Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Sender sind nach umschalten "Schwarz"

Mike32hh

Newbie
Registriert
10. Februar 2015
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin Leute

Ich habe folgendes Problem Mein Oscam 1.20 lief ganz gut bis ich neuerdings Probleme beim umschalten ( z.B. von RTLHd nach Sat1Hd) habe.
kurze Fehlerbeschreibung:

Nach dem ich die Vu+ Solo2 gestartet habe ( VTI Image 8.1 / vorher 8.0(selbes Problem)) wird der StartKanal hell ( HD+ Sender) und ich kann auch ca 30 min ohne Probleme zwischen den Sendern hin und her schalten ( kein Problem) dann aber fängt das Problem an. Wenn ich nun einige Zeit auf einem HD+ Sender war und dann auf ein anderen HD+ Sender schalte bleibt das Bild stehen und kein Ton. Wenn ich dann weiter schalte ändert sich nichts, nur der geänderte Kanal wird im LCD Display Der Solo2 angezeigt. Fernbedienung funktioniert auch reibunglos. Sobald ich dann auf die Ö.Rechtlichen ( ARDHD,ZDFHD usw.) schalte geht der Sender. Wenn ich aber dann wieder nach RTLHD oder Sat1HD usw. schalte ist immer noch alles Schwarz. Dann gehe ich auf Cam Center und Cam neustarten , dann ist der HD+ Sender wieder da mit Bild und Ton bis ich dann später wieder umschalten möchte, fängt das Spiel wieder von neuem an.

wie gesagt diesen Fehler habe ich nun erst gut 2 Wochen vorher lief alles Ohne Probleme und wenn es zu PRoblemen kam habe ich einfach neu geflasht und alles ging. Das Flashen behebt aber leider nicht den beschriebenen Fehler habe es schon ausprobiert, selbst ein ganz neues VTI ohne Backups ändert an dem Problem nichts :-( ich bin wirklich Ratlos)

Nun meine Frage:

1. Hat jemand von euch vielleicht einen Lösungsansatz wie ich dieses doch schon sehr nervige Problem beheben kann.

2. Eine vorübergehende Lösung, Z.B. Automatischer neustart von Oscam bei Fehler, so dass ich nicht mehr manuell neustarten muss sobald der Fehler auftritt.
oder evtl Oscam Conf Eingaben, die ebenfalls einen neustart beim Fehler machen, so dass ich erstmal nicht mehr über CamCenter Manuell neustarten muss.

Bedenkt auch bitte das ich kein Profi bin sondern Anfänger. Daher währe eine genaue anleitung bei bedarf sehr hilfreich.
 
AW: HD+ Sender sind nach umschalten "Schwarz"

Naja schau doch mal ins Oscam Webinterface? Ist die KArte noch richtig erkannt? Hast du Oscam only oder auch noch CCCam mit am Start?
 
AW: HD+ Sender sind nach umschalten "Schwarz"

Moin, nein ich hab nur Oscam. Wo genau kann ich denn im WebInterface sehen ob die Karte richtig erkannt wurde?
 
AW: HD+ Sender sind nach umschalten "Schwarz"

Naja oben rechts beim Reader unter Status? Auch ein Auszug vom Log wenn der Fehler passiert wäre icht verkehrt...
 
AW: HD+ Sender sind nach umschalten "Schwarz"

So bin beim Reader/ unter Status. Worauf muss ich nun achten, um zu sehen ob die Karte richtig erkannt wird? Wo kann ich die Log Datei denn hier einfügen/Datei anhängen?
 
AW: HD+ Sender sind nach umschalten "Schwarz"

ob die Karte erkannt wird siehst du an der Meldung auf der STATUS Seite unter Status (rechts)
dort steht wenn die Karte erkannt wird CARDOK, oder wenn nicht ERROR

das log kannst du hier rein kopieren, aber im SPOILER bitte
 
AW: HD+ Sender sind nach umschalten "Schwarz"

soweit ich weiß gab es mal einen bug in den drivern betreffend der hd+ sender
 
AW: HD+ Sender sind nach umschalten "Schwarz"

Ok, Danke für die Erklärung.
Also bei mir steht CARDOK.

Ich hoffe das klapt so mit dem Spoiler..

Die Log Datei is ein paar Tage alt, dort sollte der Fehler aber gelogt sein. mittelteil entfernt weiles sonst zu lang ist und nicht mehr eingefügt werden kann. Der Fehler ist 19 Uhr 8 aufgetreten.

Das Mit dem Drivern habe ich auch schon gehört, und wenn ich mich richtig erinnere gab es bevor ich die ( für VTI 8.1 13.1.15 und vorher für VTi 8.0 9.1.15) keine Probleme. Aber ich denke, wenn es wirklich Driver Probleme sind sollten dann nicht mehr User diese Fehler haben?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: HD+ Sender sind nach umschalten "Schwarz"

Also ich kann in dem LOG jetzt erstmal nicht "schlechtes" erkennen.
Wenn das Bild schwarz wird kommen dann weiterhin ECM Anfragen an die Karte?
Evtl. einfach mal ne andere Oscam Version probieren?
 
AW: HD+ Sender sind nach umschalten "Schwarz"

Wo sehe ich denn, ob ECM Anfragen noch an die Karte ankommen? Ich habe andere Version (10001) von Oscam , als auch Scam oder CCCam getestet, bei allen der Selbe Fehler :-(. Des weiteren ist mir aufgefallen, das der Temp Ordner plötzlich leer ist, sobald der Fehler kommt, keine Ahnung ob dass etwas mit einander zu tun hat.
 
AW: HD+ Sender sind nach umschalten "Schwarz"

Hab schon Black Hole und ATV geflasht gehabt. Ich konnte diese Image nicht testen bezüglich Oscam, weil im feed keine Cams zu finden waren. aber warum ging denn die Ganzen monate vorher alles Ohne Probleme, wenn es an VTI liegt? Kann es an der Karte liegen, das die irgendwie kaputt gegangen ist? Eben ist der Fehler wieder aufgetaucht


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: HD+ Sender sind nach umschalten "Schwarz"

also das log ist recht sauber
es werden paar EMM geschrieben, sonst nichts, kannst ja probeweise mal diese blocken

zu den Images
beim OpenATV muss man den Feed manuell nach installieren da im "original" zustand die Softcams nicht unterstütz werden
 
AW: HD+ Sender sind nach umschalten "Schwarz"

Hm Ok, wie genau Blocke ich denn die EMMs die geschrieben werden?
Wie installiere ich denn den Feed bei OpenATV nach? Was mir aber noch aufgefallen ist beim Testen mit ATV, dass die ÖR HD sender und auch SD sender ein Besseres Bild haben als bei VTI ( zumindest war mir das so). Aber die Menüführung und so ist sehr kompliziert und währe für mich nur vorübergehend eine Lösung, so fern das besagte UmschaltProblem dort nicht auftritt.
Kann die Karte nicht irgendwie plötzlich einen HArdware Defekt haben ( diese Karte steckt eigentlich nur im Karten reader und wurde nur mal kurz rausgezogen und wieder hinein, sonnst nichts.
 
AW: HD+ Sender sind nach umschalten "Schwarz"

Karte kann ja nicht defekt sein wenn SoftCam Neustart das Problem erst mal wieder löst...OpenPLi auf die Box machen und gut. :)

-supraracer
 
Zurück
Oben