Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD01 Verlängerung klappt nicht

Nochmal die Frage, kann ich die HD01 auch in den original SKY-Receiver stecken?
 
Natürlich nicht. Es handelt sich um eine SmartCard der Firma HD+ und die hat mit dem Sky-Receiver mal so gar nichts am Hut.
 
Nochmal für mich zum Verständnis. Ich stell meinen Receiver auf OSCam-Client um, dafür muss auch der CS angepasst werden. Muss sein, damit mein Receiver AU für die HD01 hinbekommt. Alle anderen Clients können weiterhin CCCam bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
@dev5fr

der Reader wird am Client angelegt. Der Server bekommt in die conf nur das Protohkoll cs378x
(falls noch nicht vorhanden)
Also alles was @supraracer im Link postet wird am Client eingerichtet.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nach meinem Verständnis in etc/tuxbox/config. Möglicherweise muss der Ordner "config" noch angelegt werden (Rechte
nicht vergessen!) Da die Conf aus @supraracers Link rein und dann die Oscam neu starten. Alle anderen Einstellungen
nach verbinden über Browser im Oscam Webif erledigen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
@Supraracers config in deinen Ordner rein kopiert dauert auch nicht länger, aber der Teufel
liegt (wie immer) im Details. Wenn du in der Materie noch nicht drin bist und auch das
Verzeichnis noch suchst dauert es entsprechend länger - haben wir alle mal durchgemacht
und manchmal über Tage!
Und wenn du es verstehen willst kannst du auch nicht erwarten das das in 5 Minuten passiert!

Das ist Oscam - Link
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Versteh das mal einer in 5 Minuten. Da kann man Jahre mit verbringen. Vergleiche es mit anderen Geräten
die ewig viel können und du nur 2-3 Funktionen nutzt. Beschränke dich auf das wesentliche und versuche es
zu verstehen, alles andere kommt mit der Praxis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in die oscam.version. Da gibt es einen Menuepunkt "ConfigDir:", dahinter steht ein Verzeichnis. Da kommen die Konfigs rein.
 
Du betreibst einen RPI. Da kann es doch kein Problem geben einen Receiver mit oscam einzurichten?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wer hat den Server aufgesetzt?

MfG
 
Zurück
Oben