Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Hd01 keine Verlängerung/EMMs im HS

16v

Spezialist
Registriert
23. März 2010
Beiträge
577
Lösungen
1
Reaktionspunkte
56
Punkte
98
Moin!
Hab gestern meine HD01 verlängert, und es kommen keine EMMs an. Weder am Resi noch an der Freetzbox.

Server:
Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client
Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Im Server Log sehe ich nirgends dass die Karte eingelesen wird. Wie soll da also ein Verlängerer kommen.
So sollte das bei einer HD01 aussehn:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Swen1111 der HD + Reader ist an, zumindest steht in der oscam.server beim HD+ Reader nicht "enable = 0".

Ich bin mir nicht sicher ob bei den Clients in der oscam.conf im [dvbapi] Abschnitt auch "au = 1" rein muss damit die EMMs zum Server weitergeleitet werden oder ob das nur für lokale Karten am Gerät nötig ist.
 
Ja genau das hat Alex ja geschrieben. Wollte damit nur sagen das der Reader so eigentlich richtig angelegt ist. Muss er mal seinen Kartenleser checken oder mal seine OsCam ob die mit Kartenleser support gebaut wurde.
 
Sys lief jahrelang so!?

Seltsam, gestern nur die Karte raus, wegen der Nummer und wieder rein.
Ich starte freetzbox mal neu...

Jetzt!
Cardok no entitlements


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aber noch immer keine EMMs

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich letztens auch. HD-Karte aus der Mouse gezogen und nicht wieder zum Laufen gebracht. Hab dann ne andere Mouse angesteckt und läuft.
 
Ich denke eher, das es an den billigen USB-Kabeln liegt. Hab mich aber nicht weiter damit beschäftigt, Läuft ja alles wieder.
 
Wie gesagt laut log wird die Karte gar nicht ausgelesen. Aber mit so Exoten a la Triple-Smargo kenn' ich mich nicht aus.
Bin mit den 2 normalen, die ich hab, schon genug gestraft
 
Vielleicht mal den Chip der Karte ordentlich reinigen oder mut einen Radiergummi säubern. Das liest man auch immer mal wieder.
 
Zurück
Oben