Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Karte wird nicht erkannt

nitzerebb

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. November 2008
Beiträge
64
Reaktionspunkte
14
Punkte
28
Hallo Gemeinde,

habe heute ebenfalls meine HD+ Karte erhalten. Allerdings wird sie vom Argus VIP nicht erkannt. "Smart Card Information" im Menü sagt für beide Slots "NONE". Neueste ILTV vom 14.12. ist drauf und Chip nach oben und hinten...
Bei den Sendern wird "verschlüsselt" angezeigt und das Bild bleibt schwarz.
Könnte ein Kartendefekt vorliegen, hatte jemand schon ein ähnliches Problem ?

Gruss Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ Karte wird nicht erkannt

Probier's mal mit irgendeiner anderen Karte, falls vorhanden, um einen Readerdefekt auszuschließen
 
AW: HD+ Karte wird nicht erkannt

Hab noch ne alte Tier bzw Schlangenkarten, keine Ahnung ob er die erkennen müsste...
Aber auch bei denen zeigt er mir "NONE" an...
müsste er denn mit irgendeiner Meldung reagieren, wenn ich ne Karte einstecke ?
 
AW: HD+ Karte wird nicht erkannt

Die Meldung "Bad Smartcard" oder ähnlich ist ganz normal für einen nicht-HD tauglichen Receiver. Die Freischaltung der Karte kann auch nur auf einem HD-tauglichen Receiver erfolgen, da dieser mindestens einmal die EMMs/ECMs durchlassen bzw. erneuern muss. Dafür reicht auch die neueste SCAM auf einer Dreambox oder eben ein HD+ Receiver. Ein nicht-HD tauglicher Receiver wird diese Funktion nicht ausführen können bzw. ist mir selbst das nicht bekannt bzw. in meinen Tests auch nicht gelungen.
 
AW: HD+ Karte wird nicht erkannt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo Berger,

da der User im Bereich des Vip geschrieben hat galt meine Antwort auch dem VIP.

1. der VIP ist ein HD Receiver.

2. Mit der Iltv vom 14.12.2009 kann der VIP die HD+ Karte freischalten und auch entschlüsseln.

Hab beides am Laufen den VIP und die HD+. Sie wurde bei mir freigeschalten und läuft super und seit gestern auch im Testverfahren mit CS auf dem VIP.

Mlg piloten
 
AW: HD+ Karte wird nicht erkannt

@piloten

Danke dir, war mir so nicht bekannt.
Wie Loddar sagen würde, "again what learned".
 
AW: HD+ Karte wird nicht erkannt

Heisst das jetzt, das die Karte irgendwie speziell freigeschaltet werden muss ?? Also auch auf dem Argus ?
Muss ich mir da auch ein Signal wie bei Sky schicken lassen ?? Ich dachte das macht ILTV und der VIP automatisch ???
Hatte mehrere Minuten auf RTL bzw VOX HD geschalten lassen... Es stand immer "verschlüsselt" dran.
Müsste er beim Einschieben der Karte (auch bei meinen alten) eine Meldung bringen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ Karte wird nicht erkannt

Ist es irgendwie zu erwarten, dass die von Astra irgendwann schnallen, dass der VIP mit einer gefällschten FW läuft und die daher die Karten sperren, oder erst gar nicht freischalten lassen???

Könnte auch ein Grund sein, weshalb es nicht ging!!??

Update:
Bei mir funktioniert HD+ nun tadellos.
ILTV FW drauf, neu booten lassen, ausgeschaltet, Karte rin (in oberen schacht mit chip nach oben und hinten), dann auf RTL HD geschaltet, 2 min gewartet und es wurde hell!
Alles kein problem!
Sollte es bei dir auch nach mehrmaligen Probieren nicht funktionieren, gehe ich mal von einem Defekt deiner HD+ Karte aus! Umtauschen??!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ Karte wird nicht erkannt

Kann mir nicht vorstellen das die Karten gesperrt sind für den vip . Hab meine HD+ Karte erst am Freitag bekommen und sie funktioniert im vip einwandfrei.

Gruß Schnapper1
 
AW: HD+ Karte wird nicht erkannt

ILTV neu aufspielen hatte ich schon probiert, ebenso den Kartenslot wechseln...
Ich denke der Reader ist defekt, Gerät kommt zu Satdealer...

Danke euch allen für die Hilfe
 
Zurück
Oben