Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ plötzlich Invalid

copilot

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. April 2010
Beiträge
56
Reaktionspunkte
40
Punkte
38
Hiho,

Seit Heute geht plötzlich RTL HD nicht mehr aber eben nur RTL HD.

Log:

  • 2020/07/21 22:57:56 7BDF0262 c (ecm) Dream (1843@000000/0000/EF10/89:00000000000000000000000000000000): invalid (0 ms) - RTL HD
Log Client:

  • 2020/07/22 00:22:47 3A342BE9 c (ecm) DVBApi (1843@000000/0000/EF10/89:5E82D0DB34C07807ED61C882FF9A681A): not found (1 ms) by IGEL2 - RTL HD


Kurios ist, dass wenn ich den server neu starte, es geht. Aber im Log kommt nur die erste anfrage, keine weitere im log sichtbar aber es bleibt hell.
Schalte ich kurz weg und wieder hin kommt das oben genannte Log, dauerhaft.

Verbindungsweg: Oscam Client <-> Oscam Server (CX-AIO) mit Local Cards (inkl HD+ 1843) und CE3 (separate instanz)

anticascading deaktivieren hat nicht geholfen.
Whitelist löschen auch nicht.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Glaube das liegt an deinem Modul , RTL HD und RTL II HD sind auf dem gleichem Transponder und
haben die gleiche Verschlüsslung.
Ich kenne zwar dein Modul nicht aber wenn da so was wie eine Reset
Option gibt, würde ich mal versuchen .

Hier auf einem Zertifizieren ist RTL HD und RTL II HD normal da .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist bei mir das selbe, wenn das erste ECM da ist bleibts offen, zumindest RTL

ein Problem nach Senderwechsel habe ich nicht,
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
mal die LB Stats löschen
 
bei den sendern ist das so sei gestern abend
RTL HD
RTL2 HD
Super RTL HD

Wenn man denn sender schaltet nach den oscam neustaart sind sie offen schaltet man auf ein anderen sender und wieder zurück geht nichts mehr und bleibt dunkel.
wenn man aber auf den sender bleibt und die karte raus macht oder reader abschaltet bleibt der sender solange hell bis man umschaltet
 
Da werden ja auch Computer-Systeme zur Erzeugung der CWs verwendet und die funktionieren eben manchmal nicht so wie sie sollten. Kennt doch jeder von seinem eigenen Computer(-System).
 
Zurück
Oben