das.
  4. laila-no1
    Online

    laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: HD01 wie am besten?

    hi,

    also ich gehe jetzt einfach mal davon aus das du nicht über 30ig Leute dranhängen hast und frage mich warum
    du deine Karten entlasten willst?

    lt. deinem Bild wird doch eh fast alles aus dem Cache bedient :)

    aber nun zu deinen Fragen:

    1. kannst ruhig nehmen und sollte funktionieren!
    2. da auf HD+ wenige Kanäle sind wirst du es wahrscheinlich nicht schaffen das du sie überlastest! Grund = Cache!!
    3. ja würde der Karte eine eigene Gruppe geben und dann den bei den Usern hinzufügen. solltest du nicht wollen das auf der Sky-Karte abgefragt wird musst du mit Services arbeiten.
    das heisst auf der Sky karte mit negativ Service HD+ und auf der HD+ Karte mit positiven HD+ Service.

    findest du alles hier im Forum und wurde schon zigmal durchgekaut.

    wenn du wo nicht weiter kommst dann Frage einfach.

    lg, Laila
     
    #3
    bombadil und anubis2 gefällt das.
  5. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: HD01 wie am besten?

    Hi,

    1. Du kannst den Smargo nehmen.
    2. Alle
    3. Du kannst Services anlegen, die die Anfragen auf die Karten verteilen, oder über Prios die HDplus bevorzgen. Ich würde die 2. Variante nehmen.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    HD01, hast du alles richtig gemacht.

    Grüße
    Bombadil
     
    #4
    anubis2 und laila-no1 gefällt das.
  6. anubis2
    Offline

    anubis2 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. April 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: HD01 wie am besten?

    Danke für eure Hilfe.

    Naja, ich hab dabei immer Angst. Ich möchte eigentlich das beste herausholen. Da wir auch viel Aufnehmen ,möchte ich nicht, dass es irgenwie mal ruckelt oder stockt. Bisher war das nicht der Fall und naja, im moment ist das ja nur so extrem wegen dem "Ich bin ein Star.....". Das mal so viele gleichzeitig Online sind, ist ja selten. Hm. Also meint ihr, ich sollte das mit der HD+ Karte erstmal lassen und das Ding so weiterlaufen lassen? Naja...man sagt ja auch immer "Never Touch a running System"..... Hm...
     
    #5
  7. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: HD01 wie am besten?

    Moin.

    wenn alle einen Sender sehen, das gilt auch für diesen, braucht die Karte nur einmal rechnen. Das CW liegt für die anderen im Cache bereit. Schlechter wäre es, wen alle einen anderen Sender schauen.

    Grüße
    Bombadil
     
    #6
    anubis2 gefällt das.
  8. MR Download
    Offline

    MR Download Elite User

    Registriert:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    406
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: HD01 wie am besten?

    ich hab ne HD02 welche seit 10 monaten rennt ohne dunkel zu werden und hab nur cccam clienten, wie ist das genau gemeint?
     
    #7
  9. bodo27378
    Offline

    bodo27378 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    4.270
    Zustimmungen:
    3.401
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: HD01 wie am besten?

    Eine HD02 kann nur von Oscam Clients verlängert werden !

    Wie das bei dir mit nur cccam Clients gehen soll .............

    Bodo
     
    #8
    laila-no1 gefällt das.
  10. laila-no1
    Online

    laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: HD01 wie am besten?

    das die HD02 keinen Emms von reinen Cccam Clienten bekommt!

    hast du keine Box die via Oscam auf deinen Server zugreift?
    wenn ja dann macht die die Updates!

    lg, Laila
     
    #9
  11. MR Download
    Offline

    MR Download Elite User

    Registriert:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    406
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: HD01 wie am besten?

    ist noch knapp 11 monate gültig ... soweit ich weiß braucht die hd02 nur einmal emms
    also mit scam in nem reciver aktiviern und sie rennt 12 monate lang!

    PS: nein, keine eintige oscam box
     
    #10
  12. bodo27378
    Offline

    bodo27378 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    4.270
    Zustimmungen:
    3.401
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: HD01 wie am besten?

    Nein das stimmt nicht !

    Sie läuft 6-8 wochen dann müssen wieder EMM drauf kommen !

    Bodo
     
    #11
    laila-no1 gefällt das.
  13. laila-no1
    Online

    laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: HD01 wie am besten?

    da liegst du leider falsch ohne emms ist sie nach ca. 6-8 Wochen dunkel...glaub es uns ;)

    lg, Laila
     
    #12
    bodo27378 gefällt das.
  14. MR Download
    Offline

    MR Download Elite User

    Registriert:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    406
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: HD01 wie am besten?

    ich hatte sie ja schon ein jahr lang in nem reinen cccam clienten drinnen und sie wurde nicht finster, wieso sich das am server ändern sollte frag ich mich
    versteh auch dne unterschied nicht, ob der client nun cccam nutzt oder oscam mit cccam protokoll
     
    #13
  15. laila-no1
    Online

    laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: HD01 wie am besten?

    erklär uns das mal genauer bitte? ;)
     
    #14
  16. MR Download
    Offline

    MR Download Elite User

    Registriert:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    406
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: HD01 wie am besten?

    naja, et9200 aktiviert war sie schon beim kauf und war ein jahr lang drinnen, wurde nie finster ^^ (bis dezember, als sie abgelaufen ist)
    kA höre gerade das erste mal davon

    PS: es reicht nicht, dassder server mit oscam rennt und der client nur cccam hat ebi der hd02
    muss ich wirklich oscam am clienten daruf haben? versteh den unterschied nicht, wnen beides übers cccam protokoll rennt
     
    #15

Diese Seite empfehlen