Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fernseher an DB500s Sat Output kann manche HD-Sender nicht empfangen

papst1968

Newbie
Registriert
27. August 2012
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Leute,

ich habe zwei Probleme mit der Dreambox 500s meiner Schwiegereltern. Die Dreambox ist direkt an die Satschüssel angeschlossen. Keine Verteiler dazwischen. Der Samsung Fernseher mit integriertem Tuner ist an den Sat Output der Dreambox angeschlossen.
Ist die Dreambox aus können auf dem Fernseher alle Programme empfangen werden (SD und HD) ist die Dreambox aber an bricht ZDF HD sofort ab. Bitfehlerrate 2000. Eins Festival HD zum Beispiel läuft aber weiter.
Liegt das an der Polarisation? Habe aber zum Testen auf der Dream ZDF SD angemacht, was doch eine horizontale Polarisation hat und dann ZDF HD auf dem Fernseher was doch auch horizontal ist. Geht aber auch nicht. Mann muss also immer wenn man ZDF HD auf dem Fernseher sehen will, erst die Dreambox ausschalten.

Das zweite Problem ist, dass ich mit dem installierten Monoblock auf dem Fernseher Astra und Hotbird reinbekomme, auf der Dream aber nicht. Habe dort schon alle Diseq Einstellungen durch. Mal Astra auf 1 Hotbird 2, das eine A das andere B usw. Astra bekommt er immer rein, einen Sender von Hotbird leider nie. Egal wie rum ich das drehe. Schüssel ist auf Astra ausgerichtet. Von hinter der Schüssel aus gesehen, ist der/das rechte LNB fest(Astra), der/das linke in der Luft(Hotbird).

Über die ein oder andere Idee würde ich mich sehr freuen und Schwiegereltern natürlich auch.
 
AW: Fernseher an DB500s Sat Output kann manche HD-Sender nicht empfangen

also mir wäre neu das man mit einer sd-box (dream500s), hd-kanäle gucken kann.
da stellt sich mir die frage, warum es extra hd-boxen zu kaufen gibt ;)
der tuner im tv kann die hd-sender empfangen (anzeigen) und
die dream ist halt nur ne sd-box und damit geht das nicht.
schüssel ist auf astra ausgerichtet, dann stimmt was mit der einstellung des 2ten lnbs (13.0°E) nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fernseher an DB500s Sat Output kann manche HD-Sender nicht empfangen

Na du bist mir ja ein Scherzkeks. Das ich auf der 500 kein SD gucken kann ist mir klar, allerdings hatte ich geschrieben das das Sat Kabel vom Fernseher am Sat Output der Dream hängt. Ist die Dream aus, "kommt das HD Signal durch" ist sie an "bricht ZDF HD ab". Es scheint ja also, als könnte der Tuner der Dreambox auch das HD Signal durchlassen.
Das etwas mit den Einstellungen in der Dream nicht stimmt ist mir auch nicht neu. Schließlich habe ich ja geschrieben, dass ich über den Fernseher Tuner Hotbird reinbekomme.
Wirklich sinnvoller Beitrag von dir, danke -.-
 
AW: Fernseher an DB500s Sat Output kann manche HD-Sender nicht empfangen

Zum Thema Signal durchschleifen: Das ist absolut normal, dass wenn ein Receiver vor einem HD-Endgerät eingeschaltet ist, das HD-Signal nicht mehr stark genug ist. Ich wette dass du dieselben Transponder zeitgleich in SD auf dem TV als auch in Dream gucken kannst.

Wenn du einen Monoblock nimmst, solltest du glaube ch garkeinen DiseQ benutzen. Ich glaube technisch gesehen wird das als ein LNB gesteuert. (Erschlagt mich nicht, wenn ich mich irre!)
In der Dream müsstest du also die Konfiguration auf "Einfach" stellen...
Wenns dann nicht geht weiss ich auch nicht mehr weiter...
 
Zurück
Oben