1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HD Sender mit analogem LNB ?

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von Audinator, 26. Dezember 2009.

  1. Audinator
    Offline

    Audinator Newbie

    Registriert:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ich habe ein für mich völlig unbekanntes Phänomen gehabt. Ein befreundetes Paar hat eine Kathrein Schüssel und ein UAS 484 dran. Der Sohn hat sich einen neues LCD Fernseher mit eingebautem HD Receiver gekauft und hat mich angerufen weil er kein RTL, SAT1 und sonstiges findet. Habs mir angeschaut und staunte, als ich herausgefunden hatte das ein Analoges LNB drauf ist, das er diverse HD Programme empfangen hat, unter anderen ARD HD und ZDF HD.

    Ich dachte immer das HD Programme nur mit Digitalem LNB empfangen werden, liege ich da falsch ???

    P.S.
    Nach Umrüsten auf ein digitales LNB hat der neue Fernseher alle Programme empfangen.

    Gruß
    Audinator
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Ranger79
    Offline

    Ranger79 VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    AW: HD Sender mit analogem LNB ?

    wenn die sender im lowband übertragen werden geht es auch, und soweit ich weis ist das auch so bei ard/zdf hd.
     
    #2
  4. barsch.
    Offline

    barsch. Spezialist

    Registriert:
    7. August 2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: HD Sender mit analogem LNB ?

    Es gibt eigentlich keine analogen LNB s! Diese älteren LNB s haben nur einen kleineren Empfangs -Frequenzbereich ! Somit können sie das High-Band nicht empfangen! Da aber die neuen HD-Sender fast alle im Low-Band senden ,ist der Empfang mit einem alten "analogen" LNB möglich!
     
    #3
  5. juser
    Offline

    juser Newbie

    Registriert:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD Sender mit analogem LNB ?

    Hängt immer von der Frequenz ab wo entsprechende Programme ausgestrahtl werden. Digi LNB haben oberes und unteres Frequenzband auf horizental und vertikal.
     
    #4
  6. teschno
    Offline

    teschno Power Elite User

    Registriert:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    2.252
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    ISS
    AW: HD Sender mit analogem LNB ?


    Und Nachts ist es kälter als drausen :wacko1:
     
    #5

Diese Seite empfehlen