1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HD+ Karte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP" wurde erstellt von nitzerebb, 12. Januar 2010.

  1. nitzerebb
    Offline

    nitzerebb Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. November 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Gemeinde,

    habe heute ebenfalls meine HD+ Karte erhalten. Allerdings wird sie vom Argus VIP nicht erkannt. "Smart Card Information" im Menü sagt für beide Slots "NONE". Neueste ILTV vom 14.12. ist drauf und Chip nach oben und hinten...
    Bei den Sendern wird "verschlüsselt" angezeigt und das Bild bleibt schwarz.
    Könnte ein Kartendefekt vorliegen, hatte jemand schon ein ähnliches Problem ?

    Gruss Jan
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2010
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. G-Jay
    Offline

    G-Jay Newbie

    Registriert:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD+ Karte wird nicht erkannt

    Probier's mal mit irgendeiner anderen Karte, falls vorhanden, um einen Readerdefekt auszuschließen
     
    #2
  4. nitzerebb
    Offline

    nitzerebb Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. November 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: HD+ Karte wird nicht erkannt

    Hab noch ne alte Tier bzw Schlangenkarten, keine Ahnung ob er die erkennen müsste...
    Aber auch bei denen zeigt er mir "NONE" an...
    müsste er denn mit irgendeiner Meldung reagieren, wenn ich ne Karte einstecke ?
     
    #3
  5. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.372
    Zustimmungen:
    23.795
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: HD+ Karte wird nicht erkannt

    Hallo Jani,

    auf RTL HD oder VOX HD hast schon geschalten?

    Außerdem muß die Karte erst mal freigeschalten werden.
    Dazu etwas länger auf RTL HD oder VOX HD stehen lassen.

    Mlg piloten
     
    #4
  6. Berger1
    Offline

    Berger1 Chef Mod

    Registriert:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    714
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: HD+ Karte wird nicht erkannt

    Die Meldung "Bad Smartcard" oder ähnlich ist ganz normal für einen nicht-HD tauglichen Receiver. Die Freischaltung der Karte kann auch nur auf einem HD-tauglichen Receiver erfolgen, da dieser mindestens einmal die EMMs/ECMs durchlassen bzw. erneuern muss. Dafür reicht auch die neueste SCAM auf einer Dreambox oder eben ein HD+ Receiver. Ein nicht-HD tauglicher Receiver wird diese Funktion nicht ausführen können bzw. ist mir selbst das nicht bekannt bzw. in meinen Tests auch nicht gelungen.
     
    #5
    Pilot gefällt das.
  7. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.372
    Zustimmungen:
    23.795
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: HD+ Karte wird nicht erkannt


    Hallo Berger,

    da der User im Bereich des Vip geschrieben hat galt meine Antwort auch dem VIP.

    1. der VIP ist ein HD Receiver.

    2. Mit der Iltv vom 14.12.2009 kann der VIP die HD+ Karte freischalten und auch entschlüsseln.

    Hab beides am Laufen den VIP und die HD+. Sie wurde bei mir freigeschalten und läuft super und seit gestern auch im Testverfahren mit CS auf dem VIP.

    Mlg piloten
     
    #6
    Berger1 gefällt das.
  8. Berger1
    Offline

    Berger1 Chef Mod

    Registriert:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    714
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: HD+ Karte wird nicht erkannt

    @piloten

    Danke dir, war mir so nicht bekannt.
    Wie Loddar sagen würde, "again what learned".
     
    #7
    Pilot gefällt das.
  9. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.372
    Zustimmungen:
    23.795
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: HD+ Karte wird nicht erkannt

    Hallo Berger,

    kein Problem.

    Bei uns sagt man immer: du kannst alt werden wie ne Kuh, und du lernst immer noch dazu. Das spür ich täglich im DEB.

    In diesem Sinne,

    Mlg piloten
     
    #8
  10. nitzerebb
    Offline

    nitzerebb Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. November 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: HD+ Karte wird nicht erkannt

    Heisst das jetzt, das die Karte irgendwie speziell freigeschaltet werden muss ?? Also auch auf dem Argus ?
    Muss ich mir da auch ein Signal wie bei Sky schicken lassen ?? Ich dachte das macht ILTV und der VIP automatisch ???
    Hatte mehrere Minuten auf RTL bzw VOX HD geschalten lassen... Es stand immer "verschlüsselt" dran.
    Müsste er beim Einschieben der Karte (auch bei meinen alten) eine Meldung bringen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2010
    #9
  11. BigJim87
    Offline

    BigJim87 Ist oft hier

    Registriert:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD+ Karte wird nicht erkannt

    Ist es irgendwie zu erwarten, dass die von Astra irgendwann schnallen, dass der VIP mit einer gefällschten FW läuft und die daher die Karten sperren, oder erst gar nicht freischalten lassen???

    Könnte auch ein Grund sein, weshalb es nicht ging!!??

    Update:
    Bei mir funktioniert HD+ nun tadellos.
    ILTV FW drauf, neu booten lassen, ausgeschaltet, Karte rin (in oberen schacht mit chip nach oben und hinten), dann auf RTL HD geschaltet, 2 min gewartet und es wurde hell!
    Alles kein problem!
    Sollte es bei dir auch nach mehrmaligen Probieren nicht funktionieren, gehe ich mal von einem Defekt deiner HD+ Karte aus! Umtauschen??!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2010
    #10
  12. schnapper1
    Offline

    schnapper1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD+ Karte wird nicht erkannt

    Kann mir nicht vorstellen das die Karten gesperrt sind für den vip . Hab meine HD+ Karte erst am Freitag bekommen und sie funktioniert im vip einwandfrei.

    Gruß Schnapper1
     
    #11
    Pilot gefällt das.
  13. coregeschaedigt
    Offline

    coregeschaedigt Hacker

    Registriert:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD+ Karte wird nicht erkannt

    Spiel doch mal die ILTV FW vom 14.12.
    neu auf.
    Versuch es doch mal in dem anderen Kartenslot.
     
    #12
  14. nitzerebb
    Offline

    nitzerebb Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. November 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: HD+ Karte wird nicht erkannt

    ILTV neu aufspielen hatte ich schon probiert, ebenso den Kartenslot wechseln...
    Ich denke der Reader ist defekt, Gerät kommt zu Satdealer...

    Danke euch allen für die Hilfe
     
    #13
  15. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: HD+ Karte wird nicht erkannt

    Wie sollte es gehen? Also meine Sat-schüssel empfängt nur signale. Dann müßte Astra ja alle Karten sperren, da die nicht wissen, wo die betrieben werden.
     
    #14
    Pilot gefällt das.
  16. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.372
    Zustimmungen:
    23.795
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: HD+ Karte wird nicht erkannt

    Quatsch.
    Sonst würden hier Anfragen kommen noch nöcher.

    Karte läuft bei mir einwandfrei. Gerade getestet.


    Mlg piloten
     
    #15
    scorpi gefällt das.

Diese Seite empfehlen