Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Problem: SuperRTL und DMAX funktionieren. Alle anderen schlagartig nicht mehr

mcfreeo

Newbie
Registriert
12. Januar 2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich habe seit gestern folgendes Problem mit meinem HomeServer (Fritzbox 7270 v2) mit cccam 2.3.0
Es funktionieren schlagartig nur noch SuperRTL HD und DMAX HD. Alle anderen bleiben dunkel.

Hier meine Cardreader einstellungen

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Als Client habe ich DvbViewer mit acamd.
Eben gerade habe ich es mit hadu probiert und alle funktionieren.
Zurück auf acamd wieder das alte Problem.

Habt ihr einen Ansatzpunkt?

Das hat geholfen:

für HD+ solltest du die CAID priorisieren, die du selber hast, also die 1830
dazu in die ACamd_PMT.txt vor dem Betatunnel eintrag noch einfügen:
P:1830:00000000
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich hänge mich hier mal dran. Ich habe ähnliche Probleme. Bei mir läuft Cccam 2.3.0 auf der Dreambox. Als Client läuft der DVBViewer mit ACamd 0.6.2.0. Seit gestern werden einige HD+ Sender nicht mehr entschlüsselt. RTL, Sat1 und VOX funktionieren, der Rest nicht. Gestern ging mal Sixx, dafür RTL nicht. Auf der Dreambox laufen alle Sender ohne Probleme.

Im ACamd-Monitor wird z.B.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oder
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

ausgegeben.
Die Priorisierung der CAID 1830 hab ich schon von Anfang an drin.

Wer kann helfen??
 
Kann mir keiner helfen? Bitte ich bin echt am verzweifeln.
Ich habe nochmal ausführlichere Auszüge aus dem ACamd-Monitor gemacht:

Von RTL HD, was geht
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Von RTL2 HD, was nicht geht
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Und von Kabel1 HD, was auch nicht geht aber anders aussieht in der Ausgabe
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wenn noch irgendetwas benötigt wird sagt Bescheid.
 
AW: HD+ Problem: SuperRTL und DMAX funktionieren. Alle anderen schlagartig nicht mehr

Tja, ich habe genau das gleiche Problem wie Laguna120.
Neulich funzte es mal kurzzeitig, als ich die Haken in der Senderliste bei "Verschlüsselt" weggemacht habe.
Leider aber nur an diesem einen Tag. Ich weiss auch nicht mehr weiter.....
 
AW: HD+ Problem: SuperRTL und DMAX funktionieren. Alle anderen schlagartig nicht mehr

Bei mir läuft es jetzt erstmal wieder - mal sehen wie lange.
Ich habe die chcache und chidcache gelöscht und anschließend alle Sender, die über ACamd laufen durchgeschaltet. Als ich zu einem Sender gekommen bin, der nicht entschlüsselt wurde, habe ich den DVBViewer neu gestartet, danach ging der Sender. Durch das durchschalten werden die Cache-Dateien neu gefüllt und danach funktionieren jetzt alle Sender, auch ohne DVBViewer-Neustart.

Außerdem habe ich noch die P-Line für die CAID 1830 aus der ACamd_PMT.txt rausgenommen. Danach hat es zwar noch nicht funktioniert, ich poste hier aber mal alle Änderungen.

Grüße
 
AW: HD+ Problem: SuperRTL und DMAX funktionieren. Alle anderen schlagartig nicht mehr

Frage:
Wieso liest Du Deine Karte nicht mit OSCAM aus? Acamd kann wunderbar Newcamd Lines verarbeiten. (Benutze ich selbst so)
CCCam kanns sowieso.

Da du ja die CaID mit in der N Line stehen hast welche im acamd später steht muss auch nix Priorisiert werden da die anfragen zu 1830 direkt an den N Link gehen und somit über Oscam auf deine Karte.

Auf der Dream läuft dann nur CCCam die auch einen N: Link zu Oscam bekommt.


Mara
 
AW: HD+ Problem: SuperRTL und DMAX funktionieren. Alle anderen schlagartig nicht mehr

Also bei mir funzt es nun nachdem ich die chcache.ini, die chidcache.ini, alle Einträge in dem ACamdTmp Verzeichnis gelöscht und die CAID vor dem Betatunneleintrag in der ACamd_PMT.txt eingefügt habe
P:1830:000000:caid and provider
P:1702:000000:caid and provider
P:0D05:000000:caid and provider
B:1833:00000000:1702:00000000:HD-Mapping
:emoticon-0144-nod:
 
AW: HD+ Problem: SuperRTL und DMAX funktionieren. Alle anderen schlagartig nicht mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das verstehe ich nicht ganz. Wo läuft denn dann OSCAM, wenn auf der Dream nur CCCam läuft. Bei mir läuft jetzt auf der Dreambox nur CCCam und auf dem PC ACamD für den DVBViewer, weniger Cams geht nicht und es funktioniert bis auf das HD+-Problem seit 6 Monaten ohne Fehler. Das ist auch der Grund warum ich das so eingerichtet habe.

Gruß
 
AW: HD+ Problem: SuperRTL und DMAX funktionieren. Alle anderen schlagartig nicht mehr

Du müsstest auf der Dream dann CCCAM+Oscam haben (Oder nur OSCAM + dvpapi damit Du auch was sehen kannst ;))

Acamd kann dann ebenfalls per NLine auf deine Dream zugreifen.

Letztenendes hast Du dann auf der Dream nur OSCAM (zum lesen und anzeigen) sowie auf dem PC Acamd. DIe Fritte bräuchteste eigendlich dann nicht. (Solange die Dream always on ist)


Ansonsten kannst Du auf der Fritte OSCAM zum lesen der Karte machen. Von dort aus kannst Du per NEwcamdN line eine an CCCAM der Dream geben und eine in deine Cardclient @ acamd eintragen.

Priorisieren musst dann auch nix mehr weil du die CAID ja mit dem Link übergibst und alle anfragen direkt da hin gehen.

Beispiel für die HD02:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Mara
 
AW: HD+ Problem: SuperRTL und DMAX funktionieren. Alle anderen schlagartig nicht mehr

Ich habe mir das auf der Dream nochmal angeschaut. Es scheint nur CCcam zu laufen, OSCAM ist zwar drauf, läuft aber nicht. Kannst du mir sagen wie da meine Karten gelesen werden? Kann das auch CCcam - wo wird das dann konfiguriert?
FritzBox ist für mich keine Alternative, die Dreambox läuft eh immer.
 
AW: HD+ Problem: SuperRTL und DMAX funktionieren. Alle anderen schlagartig nicht mehr

UM cccam & OScam gleichzeitig zu starten musste das entsprechende Startscript nutzen. In der Regel ist das bei den meisten images via Bluebutton zu downloaden.

Du brauchst theoretisch nur OSCAM. Natürlich kannst Du auch mit CCCam only auslesen, aber imho ist das nicht das gelbe vom Ei ;)

Für Deinen Zweck wpede ich Dir echt Oscam only @ Dream empfehlen und die Line dann an acamd weiter zu reichen.

CCCam und Oscam zusammen starten geht sieht zb so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Liegen muss die .sh dann in /usr/script.

Oscam muss in dem Script VOR CCCam gestartet werden da CC sich vorhandene Karten sonst greift.

Mara
 
Zurück
Oben