Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD01 treibt mich in den Wahnsinn. Wer hat ne Idee bzw. die Lösung?

AW: HD01 treibt mich in den Wahnsinn. Wer hat ne Idee bzw. die Lösung?

@pilot

oscam schon gewechselt, fehler bleibt
raspi wäre für mich die denkbar schlechteste lösung weil überhaupt keinen plan von
 
AW: HD01 treibt mich in den Wahnsinn. Wer hat ne Idee bzw. die Lösung?

Diese Fehlerl Medungen lese ich "fast" nur bei Fritzbox Servern:
2015/01/18 14:16:52 562708 r hdplus [nagra] Resync error: readtimeouts 0/0 (max/min) us, writetimeouts 0/0 (max/min) us
2015/01/18 14:16:52 562708 r hdplus [nagra] T1 Resync command succesfull ifsc = 251

Es gibt user, die vermeldet hasben, das mit den neueren Oscam Versionen weg sei.
Welche das waren: keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD01 treibt mich in den Wahnsinn. Wer hat ne Idee bzw. die Lösung?

alternativ: tp-link router (max 45€) mit openwrt, funktioniert gut mit easymouse und smargo an beiden usb
nur einmal flashen, einfach einzurichten, laufend oscam updates möglich, anleitung siehe meine signatur

als reiner cardserver einzurichten hinter einem anderen router, auch omnikey reader für 10€ bei ebay bestens geeignet
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD01 treibt mich in den Wahnsinn. Wer hat ne Idee bzw. die Lösung?

gibt es für raspi oder den tp-link ne idiotensichere anleitung? fritten kenn ich ja aber alles andere oh je
 
AW: HD01 treibt mich in den Wahnsinn. Wer hat ne Idee bzw. die Lösung?

Was nennst du Idiotensicher? Anleitungen findest du hier für beide. Auch noch für mehr Systeme.

Ein paar Kenntnisse über Linux OS können aber nicht schaden.


Grüße
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön
 
AW: HD01 treibt mich in den Wahnsinn. Wer hat ne Idee bzw. die Lösung?

den ein oder anderen befehl kenn ich aber ich weiß halt nicht mal wie ein raspi funzt und was man alles braucht usw. mich nie mit beschäftigt. oh man ich seh schon kommen, das wird alles nix. scheiß fehler
 
AW: HD01 treibt mich in den Wahnsinn. Wer hat ne Idee bzw. die Lösung?

tplink ist praktisch wie fritte, aber image einfach wie firmware zu flashen, kein usb stick
ist eher idiotensicher, anleitung hatte ich dir genannt, ist einfach als reiner cardserver ohne firewall einzurichten,
wlan und vor allem der lan switch funktionieren ebenfalls,
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD01 treibt mich in den Wahnsinn. Wer hat ne Idee bzw. die Lösung?

wohl dem der keine fritzboxen abgibt und diese sammelt :D. die gute alte 7170 läuft mit cl image und anderem stick fehler frei. das reicht mir als lösung. weiß hier zufällig jemand wie man im cl image die SYMLINK setzen kann, da im freetz dort kein udev_final vorhanden ist.

danke für eure hilfe und hinweise.
 
AW: HD01 treibt mich in den Wahnsinn. Wer hat ne Idee bzw. die Lösung?

Habe zwar keine Ahung was ein CL-Image ist, aber eine 7170 ist für eine V14 eine denkbar schlechte Lösung.
Die 7170 kann keinen Fast-Mode, bei einigen Usern soll er zwar laufen - es wir aber auch viel geschrieben wenn der Tag lang ist ...

Der Vorteil bei der 7170 ist, daß es dafür nur Firmware aus der alten 04.xx -Reihe gibt und die läuft noch ordentlich.

Die 7240 hat mehr Power und unterstützt Fast-Mode, mit nem altem 04.88 Image läuft das Teil super stabil.
Bei mir schon mehrere Jahre mit HD01 und V14/S02.

Nachteil bei der alten 04.88 Firmware ist: es gibt kein UDEV - das kann ich verschmerzen.


mlG C3PO
 
AW: HD01 treibt mich in den Wahnsinn. Wer hat ne Idee bzw. die Lösung?

war wohl etwas verwirrend, welch ein aufwand mit udev usw. für nur einen reader und hd+,
da lag die vermutung nahe, dass bald auch eien v14 da ist;
die hd01 kannst du auch mit cccam sharen, fast mit jedem receiver
 
AW: HD01 treibt mich in den Wahnsinn. Wer hat ne Idee bzw. die Lösung?

die v14 gibt es schon länger ich wollte nur hd+ da runter haben und extra da ich davon ausgehe das sky bald geschichte ist bei ihrer zwangskopplung
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben