Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Quad wiederbeleben?!

PC-Shuttle

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Juni 2013
Beiträge
61
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Ort
Neufahrn bei Freising
Hallo Leute,

ich habe ein großes Problem mit dem ich mich seit Tagen rumärgern muss...

Ich hatte Open RSI auf meine HD Quad installiert, ich wollte dann ein Image Wechsel auf das HDF Image machen.
Bootloader war aktuell, dass Imgae wurde installiert, wie immer. Leider kommt die Box seither nicht mehr hoch.

Ich habe dann mit älteren Imgaes, Bootloadern etc rum experimentiert, leider alles ohne Erfolg.
Die Imageinstallation läuft auch immer gut durch, nur startet die Box danach nicht. Es bleibt immer nur der Sceen mit "Boot System" stehen.
Ich habe auch schon versucht die Burn Bat mit den in den Gigablue Ordner zu packen.

Leider auch alles ohne Erfolg. Habt ihr vielleicht noch Einfälle da ich mit meinem Latain inzwichen am Ende.
Muss ich vielleicht über RS323 Schnittstelle auf die Box zugreifen, wenn ja, wie geht das, habe ich leider noch nie gemacht?

Ich wäre für jede Anleitung dankbar!!!
 
AW: HD Quad wiederbeleben?!

Es gibt nichts für den RS232 Anschluß.
Und die burn.bat kommt nicht in den gigablue Ordner,sondern auf einen USB Stick und diesen dann in die Box.
 
AW: HD Quad wiederbeleben?!

Hallo Ultima, das ist genau das Problem, das es x Aussagen und Anleitungen gibt und überall steht was anderes...

Egal also burn.bat aus Einen leeren Stick, oder was soll noch mit rein?

Sach ma was ich noch versuchen kann, bitte?!

Anbei für was ist der Com Anschluss dann da?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
AW: HD Quad wiederbeleben?!

No ein kleiner Nachtrag, das Imgae geht immer durch, die Box startet einfach nur nicht neu. Auch wenn ich warte, sogar bis zur einer Stunde...

Verschiedene Sticks und Images habe ich getestet. Formatierung dieser habe ich mit Windows und Windows Tools versucht.

Es bleibt dabei, das Flashen des Images geht durch und ich bekomme nur das Gigablue Logo und die LED bleibt rot, danach wars das leider auch schon...

Danke schon mal für eure Hilfe.

VG
 
AW: HD Quad wiederbeleben?!

Mein erster Tipp wäre den USB Stick mit einem externen Tool zu formatieren und nicht unter Windows.
Wenn das Image geflasht wird und nach dem Neustart der Box nur noch dir rote LED blinkt und im Display nur das Bootlogo erscheint
Nun muss eine spezielle burn.bat per USB aufspielen werden und danach startet der Einrichtungsassistent.
 
AW: HD Quad wiederbeleben?!

Hallo,

Kannst du mir den Inhalt der Burn.Bat kurz schicken?

Anbei die rote LED blinkt nicht, sie leuchtet durchgehend...

Den Stick habe ich mit einem HDD Tool formatiert nachdem das mit Windows zu keinem Erfolg geführt hat.

VG
 
AW: HD Quad wiederbeleben?!

Hallo,

Ich gehe davon aus das ich die Burn.Bat auf einen leeren Stick schmeissen sollen und dann damit Boote.
Nachdem Booten warte ich einfach ab das was geschieht, oder soll ich als erstes nochmals den Bootloader ersetzten?

VG
 
AW: HD Quad wiederbeleben?!

Also ich habe jetzt den Bootloader neuinstalliert und dann die Burn.Bat allein auf den Stick und damit gebootet.
Nun habe ich auf dem TV das Gigablue Logo und auf dem Receiver leider nur ein schwarzes Display...

Mach ich was falsch?
 
AW: HD Quad wiederbeleben?!

In Beitrag 5 steht doch wann die burn.bat genommen werden muss.
Wenn auch der Bootloader neu geflasht werden muss hätte ich das auch geschrieben.

Würde nochmals ein Image flashen.
 
AW: HD Quad wiederbeleben?!

Ok,

also nochmals von vorne, Bootloader ist neu, Image ist neu und wenns dann nicht geht die Burn.Bat mit dem Image auf den Stick, oder nur die Burn.Bat auf den Stick?

VG
 
AW: HD Quad wiederbeleben?!

Nur die burn.bat auf den Stick.
 
AW: HD Quad wiederbeleben?!

OK habe ich gemacht, Bootloader, Image und danach Burn.Bat, leider immernoch kein Erfolg.
Ich lass den Receiver nun mit der Burn.Bat mal laufen, hatte ich aber schon gemacht...

Was kann ich machen wenn es später dann immernoch nicht geht?

VG
 
AW: HD Quad wiederbeleben?!

Keine Ahnung was du noch machen könntest.
 
AW: HD Quad wiederbeleben?!

Das ist genau mein Problem, ich habe jetzt zum Schluss auch für alles einen eigenen Stick verwendet... Also wirklich madig. Garantie sollte ich noch haben,... ich denke ich werde sie wohl reklamieren?

Eine Frage noch, an der int HDD wirds nicht liegen?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben