Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ teilen

jack2020

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Februar 2010
Beiträge
75
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,

ich habe hier eine HD+ Karte von meinem Schwiegervater (ne ganz weiße), die nutzt er aber schon länger nicht mehr.
Nun, ich würde diese gerne wieder aufladen (geht das überhaupt?) und mit meinem pi als Server mit meinen Eltern, den Schwiegereltern und unserer wenigkeit teilen.

Ggf. soll später noch das Sky Abo meines Vaters hinzu kommen.

Der pi war schon vorhanden, Model B!

Easymouse 2 usb ist heute mit der Post gekommen (hab hier gelesen soll am einfachsten zu Handhaben sein für jemanden wie mich -n00b)

Nach der Anleitung bin ich bereits gegangen, auf dem pi ist jetzt per Browser dieses Webinterface verfügbar.

Wie geht's jetzt genau weiter?
Habe mir eine gebrauchte Dreambox 500Hd besorgt, kann ich die hd karte dort drin irgendwie testen ob die überhaupt geht?

Wie stelle ich wo was ein?!?

Danke
 
AW: HD+ teilen

Wenn du sie auflädt dann kannst die in der dreambox mit scam freischalten und testen

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2
 
AW: HD+ teilen

Also die Karte läuft in meiner Dreambox mit scam. Jetzt habe ich schonmal soweit den reader an meinem pi angeschlossen. Die Karte auch schon hinzugefügt beim OSCAM Webinterface unter readers. Jetzt komme ich nicht mehr weiter, bzw weiß nicht genau was zu tun ist. Auf der Dreambox habe ich mal cccam installiert.
 
AW: HD+ teilen

Reader starten.User anlegen, CCcam Ports unter Global im WebIF konfiguriereren. Line in CCcam eintragen.
 
AW: HD+ teilen

hi,

könntest uns auch deine Ocam-Configs in Spoiler posten wenn wir helfen sollen.
Oscam.server, Oscam.user, Oscam.conf!

lg, Laila
 
AW: HD+ teilen

Habe ich, hab noch einen User angelegt, jetzt steht da noch mehr drin...:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - - - - - - - -

Sehe grad:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Edit:

Irgendwas stimmt nicht, kann das Webinterface nicht aufrufen (OScamWI)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD+ teilen

Die Readeradresse sollte auch eher /dev/ttyUSB0 sein, wenn du nur einen Reader hast.

Die vielen defaulteinträge kommen von dem Parameter httpsavefullconfig in der oscam.conf.
Auch sonst weichen deine configs nicht besonders der bsp.-config von ipc ab.

Empehlenswert für den Anfang wäre auch das cccam-protokoll, statt dem newcamd-protokoll zu nehmen.

Alles in allem ein fall für das OScam-wiki. Dort sind alle Parameter schön erklärt.

Gruß
jensebub

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2
 
Mein Problem ist, die Weboberfläche ist meist nicht erreichbar. irgendwas stimmt mit dem pi (system) nicht!

Habe es jetzt schon 3 mal komplett neu aufgesetzt (nutze das 2013-09-25-wheezy-raspbian.img Image) und gehe strikt nach dieser Anleitung hier.

Fein, es läuft =)

@spaceflip: das war der entscheidene Hinweis

Danke natürlich an alle

Mit Sky mache ich das sicherlich genauso?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben