Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD-Option NetCologne VU+ Duo² CI+

F4bi4n

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Oktober 2012
Beiträge
87
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hallo,

ich würde gerne die privaten HD Sender von NetCologne über meine VU+ hell bekommen.
Ist das mit einem CI+ Modul von NetCologne in meiner VU+ Duo² möglich?
Nebenbei möchte ich aber weiterhin Sky über Oscam hell haben.

Bevor ich jetzt die HD Option bei NetCologne bestelle wollte ich erst einmal fragen ob es da Probleme gibt oder das möglich ist.

Würde mich freuen wenn jemand damit schon Erfahrung gemacht hat und mir das Ergebnis mitteilen könnte.

Gruß

F4bi4n
 
AW: HD-Option NetCologne VU+ Duo² CI+

Hi,

soweit ich weiß können VU+ Receiver keine CI+ Module lesen.

Gruß
4board
 
AW: HD-Option NetCologne VU+ Duo² CI+

Aber grundsätzlich treibt mich die gleiche Fragestellung, werde bald umziehen, dort ist Netcologne Kabel.

Mit einer C-line für Sat sollte ja Sky hell werden, aber wie bekomme ich dazu die HD+ Sender hell? Soweit ich Infos finde - ist bei deren HD Option nicht viel zu machen, es muss also eine CI+ Modul ran.

Welcher Receiver kann derzeit eines verarbeiten und gleichzeitig als Client dienen?

PS: Kann jemand Settings und XPicons für Netcologne zur Verfügung stellen?
 
AW: HD-Option NetCologne VU+ Duo² CI+

@4board
so wie ich es gelesen habe ist es mit dem VTI Image möglich.
VU+ hat zwar nicht die Lizenz für CI+, aber VTI macht es irgendwie möglich ;)

@Daemel
richtig mit ner C-Line für Sat kannst du ohne Probleme Sky hell bekommen.
Bei den privaten in HD hast du keine Möglichkeit es hell zu bekommen über sharing oder so.
Habe mir jetzt die HD-Option bei NetCologne inkl. CI+ Modul bestellt diese ist ab dem 01.11 aktiv. Werde anschießend berichten ob ich dann mit meiner VU+ zumindest die HD-Sender bei mir Lokal hell bekomme.

Bin mir nicht sicher aber meine gelsen zu haben das die Dreambox CI+ Lizenz hat.
Ob es mit einer VU+ klappt werde ich wie gesagt berichten.
 
AW: HD-Option NetCologne VU+ Duo² CI+

Ich habe ein ähnliches Problem.
Ich bin bei Netcologne und habe Sky über Oscam hell.
Ich wäre auch bereit für die HD Option bei Netcologne zu zahlen, jedoch will ich kein extra Gerät bedienen müssen sondern alles in meiner VDR/ Kodi Kombination haben.
Der VDR wird derzeit schon von einer Cine C2 befüttert.
Gibt es hierfür irgendwelche Möglichkeiten?
Soviel ich weiß, macht Netcologne ein Pairing zwischen Modul + Karte. Jedenfalls muss man denen eine Seriennummer nennen, wenn man keines von deren "Endgeräten" haben möchte.
 
AW: HD-Option NetCologne VU+ Duo² CI+

Privat HD ist Chipsetgepaired mit dem Endgerät. Das zu Umgehen im sinne von CS liegt nicht in euren technischen und finanziellen Möglichkeiten.

Was jedoch funktionieren sollte ist ein Conax CSP CI+ Modul (jedoch nur auf der lokalen E2 Box), welche einen CI+ Slot emuliert.
 
AW: HD-Option NetCologne VU+ Duo² CI+

Netcologne selber listet die folgenden Module als kompatibel:

  • Neotion (KabelKiosk) Conax CI+ Modul
  • Smit (KabelKiosk) Conax CI+ Modul
  • TechniSat TechniCrypt CX-CSP CI+ Modul
Bei der Bestellung von HD möchte Netcologne auch die Chipset-ID wissen.
Diese Module kann ich jedoch schlecht in einen CI Schacht von Digital Devices stecken.
Gibt es da keine "alternativen Möglichkeiten"?
Ich hätte da noch ein altes Alphacrypt classic rumfliegen ...
 
AW: HD-Option NetCologne VU+ Duo² CI+

Das ist richtig, CI Schacht ohne + geht nicht, alternative Möglichkeit auch nicht.
 
AW: HD-Option NetCologne VU+ Duo² CI+

Also ich kann bestätigen das ich die privaten in HD mit meiner VU+ duo² hell bekomme.

CI+ Modul einfach in den Schacht. Dann noch die Sender beim Common-Interface-Zuweisung eintragen. Aktivierung übers Internet und Fertig.
 
AW: HD-Option NetCologne VU+ Duo² CI+

Danke F4bi4n.
Das ist doch mal eine (erfreuliche) Aussage :)
Hast du das CI+ Modul von NC genommen oder eines der anderen offiziell unterstützten?
Denn die sind bei Amazon ja doch deutlich günstiger.
 
AW: HD-Option NetCologne VU+ Duo² CI+

Hab meins jetzt von Netcologne zur Miete genommen. Du kannst aber auch ein eigenes benutzen.

Auf der Internetseite habe ich folgende CI+ Module gefunden die unterstützt werden:



  • Neotion Conax CI-Plus-Modul
  • TechniSat TechniCrypt CX CSP CI-Plus Modul

 
Zurück
Oben