Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD problem

uzi1979

Newbie
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Habe seit heute eine DM800 HD pvr...
Nur leider habe ich ein problem mit HD sendern...
Das erst HD funzt aber zb. Discovery HD sagt er mir Tunen fehlgeschlagen...
Aber wenn ich Discovery HD zum laufen bringe gehen Das Erste HD oder auch Sat1 HD nicht mehr wieder Tunen fehlgeschlagen...

Nutze nur ein LNB ohne motor zur zeit...

Ich hoffe es kann mir jemand ein paar gute tips geben
 
AW: HD problem

Wie groß ist der Spiegel und was sagt die DM zur Signalqualität / Signalstärke bei den empfangbaren HD-Kanälen ?
 
AW: HD problem

also ich habe zur zeit nur ein kleine 60cm signalstärke liegt bei 50% HD sender und SD sender bei 90 %
 
AW: HD problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

50% ist etwas mager für HD. Da kann schonmal bei schlechtem Wetter oder bei starker Bewölkung alles in den Keller gehen.

Wie lang ist das Kabel vom LNB zur DM ?
Welches LNB benutzt Du (Hersteller) ?
Wo ist der 60er Spiegel montiert ?
Sind in dem Kabel irgendwelche Verbinder, Kupplungsstücke o.ä. verbaut ?

Evtl. nochmal den Spiegel feiner justieren.
 
AW: HD problem

also das kabel is 2m lang dazwischen is ein flachbandkabel da es durchs fester geführt wird... der spiegel is am hausdach befestigt also is auch nix im weg... zuvor haben die SD mit der dm 600 funktioniert auch mit motor...

spiegel schon alles versucht komme max auf 60%
 
AW: HD problem

und Du hast eine sky-karte im Einsatz?
 
AW: HD problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Im gesamten also nur 2m ?
Ich weiß jetzt nicht, wie empfindlich die Tuner der DM sind und bisher weiß ich auch nicht, welches LNB Du nutzt (ich hoffe kein IBU) aber ich würde mal zum Test so 12 - 15m Kabel mehr dran hängen und nochmals testen.
 
AW: HD problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

es sind wirklich nur 2 m gesamt... habe gerade mein dm 600 dran gehabt und sie hate signal von 85% bei der selben position habe ich mit meiner 800hd nur 60-66% ohne was zu verändern...
nütze ein maximum universal lnb


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

es is eine orginale
 
Zurück
Oben