Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freetz 2xEsymouse v14 - Timeout - Reader Neustart

firebladerx52

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. März 2010
Beiträge
56
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
[FONT=&amp]Hallo,

Ich betreibe an einer Fritzbox 2xEasymouse mit 2xV14 Karten, 1xSmargo mit HD01. Im Prinzip läuft alles gut. ECM-Zeiten der v14 liegen bei 85-95ms. [/FONT]
[FONT=&amp]Nach ca. 20 Minuten kommt im Log dieser Eintrag:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
[/FONT]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
[FONT=&amp]

Der Reader "sky01" wird nun nicht mehr abgefragt und die ECM-Zeiten beim Reader "sky02" gehen auf ca 2090ms und es wird dunkel. Wenig später kommt dann dieser Eintrag im Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
[/FONT]
[FONT=&amp]

Nun dauert es nicht mehr lange und es kommt zum Timeout 7002ms.
Das Problem tritt nur auf wenn beide Reader "enable" sind. Wenn ich eine von beiden deaktiviere (egal welchen) läuft das System über Stunden sauber.

Meine Hardware:

Fritzbox 7270v3 mit Image CI_7270_v3_05.54-freetz-devel-13046M.de_20150424-202254.image, OSCAM-EMU 1.20 -Freetz-NFR-DEB-Team- build 10652, 2x Easymouse mit v14 (Dippschalter oben, unten, unten, oben), 1x Smargo FW1,5 mit
HD01, Hub passiv (auch schon aktiv getestet)

Meine Config:

oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.servers


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was hab ich schon gemacht:

Hub getauscht (hama und inline jeweils passiv und aktiv getestet)
1 USB-Kabel vom HUB zur Easymouse getauscht (mehr hab ich im moment nicht da)
Loadbalancer deaktiviert, verschiedene Einstellungen am LB probiert
die Easymouse sind über udev-final fest verlinkt, hab ich aber auch mit ttyUSB0 getestet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Dein Eintrag "[FONT=&amp]services = !skyhdplus[/FONT]" hab ich gemacht um die HD+ Anfragen zur v14 zu blocken. Hab ich aber zum testen auch wieder entfernt.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

[/FONT]
 
AW: Freetz 2xEsymouse v14 - Timeout - Reader Neustart

Kann es sein das bei einen sart der [FONT=&amp]OSCAM-EMU 1.20 der server [/FONT][FONT=&amp][reader] [/FONT][FONT=&amp]emulator[/FONT] der bei dir [FONT=&amp]group [/FONT][FONT=&amp]4 ist automatsisch auf 1 zurück geht[/FONT] und sich dan mit der [FONT=&amp]group [/FONT][FONT=&amp]1 [/FONT][FONT=&amp]sky01 beist? Hatte das problem mal bei meinen resiver!
[/FONT]
 
AW: Freetz 2xEsymouse v14 - Timeout - Reader Neustart

Das war es leider nicht. Hab den Reader "emulator" mal auf Group 1 gesetzt und die anderen auf 2-4. Leider kein Erfolg.

kurz bevor der erste Reader ausfällt hab ich im Log folgende Meldung gesehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was bedeudet das "(F/2/2/2))?
 
AW: Freetz 2xEsymouse v14 - Timeout - Reader Neustart

Hab jetzt die selbe Hardware und die selbe Configuration an einer anderen 7270v3 getestet und auch das aktuelle "oRK" image getestet. Alles ohne Erfolg.
Die selbe Hardware und die selbe Configuration funktioniert an einer 7170 und an einer 7390 Problemlos!

Die Probleme treten an der 7270v3 nur auf wenn: beide v14 Reader aktiviert und mindestens ein Client online ist oder ein v14 Reader aktiv und mindestens 2 Client´s online.

Scheint also irgendwas am Freetz-Image nicht zu passen.
 
Zurück
Oben