1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HD+: Sharen im CCCam-Netz?

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Batchman, 7. Mai 2010.

  1. Batchman
    Offline

    Batchman VIP

    Registriert:
    24. April 2008
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    83
    Kann da irgendwie mit der Suche nichts konkretes finden:

    Ich nutze die Dream 800HD als Client im CCcam-Netz.
    Soweit ich gelesen habe, muß man für die HD+-Karte den OSCam nehmen?.
    Kann man das irgendwie in das vorhandenes CCcam-Netz einbinden?
    Oder läuft die HD+ mit CCcam?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.312
    Zustimmungen:
    9.408
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: HD+: Sharen im CCCam-Netz?

    die HD+ karte wird nur von den oscam gelesen , und über eine N linie wird es an den cccam weiter gereicht
    dann kanst du mit cccam weiter machen was du wilst und wie du wilst
     
    #2
    Batchman gefällt das.
  4. Batchman
    Offline

    Batchman VIP

    Registriert:
    24. April 2008
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: HD+: Sharen im CCCam-Netz?

    Danke für die schnelle Antwort.
    Hmm.... ich versteh das so, als ob OScam und CCcam gleichzeitig auf der Dream laufen muß?
    Geht das?
     
    #3
  5. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.312
    Zustimmungen:
    9.408
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: HD+: Sharen im CCCam-Netz?

    ja so mus es auch sein , oscam/cccam

    oscam liest die karte und cccam vereilt sie weiter
     
    #4
  6. Batchman
    Offline

    Batchman VIP

    Registriert:
    24. April 2008
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: HD+: Sharen im CCCam-Netz?

    Hmm....ich kann doch aber immer nur einen installierten Cam aus der Liste auswählen und aktivieren?
     
    #5
  7. Jar Jar Bings
    Offline

    Jar Jar Bings Meister

    Registriert:
    13. März 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Internet
    AW: HD+: Sharen im CCCam-Netz?

    Hi

    Habs auch so gemacht. Im Blue Panel gibts irgentwo die Kombination cccam/oscam. Bei mir is es zwar die DM 500 HD, aber wird im Pronzip das selbe sein nehme ich an.
    Dann musst wie gesagt, die N Line einbauen und dann brauchst noch für die HD+ Karte Box Key und RSA Key.
    Läuft bei mir nun einwandfrei. Gibt da eh von mir einen mega langen Beitrag irgentwo, wo alles Schritt für Schritt sauber erklärt wird

    Gruss
    JJB

    Edit: Und auch schon gefunden:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #6
  8. goetzy200
    Online

    goetzy200 Guest

    AW: HD+: Sharen im CCCam-Netz?

    Batchman was für ein image hast du!
     
    #7
  9. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.589
    Zustimmungen:
    9.795
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: HD+: Sharen im CCCam-Netz?

    Hier findest du alles nötige was du dazu brauchst, was oscam und CCcam angeht!

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #8
    Batchman gefällt das.
  10. Batchman
    Offline

    Batchman VIP

    Registriert:
    24. April 2008
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: HD+: Sharen im CCCam-Netz?

    Hab mir grad ma Gemini V5 angekuckt, gefällt mir aber nich, bin wieder beim V4.7

    Viele Mercie, sieht schon ma interessant aus.
    Dann muß ich mich ma schlau machen, was RSA und Boxkey is.... aber im genialen DEB dürfte das ja kein Problem sein ;-)
     
    #9
  11. Batchman
    Offline

    Batchman VIP

    Registriert:
    24. April 2008
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: HD+: Sharen im CCCam-Netz?

    Besten Dank schon mal für die Tipps bisher.

    Das Problem mit Boxkey & RSA ist "gelöst", OSCam nachinstalliert und entsprechend oscam.server bearbeitet.
    cccam/oscam (und Enigma) ist neu gestartet, aber die Plus-Karte will so noch nicht.

    Sie funktioniert nur, wenn ich mit Autocam jeweils von cccam immer auf scam umschalte, was aber eine gewisse Umschaltverzögerung verursacht.

    Ob sie mit oscam alleine funktioniert, kann ich nicht probieren, weil ich oscam nur in Verbindung mit cccam angeboten bekomme.

    Ob die Karte auch geshared wird, ist erst mal zweitrangig, weil in meinem Netz noch keiner einen HD-Receiver hat, aber ich gehe davon aus, das unter "Doppel-Cam" cccam&oscam die Umschaltzeit verringert wird, oder?
     
    #10
  12. Batchman
    Offline

    Batchman VIP

    Registriert:
    24. April 2008
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: HD+: Sharen im CCCam-Netz?

    Der Thread "HD+ & oscam" ist mit 78 Seiten hoffnungslos überladen, unzählige .server, .user, .config, dazu mehrere Versionen von einem OScam V0.99.4
    Die besprochene oscam.zip im allerersten Beitrag fehlt ganz...

    Gibt es kein Universalrezept um eine Pluskarte mit oscam zu sehen und gleichzeitig in ein cccam-netz zu sharen?

    Derzeit läuft hier die karte nur mit scam, weswegen ich nur mit Autocam arbeiten kann :-(
     
    #11
  13. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.589
    Zustimmungen:
    9.795
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: HD+: Sharen im CCCam-Netz?

    @ Batchman, mache dir mal das Newnigma auf deine Box, hier (im Spoiler) habe ich meine laufende configs für die HD+ Karte mit script und Anleitung rein getan.

    Die Karte geht dann von oscam auf CCcam, das wäre zur guten alten D-Box Zeit Newcs zu CCcam, da ging auch alles schnell.

    Wenn du ein anderes Image nutzt, für Gemini kann ich dir auch ein script machen.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #12
  14. flash1024
    Offline

    flash1024 Newbie

    Registriert:
    16. November 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: HD+: Sharen im CCCam-Netz?

    Hi Matlock,

    mir geht es ähnlich wie Batchmann. Habe bislang nur mit DBoxII und camd3 gearbeitet. Jetzt habe ich mir vorige Woche eine Dream 8000 zugelegt. Habe gleich das Gemini V.5 aufgespielt. Wollte natürlich auch meine Sky S02 und die HD+ Karte nutzen. Habe dann nach einer der vielen Anleitungen CCcam_2.1.3 und OSCam_0.99.4 installiert. Die Sky Karte habe ich im oberen Schacht die HD+ Karte im unteren Schacht. Die Sky Karte läuft und läßt sich auch sharen. Die HD+ Karte wird nicht mal in der Dreambox hell. Installiere ich die scam V. 359 laufen beide Karten. Allerdings nur auf der Dreambox 8000.
    Ich weiß mittlerweile nicht mehr, ob ich die richtigen Versionen der Cam's habe und ob meine Configs richtig sind. Mittlerweile zweifle ich sogar ob ich den richtigen RSA und Boxkey habe. Vielleicht sollte ich auch ein anderes Images nehmen. Fragen und Fragen. Wäre nett wenn Du mir weiterhelfen könntest.

    Gruss flash1024

    Habe weiter probiert. In meiner grenzenlosen Unwissenheit muss ich doch etwas richtig gemacht haben, denn es funktioniert jetzt. Auf der 8000 läuft S0 Karte im oberen Schacht und HD+ im unteren Schacht. Ich kann im Homenetz über CS die DBoxII betreiben (Sky). Das reicht mir erst einmal. Ob das ganze CS auch mit HD läuft kann ich nicht sagen, weil ich wie erwähnt außer der 8000 nur eine DBox habe.

    Gruss und schönes WE
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2010
    #13

Diese Seite empfehlen