1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos HD+ Karte und CS

Dieses Thema im Forum "Ferguson Ariva 102E" wurde erstellt von bacci, 18. Oktober 2012.

  1. bacci
    Offline

    bacci Newbie

    Registriert:
    11. März 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    habe vor für einen Freund eine Ariva 102e zu holen, er hat bereits eine HD+ Karte und ich möchte Ihn zusätzlich bei mir an das CS mit ranhängen.
    Ist soweit für mich wahrscheinlich auch kein Problem, aber meine eigentliche Frage ist:

    Geht die HD+ Karte im Schacht und das CS (über cccam) gleichzeitig, also im Parallelbetrieb oder muss ich dafür was beachten ...
    Wenn es so ohne weiteres geht, kann man auch Prioritäten vergeben, also zuerst auf der HD+ Karte nach einem Key suchen, und wenn nicht vorhanden im CS ??

    Vielen Dank im voraus ... bacci
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. joopastron
    Offline

    joopastron Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.313
    Zustimmungen:
    12.414
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Hi,

    das sollte ohne Probleme gehen.
    Prioritäten kannst leider bei dem Receiver keine setzen. Es wird zuerst die Lokale genutzt.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #2
    bacci gefällt das.
  4. bacci
    Offline

    bacci Newbie

    Registriert:
    11. März 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD+ Karte und CS

    Danke, damit hat die Locale Prio 1, so wollte ich es auch haben, passt also dann ...

    Wenn noch jemand mit bestimmten FW Probleme mit der genannten Kombi hatte, wäre es nett von euch wenn mir jemand sagen könnte welche FW dafür am Stabilsten läuft ...

    Vielen Dank ... bacci
     
    #3
  5. olaf
    Offline

    olaf MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    2.975
    Zustimmungen:
    3.051
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    im schönen Bundesland
    AW: HD+ Karte und CS

    Ich hatte diese Konstellation auf einem Ariva laufen. Mit der HD+ Karte im internen Schacht hatte ich nur Freezer auf dem Ariva. Egal bei welcher Firmware. Erst als ich die HD+ Karte in meinem Server ( Fritzbox) integriert hatte war es vorbei mit den Freezern. Ich hab dem Ariva eine Line gegeben mit der er jetzt HD+ und Sky bekommt , wie gesagt erst seid dem geht es Freezerfrei.

    gruß olaf
     
    #4
    Pilot und bacci gefällt das.
  6. bacci
    Offline

    bacci Newbie

    Registriert:
    11. März 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD+ Karte und CS

    Hmm ...

    hört sich ja nicht so gut an. Ist das ein allgemeines Problem was alle mit dieser Kombi haben, oder nur einige Leute?

    Wäre sehr schön wenn noch jemand mit der gleichen Kombi seine Erfahrungen posten könnte und bis dahin, Danke an Olaf !!!

    lG. Bacci
     
    #5
  7. olaf
    Offline

    olaf MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    2.975
    Zustimmungen:
    3.051
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    im schönen Bundesland
    AW: HD+ Karte und CS

    Ich will den Receiver überhaupt nicht schlecht machen. Habe letzte Woche erst wieder einen für die private Nutzung gekauft. Seid dem ich den Oscamserver benutze ist das Problem völlig geklärt. Im Gegenteil , der Receiver ist wirklich sehr gut. Schnelle Umschaltzeiten , einfache Benutzung , Usb Anschluss alles was das Herz begehrt Der Receiver ist ohne Einschränkung zu empfehlen. Das nur noch als persönliche Einschätzung.


    gruß olaf
     
    #6
    bacci und Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen