Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD "HD+" mit 250.000 Abonnenten - nur noch 5x Prozent zahlen nach Gratisphase

"HD+" mit 250.000 Abonnenten - nur noch 5x Prozent zahlen nach Gratisphase

Der luxemburgische Satellitenbetreiber SES hat am Freitagmorgen seine Link veralten (gelöscht) vorgelegt. Daraus geht unter anderem hervor, dass inzwischen 1,5 Millionen Haushalte eine Smartcard für die umstrittene Plattform "HD+" der Konzerntochter SES Astra/HDplus benutzen, ein Großteil davon kostenlos.

Außerdem entscheiden sich inzwischen deutlich weniger für eine kostenpflichtige Verlängerung der Gratis-Phase als noch vor wenigen Monaten. Nach Link veralten (gelöscht) lag die sogenannte Conversion-Rate im dritten Geschäftsquartal bei "deutlich über 50 Prozent". Zu einer genauen Angabe wollte sich SES zunächst nicht duchringen. Ein Sprecher erklärte dazu lediglich, man werde noch im Laufe des Novembers mit genaueren Zahlen nachlegen. Der Wert rangierte im Mai noch bei fast 70 Prozent. Knapp die Hälfte der Kunden, die "HD+" technisch beziehen könnten, macht von dieser Möglichkeit nach 12 Monaten also keinen Gebrauch mehr.

Etwa 250.000 Kunden zahlen für das Bouquet, eine Verlängerung um ein Jahr kostet 50 Euro. Im Frühsommer Link veralten (gelöscht), im letzten halben Jahr kamen also nur 136.000 harte Abos dazu, das sind monatlich umgerechnet gut 11.300. Ein vergleichsweise schwaches Ergebnis: So hatte beispielsweise der Pay-Sender Sky in den Link veralten (gelöscht) von seinem Programm überzeugt. "HD+" bietet derzeit zwölf werbeunterbrochene, verschlüsselte HD-Programme über Astra 19,2° Ost an, die mit technischen Restriktionen beispielsweise das Time-Shifting oder die Archivierung von hochauflösenden Spielfilmen oder TV-Serien auf externe Datenträger verhindern.

Die Konzernmutter SES steigerte trotz der schleppenden "HD+"-Einführung in Deutschland ihren Gewinn nach Steuern von 143,9 auf 159,3 Millionen Euro im Quartal bzw. on 375,4 auf 463,6 Millionen Euro zwischen Januar und Ende September. Unter dem Strich blieben 154,6 bnzw. 446,7 Millionen Euro in der Kasse hängen - ebenfalls besser als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Beim Umsatz ging es dagegen abwärts: Der schrumpfte im abgelaufenen Quartal von 442,3 auf 430,1 Millionen Euro, in den ersten neun Monaten von 1,287 Milliarden auf 1,281 Milliarden. SES konkurriert unter anderem mit Intelsat und Eutelsat.

Die Transponderauslastung lag bei den Satelliten der Astra-Flotte bei 93,7 Prozent - 297 von 317 Transpondern sind vermietet. Bei World-Skies in Nordamerika sind es 74,9 Prozent (322 von 430 Transponder), bei World-Skies International 78,1 Prozent (393 von 503) und über die gesamte Gruppe 81 Prozent. SES bietet insgesamt 1.250 Transponder für TV-Sender, Breitbandanbieter und Telekommunikationsunternehmen an, davon sind 1.012 langfristig vergeben.

Zuletzt waren die Satelliten Astra 1N, SES-2, SES3 und Quetz-Sat-1 erfolgreich im Orbit platziert worden. SES-4 soll im Dezember folgen und SES-5 im kommenden Jahr. SES hat noch Aufträge im Wert von 7,1 Milliarden Euro in den Büchern stehen.

Quelle: Sat+kabel
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



1. zeig mal so eine werbung.

2. und selbst wenn, dann ist das eben für die neukunden gedacht. ich bezog mich allerdinds auf die bestandskunden, die, die abonnenten zahl, zum 1. mal überhaupt, auf über 3 millionen gebracht haben. und das waren die, die seit juli 2011 hd+ kostenlos dazu haben. und bei denen wird ab juli 2012 kohle fällig, wenn die hd+ weiter sehen wollen. darum ging es, mein inkompetenter sky-mitarbeiter. :D
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


1. Guckst du hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


2. Ich hab nie behauptet, dass das Bestandskunden betrifft. Die Werbung war immer nur, dass HD+ für ein Jahr kostenlos dabei ist-

3. Dein dummes Gschmarri kannst dir sparen, ich hab nicht mal Sky, geschweige denn, dass ich Sky Mitarbeiter bin. Bevor du auf mich losgehst, solltest du mal den Beitrag Nr. 41 lesen. Dort hab ich nämlich geschrieben, "wenn man ein Sky Abo abschließt.......".

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


3. wenn es dummes geschwätz wäre, würdest du wohl kaum so angepisst reagieren darauf. immer eure masche, wie in eurem sky-zeugen-jehovas-forum auf digitalfernsehen.de!

1. die von sky haben auch noch eine latente rechtschreibschwäche: "Sky hat sein HD-Angebot für Satellitenkunden um HD+ erweitert. Satelliten-Kunden erhalten somit weitere zwölf Senden..."

2. "Danach ist HD+ für eine jährliche Service-Pauschale von € 50 zubuchbar." da steht es doch! aber ich soll der sein, der nicht richtig lesen kann. ei ei ei :D also ist es genauso, wie ich es gesagt habe. die leute, die seit juli 2011 hd+ kostenlos haben, müssen ab juli 2012 fünfzig euro pro jahr abdrücken - genau wie die mit einer hd+ smartcard. und genau ab juli 2012 wird deshalb die abozahl wieder auf unter 3 millionen sinken - mit 100%-iger sicherheit!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Im ersten Jahr ist es kostenlos, was anderes habe ich nie geschrieben. Wenn ich jetzt ein Abo abschließen würde, wäre es bis Februar 2013 kostenlos dabei, nicht nur bis Juli 2012.

Ich hab ehrlich gesagt keine Lust, dass hier weiter zu vertiefen. Ich lass mich doch hier nicht beleidigen. Deshalb war´s das jetzt zu dem Thema von mir.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!





beleidigen? :D du meinst wohl eher, dass du keinen bock drauf hast, dass jemand eine unbequeme wahrheit über dich sagt.

und du reitest darauf rum, dass dein arbeitgeber hd+ 1 jahr kostenlos mit anbietet. toll! freu dich! kauf dir einen lutscher dafür und lutsche schön dran!
ich habe hier aber über die zahl der abonnenten gesprochen, die ab juli 2012 wieder sinken wird!
 
Ab Juni, weil dann die kostenlos-Phase bei Sky zu Ende ist.
 
Ab 01.06.2011, zum 31.05.2012 ist Ende der Freiphase.
Ob die das für Neukunden wirklich nochmal für ein Jahr frei rausgeben - abwarten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ganz einfach: stand überall dabei, und bekommt man auf Anruf bei Sky auch als Info.
Da die Aktion am 01.06.2011 gestartet wurde ( ab dem Tag war HD+ aufgeschaltet ) und es für ein Jahr bereitgestellt wird,
ist rein rechnerisch am 31.05.2012 Schicht im Schacht mit der Aktion.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



ja, für jemanden, der damit seine brötchen verdient, ist das natürlich ganz einfach. einmal ins intranet von sky geklickt und nachgeschaut. :emoticon-0103-cool: aber wie auch immer, wird es dann eben schon ab juni 2012 weniger abonnenten bei sky geben, denn wenn sky plötzlich 50 € im juni bei den abonnenten abbucht, oder eben 4 euro noch was mehr pro monat, werden die betreffenden kunden schon wissen, was sie zu tun haben..
 
Leidest Du unter irgendeiner Zwangsvorstellung?
Bei Dir müssen Alle, die besser informiert sind als Du, MA von Sky sein.
Lies doch ab und zu mal im Kleingedruckten...
 
Wechsle mal Deine Medikamente oder den Therapeuten....
 
Zurück
Oben