Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung DVB-S2 Receiver mit HDMI Eingang

carpc

Newbie
Registriert
7. Mai 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ich bin auf der Suche nach einem Receiver, der mindestens 1 HDMI Eingang hat, sodass ich ein weiteres Gerät daran anschließen kann und das Signal zum TV "durchgeschleust" wird.

Kennt da jemand einen guten Receiver?

Was nötig ist:

- HD+ Kartenslot
- Optischer Ausgang für Musik
- HDMI Eingang (mindest 1, wenn möglich 2)
- Full-HD

Mehr brauche ich nicht.

Ich habe gerade folgenden gefunden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Die DreamBox DM820 - Diese hat einen Eingang und einen Ausgang. Kann man das Vorhaben damit realisieren?

Besten Dank
 
ich streame z.b. vom laptop den eurosport player
an den hdmi eingang meiner 820HD.
ich hab dazu nur das enigma2-plugin-extensions-hdmi-in_2.1_all
von gutemine installiert. funktioniert einwandfrei.
 
standardeinstellung im plugin ist 720p.
geht aber auch 1080i und 1080p einzustellen.
hab da auch nix dran verstellt, da der ESP player
eh nicht prickelnd ist.
ich werde das aber mal testen mit anderer auflösung.
screen-2.pngscreen-1.png
 
danke für euer Feedback.

Die Dreambox ist aber mehr eine "allzweckwaffe"... ich kenne mich zwar im PC / technikbereich damit aus, aber ich wollte doch lieber einen standart Receiver 0815 haben. Kennt da jemand ein Model?

Ansonsten wird es die DreamBox

Habe jetzt diesen noch gefunden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Was wäre sinnvoller? Kosten beide das Gleiche nur möchte ich eigentlich eine Box haben, die einfach in der Bedienung ist und auch schnell beim Hochfahren / umschalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt kein 08/15 Modell mit HDMI in, das gibt es nur bei "Allzweckwaffen".
Wenn HDMI In mit höherer Auflösung als 720P so wichtig ist, kommt nur die Dreambox in Frage.
 
Hdmi in macht mit HDCP und DRM keinen Sinn. Die "allzweckwaffe" hat da leider auch eine Ladehemmung. ;)
 
Es geht eigentlich darum, dass ich daran ein QNAP-NAS anschließen möchte. Sodass der Receiver dann das Bild weiterleitet an den TV.
 
ich habe auf dem QNAP aber noch ne Software laufen bezüglich Filme etc. Das muss über HDMI ;-) Sonst würde ich nicht fragen.
 
auf der Kiste läuft die Software "Kodi". Desweegen direkt mit HDMI.

Könnte man auf der DreamBox auch Kodi installieren?
 
Wenn du in der Schweiz wohnst, darfst du nach
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
eine private Kopie von Streaminganbietern auch abspeichern, auf deinem NAS. Natürlich nur für den privaten Gebrauch.
 
sobald am der dream am HDMI eingang ein signal
anliegt, wo immer das auch herkommt, gibt die das
über HDMI out an den TV wieder.
mit dem installierten plugin aus #2 mit der fernbedienung
blaue taste-> HDMI Eingang drücken und schon läuft das.
wenn kein signal anliegt, meldet die dream ( siehe screen2)
das nichts angeschlossen ist.

screen1.png screen2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben