Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst HD+ oscam auf AX HD51 hell aber ohne ton

slick74

Newbie
Registriert
30. November 2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Ich habe gestern meine AX51 neu geflashed mit openatv 7.3. Oscam trunk installiert für die lokale HD02 und es wurde hell, allerdings ohne ton. Kann sich das jemand erklären?
 
Hat zumindest gaaaaaanz sicher nix mit OScam zu tun.....
Audioeinstellungen im Open ATV checken.
 
Was meinst Du damit "Audioeinstellungen im Open ATV checken, weil alle anderen Sender, ob Free-TV, oder Sky über CI Modul alle keine Ton-Probleme haben einwandfrei laufen.

@Vigor: ja
 
Hast du, nachdem du OScam konfiguriert hast, die Box mal neu gestartet?
 
Mach mal ne Aufnahme bei HD+ (paar Minuten) und teste ob da der Ton kommt?
Ich meine sowas schon mal gelesen zu haben, weiß aber nicht mehr wo. Finde da was im HDF-Board, da hat es sich selber gegeben.
Zu not noch mal neu flashen (kannst ja einen anderen Slot nehmen.

Ah OK, dann hängt es damit zusammen.
 
Die beiden Dateien ci0.xml und/oder ci1.xml in /etc/enigma2 mal löschen.
Neustart und dann das Modul neu zuweisen.

Ich weiß allerdings nicht, ob diese Dateien für die Modul Konfiguration auch im OpenATV vorhanden sind.
Oder vielleicht in einem anderen Verzeichnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn mich bei OpenATV nicht aus, aber irgendwo im Menü müsstest du doch das Modul einem Provider zuordnen.
In diesem Fall also dem Provider Sky.
Ich kenne das nur vom VTI Image bei den VU's.

Vielleicht kann es jemand genau beschreiben, der sich in der Menüführung des OpenATV auskennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt. Habe ich gemacht. Der Eintrag war nach dem löschen der Datei leer. Jetzt habe ich für das CI+ Modul die Sky Sender zugeordnet. Die HD+ Karte ist im internen Reader und muss an der Stelle ja nicht zugeordnet werden, oder?
 
Zurück
Oben