Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD01 treibt mich in den Wahnsinn. Wer hat ne Idee bzw. die Lösung?

AW: HD01 treibt mich in den Wahnsinn. Wer hat ne Idee bzw. die Lösung?

ok den muss ich erst besorgen, da habe ich keinen hier rum liegen :(

neustarten der box bringt den gleichen fehler.
 
AW: HD01 treibt mich in den Wahnsinn. Wer hat ne Idee bzw. die Lösung?

sonst wüsste ich auf anhieb nichts was du noch testen könntest.

mein tipp kauf der ein raspberry pi für 30 € und du hast mehr komfort und braucht weniger strom
 
AW: HD01 treibt mich in den Wahnsinn. Wer hat ne Idee bzw. die Lösung?

kann doch aber nicht sein, wenn die v14 läuft und jetzt der gleiche reader mit hd+ verwendet wird,
oder sind beide reader noch angeschlossen ?

raspi nur weniger strom, falls fritte nicht sein normaler router ist,
liegt eher am hub
 
AW: HD01 treibt mich in den Wahnsinn. Wer hat ne Idee bzw. die Lösung?

und noch ne dumme frage

ist die karte richtig rum drinne. ich sag das nichts um dich zu verarschen aber das ist mir selbst schon passiert.

das mit den 2 karten und reader wusste ich nicht

dann könnte es natürlich sein das es einen anderen usb pfad hat

ist nur eine karte oder beide dran ?
 
AW: HD01 treibt mich in den Wahnsinn. Wer hat ne Idee bzw. die Lösung?

ja die karte ist richtig rum drin,
Test nur mit dem HD Reader ========= gleicher fehler


da fiel mir ein, das hier noch ein aktiver hub da sein muss, also mal schnell angeschlossen und gucke da, es geht zwar noch nicht, aber das log ist ein anderes.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
sie läuft, zwar mit den zeiten bin ich noch nicht zufrieden aber sie läuft.

wenn man nach dem fehler: ERROR: Could not read reader->convention googlt bekommt man den hinweis das man mhz + cardmhz aus der config entfernen soll.

genau das gemacht und nun läuft sie. juhu

ich danke euch allen am we versuch ich es noch mal mit passivem hub, für heute schn... voll und happy

wäre ja auch zu schön gewesen

siehe die letzten 2 zeilen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

es läuft also kurz und dann kommt es zu einem timeout
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD01 treibt mich in den Wahnsinn. Wer hat ne Idee bzw. die Lösung?

resync error an der fritte bei hd+ gab es hier schon oft zu beklagen, falls karte hell ist, mal die emm blocken
sonst mal hier im talk forum suchen, ob es dafür eine lösung gibt
 
AW: HD01 treibt mich in den Wahnsinn. Wer hat ne Idee bzw. die Lösung?

so nun hat sich am aktiven hub die sky karte verschluckt. am passivem läuft sie wieder und die hd01 macht wieder den alten fehler. da ich dem schrott hub hier nicht traue, kann jemand was zu dem hier sagen: D-Link DUB-H7 HUB USB 7P 7xUSB-A/B 1xUSB-B: Amazon.de: Computer & Zubehör oder einen anderen empfehlen?
 
AW: HD01 treibt mich in den Wahnsinn. Wer hat ne Idee bzw. die Lösung?

das müssen dir andere sagen,
habe einen openwrt router (ohne modem) da laufen 2 reader an beiden usb problemlos
 
AW: HD01 treibt mich in den Wahnsinn. Wer hat ne Idee bzw. die Lösung?

der läuft seid anfang an ohne Probleme bei mir am RasPI.
 
AW: HD01 treibt mich in den Wahnsinn. Wer hat ne Idee bzw. die Lösung?

Den kannst du nehmen.

Grüße
 
AW: HD01 treibt mich in den Wahnsinn. Wer hat ne Idee bzw. die Lösung?

naja schön das wir als fehelr quelle den hub festmachen konnten.

berichte mal wenn du ihn hast bin gespannt obs weiter geht
 
AW: HD01 treibt mich in den Wahnsinn. Wer hat ne Idee bzw. die Lösung?

Die Resync Probleme bei der HD01 kann ich bei mir auch beobachten. Verschiedene Faktoren haben dabei Einfluss auf die Häufigkeit des Auftretens. An meinen Fritzboxen (3270, vorher 7270 und 7141) und mit den Smargos hatte ich immer hier und da diese Resnycs. Ich habe dazu auch ein Auswerteskript für das Oscamlog benutzt, um zu wissen, wieviele Resyncs am Tag so stattfinden. Bei normalem Betrieb einer Fritzbox mit neuerem Kernel (3270 und 7270) treten bei mir im Laufe des Tages 0 - 10 Resyncs auf. Heist aber nicht, dass man das am Bild merkt, denn die Entschlüsselung schlägt nur fehl, wenn der Resync mit einer ECM Anforderung zeitlich zusammen fällt. Das gibt dann die Fehlermeldung "not found" und ein NOK bei der Ecm Statistik (bei mir ca. einmal am Tag, bei mehreren Clients auf der HD01). Bei der 7141 (älteres Kernel) sind mehr Resyncs aufgetreten bei vergleichbarer Konfiguration.

Nach meiner Erfahrung ist die CPU-Auslastung der Fritzbox maßgeblich bestimmend für die Häufigkeit der Resyncs. Muss die Box mehr Arbeit leisten, z.B. hoher Traffic oder LCD4linux, etc. steigt die Anzahl der Resyncs massiv an. Damit verbunden gehen dann auch mehr Anfragen ins Leere und du bekommst kurze Aussetzer im Bild. Es hilft also die Box nur als CS Server einzusetzen und sie sonst möglichst in Ruhe zu lassen.

Ansonsten habe ich mich mit den paar Resyncs abgefunden (lief jetzt einige Jahre ohne Probleme), werde aber aufgrund der bescheidenen ecm Zeiten der zwangsgetauschten v14 (110-150 ms) auf einen Raspi wechseln.

Grüße
 
AW: HD01 treibt mich in den Wahnsinn. Wer hat ne Idee bzw. die Lösung?

So neuer Hub ist da,

läuft so weit außer das ich immer

2015/01/18 14:16:52 562708 r hdplus [nagra] Resync error: readtimeouts 0/0 (max/min) us, writetimeouts 0/0 (max/min) us
2015/01/18 14:16:52 562708 r hdplus [nagra] T1 Resync command succesfull ifsc = 251

bekomme und sobald das mehr mals kommt die karte nicht mehr gelesen werden kann und sich selbst neu startet, aber ohne erfolg so das ich die box neu starten muss.

grrrrrrrrrrrrr das muss man doch in den griff bekommen jemand eine idee?

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: HD01 treibt mich in den Wahnsinn. Wer hat ne Idee bzw. die Lösung?

Evetuell das:
- oscam Version wechseln
- Auf Raspi und co umsteigen.
 
Zurück
Oben