Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD01 Karten priorisieren möglich?

Brandy189

Ist oft hier
Registriert
21. Februar 2011
Beiträge
134
Reaktionspunkte
14
Punkte
38
Hallo zusammen!

Mich würde mal interessieren, ob es mit OScam möglich ist, 2 HD01 Karten in unterschiedlichen Servern gezielt von Clients anzusprechen?
Ich meine, ist es möglich z.B. RTL HD nur von der einen HD01 Karte und z.B. Sport1 HD von der anderen HD01 Karte zu schauen?
 
Hi

ja, in oscam.sevices Zuteilung,
was ist der Sinn der Teilung ?

sinnvoller wäre Loadbalacer ...o_O

HF
 
Tja, soweit war ich auch mit den oscam.services.
Aber wie sage ich dem Client den "Weg" zur entsprechenden HD01 Karte, da es sich ja um 2 HD01 Karten handelt.
Also jeweils Caid 1830.
 
Hi

geht es um Karten oder nur einzelne Sender?
falls nur Karten, dann gibst jeder HD01 karte andere group zu:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dann den Usern:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


HF

P.S.: der Sinn ist mir Schleierhaft ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, Sinn macht es bestimmt nicht. Da gebe ich dir recht.

Es ist so, mein Kumpel und ich sind schon ein älteres Baujahr und wollen ein wenig "probieren" was mit OScam so alles funktioniert.

Dazu haben wir einen Client in Raum A, eine Serverbox in Raum B und noch eine Serverbox in Raum C stehen.
In den Serverboxen stecken je eine HD01 Karte. Vom Client soll es nun so laufen, dass z.B. RTL HD von Box in Raum B angefragt wird und Sport1 HD von Box in Raum C.
Alle Geräte haben OScam installiert.

Ich hoffe so versteht man mich?

Leider weiß ich nicht wie ich das realisieren kann?
 
Also ich würde als erstes mal beide Karten bzw alle vorhandenen Karten an einem Server betreiben .

Dann würde ich dort den Loadbalancer aktivieren und den Karten Services zuteilen.

Weshalb du jetzt von deinen 2 Hd01 Karten diverse Sender von der einen und diverse von der anderen Karte nehmen willst verstehe ich nicht .
Im grunde reicht eine Hd01 Karte völlig aus , da diese eine Karte nahezu jeden Sender der aufgeschaltet ist gleichzeitig öffen kann, ohne das die Clienten Frezzer bekommen .
 
Alles richtig.
Nur, wir wollen es halt mal so ausprobieren.

Von daher würden wir gerne verstehen, wie man soetwas mittels OScam umsetzen kann.
 
je nach LB Einstellung geht das, die eine Anfrage geht an die eine Karte die andere an die zweite, wenn zwei Clients zum Beispiel zugreifen, wenn einer dann Anfragt werden halt beide genommen .....
 
Sinn hin oder her, das sollte mit Service oder Negativservice gehen, aber ist recht aufwendig.

Da sich vielen der Sinn nicht erschließt, überschlagen sich die Helfer wohl auch gerade nicht so sehr ;)

Das die Karten auch noch in mehreren Geräten stecken, macht die Sache nicht leichter.

Erstelle eine oscam.service im jeweiligen Receiver mit den Caids, die die Karte bedienen soll und füge den Serviceeintrag im HD+ Reader ein.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Soll als die Box in Raum B nur RTL entschlüsseln, muss die oscam.service so aussehen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

In der zweiten Serverbox muss die oscam.service dann so aussehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Zusätzlich erhalten beide HD+ Reader diese zusätzliche Option:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Anschließend beide Oscam neu starten.

Nun werden nur noch diese beiden Sender entschlüsselt. Wenn die oscam.service dann um die entsprechenden Sender-Caid´s aufgeteilt erweitert werden, hast du wieder alle Sender.
 
Hi,
du machst auf die Clientbox Raum A zwei Reader.
Einen zum Server Raum B und einen zum Server Raum C.
Jeder Reader bekommt dort Services nur mit den Sender, die jeweils entschlüsselt werden sollen/dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
@Tec-Hi
Die negativen Services kann man sich hier sparen,
Es werden eh nur die zugelassen, die in den positiven aufgeführt sind.

oder

Man setzt nur negative.
Dann werden nur die angefragt, die dort nicht aufgeführt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben