Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ mit Oscam läuft nicht mehr [Debian 5.04]

Scaleo

Newbie
Registriert
19. Januar 2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi Leute,
Ich hab ein Problem ich bekomme meine HD+ Karte nicht mehr zum Laufen.

Vor 2 Tagen habe ich einen neuen Server bekommen weil der alte so langsam den Geist aufgibt.
Also habe ich Debian 5.04 aufgesetzt.
Auf der alten Maschine (ebenfalls Debian 5.04) lief alles ohne Probleme.

Ich habe eine SKY v13 Karte die über CCcam 2.1.3 läuft.
Und eben die HD+ Karte die über Oscam laufen sollte.

Beide Karten stecken in einem Smargo.
Die Smargo‘s stecken wiederrum in einem D-Link 7Port USB Hub.

Mein Problem ist das ich auf einem HD+ Sender nach dem Starten von Oscam nur ein paar Sekunden Bild und Ton habe danach wird es dunkel.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe aber auch schon die 1898w probiert und auch einige andere Versionen.
Die 1898w lief auf meinem alten Server ohne Probleme.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

oscam.conf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

oscam.server
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

oscam.user
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

CCcam N Line
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Oscam Log
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das in den Logs /dev/hdplus steht, ist in ordnung da ich ne udev regel dafür erstellt habe.
Ich habe es natürlich auch mehrere Male mit /dev/ttyUSB1 versucht.
Leider aber ohne Erfolg der Fehler bleibt.

dmesg
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dmesg ist voll mit diesen Nachrichten. Dies Nachrichten scheinen vom Smargo zu kommen in dem die HD+ Karte steckt.

Smargo Config HD+
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Beide Smargos laufen mit der Firmware 1.4.
In meiner Dreambox 800 läuft die HD+ Karte mit Scam ohne Probleme.

Solltet Ihr noch mehr Infos brauchen, lasst es mich wissen :)
Ich hoffe Irgendjemand kann mir helfen.


Scaleo
 
AW: HD+ mit Oscam läuft nicht mehr [Debian 5.04]

Sieht so aus als wenn sich cccam beim Start Deinen Reader schnappt, deswegen gehts erst, und dann kommen die Fehler.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Kommentier den Reader mal in CCcam aus und probiers nochmal.

blah
 
AW: HD+ mit Oscam läuft nicht mehr [Debian 5.04]

also ich hab den Eintrag in der CCcam.cfg mal raus genommen und alles gestartet, leider ohne erfolg.
Der Fehler bleibt der selbe.

hier mal der eintrag aus der CCcam.cfg:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ mit Oscam läuft nicht mehr [Debian 5.04]

Hallo Scaleo,

versuch es mal mit dem Smargo und der HD+ Karte an einem direkten USB Anschluss deines Debian PC's. Hatte auch ähnliche Probleme mit der HD+ am USB Hub!

Gruss USCMAI
 
AW: HD+ mit Oscam läuft nicht mehr [Debian 5.04]

Vielen vielen dank :)
es sieht so aus als wäre das der Fehler gewesen.
Es läuft jetzt schon ein paar minuten ohne Probleme.
Die ECM Zeiten liegen im Durchschnitt bei 600ms.

Ich hätte nie im leben gedacht das der USB-Hub das Problem ist.
Ich hab 1000 verschiedene Config's ausprobiert.
Und mindestens genau soviele OSCam Versionen. Und am ende ist es der blöde USB-Hub :/

Trotzdem würde ich den Smargo gerne am USB-Hub benutzen, dafür hab ich den Hub ja schließlich auch gekauft um den ganzen Kabel Salat zuvermeiden.

Und am alten Server hat es ja auch am USB-Hub funktioniert.
Gibt es da für denn eine Lösung/Workaround?

und nochmal Vielen Dank USCMAI ich hab echt schon Tage daran gehockt HD+ wieder zum Laufen zu bekommen.
 
AW: HD+ mit Oscam läuft nicht mehr [Debian 5.04]

Hi Scaleo,

also das Problem war bei mir, das die Zuordnung des USB Ports (wenn Smargo mit HD+ Karte am Hub) nicht mehr stimmte, wenn ich den Server mit allen Smargos am Hub starte, wird eigenartiger Weise offenbar von der OSCAM ein anderer USB Port als der eingestellte gewählt. Wenn ich dann den USB Port in der OSCAM anpasse, läuft das Ganze bis zum nächsten Neustart, das Problem tritt bei mir auch ausschliesslich an genau dem 7 Port USB Hub auf, an dem 4 Port USB Hub von D-Link besteht dieses Problem nicht!

Gruss USCMAI
 
AW: HD+ mit Oscam läuft nicht mehr [Debian 5.04]

komisch um sowas zu vermeiden habe ich extra udev regeln angelegt damit ich die smargo's z.b. mit /dev/hdplus ansprechen kann. und trotzdem funktioniert das am Hub nicht.
Sehr merkwürdig ...
 
AW: HD+ mit Oscam läuft nicht mehr [Debian 5.04]

Hi,

ja genau, also ich habe Tage und Wochen mit dem Problem zugebracht, mir eine 2. HD+ Karte zum Probieren zugelegt etc., hat alles nichts gebracht, die HD+ Karte steckt jetzt im Smargo direkt am PC, nur so stimmt die Zuordnung nach einem Neustart wieder !

Gruss USCMAI
 
Zurück
Oben