Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Karte in DM800

box500

Stamm User
Registriert
3. November 2009
Beiträge
1.104
Reaktionspunkte
204
Punkte
223
Ort
Westfalen
Hallo, ich habe Homesharing mit einer Blackbox X1 als Server und einer DM800 HD als client. Die Sky Karte ist in der Blackbox und ich möchte die HD+ Karte in die DM800 stecken. Welche cam muß ich dazu in der DM800 installierne da ich ja schon cccam 2.14 installiert habe? Kann ich cccam/oscam nehmen? Und wie wird es installiert? Oder geht dann kein CS mehr?
 
AW: HD+ Karte in DM800

Ja, auf der DM800 wird die HD+ Karte auch gelesen und zwar von OScam und Du kannst dann mit CCcam auf OScam darauf zugreifen.
Abhängig von dem Image auf deiner Box kannst Du Dir OScam / CCcam auch installieren lassen, aber konfigurieren musst du selbst, aber Du findest hier im Board genügend Beispiele, die Dir bei der Konfiguration helfen.
 
AW: HD+ Karte in DM800

Die HD+ Karte läuft lokal in der DM800 auch mit SCAM, im CS nur in der angesprochenen Konfiguration CCcam/OSCAM. Von Zeit zu Zeit muss allerdings die Karte mittels SCAM die neuen ECM/EMM erhalten, ansonsten bleibt der TV dunkel.
 
AW: HD+ Karte in DM800

Danke für die Antworten. Ich habe Gemini 4.7 installiert auf der DM800. Danach habe ich noch cccam/oscam genommen. Aber die HD+ wird nicht hell. Muß ich noch andere einstellungen vornehmen ind der cccam/oscam, oder auch die oscam.config installieren?
 
AW: HD+ Karte in DM800

Hallo Matlock, das habe ich ja oben gemeint. Ich nutze die DM800 ja als client im Homesharing. Wenn ich doch jetzt scam nehmen würde ging doch die DM800 nicht mehr im Homesharing. Deshalb nehme ich doch lieber zum einmaligen schauen eines HD+ Senders die camd 3.59. Danach kann ich doch wieder auf cccam 2.14 umstellen. Für mich die einfachste Art alles zu schauen, Sky und HD+.
 
AW: HD+ Karte in DM800

Es gibt auf der 800er auch eine Einstellung, wo man bestimmten Sendern auch ein spezielles EMU zu weissen kann!

Das ist ja dann bei einem reinen Clienten möglich! Sry, dachte die 800er wäre der Server.

Damit kannst du die 5 HD+ Kanäle die scam ..... zuweissen und den Rest mit CCcam, da brauchst du die Versionen nicht mehr umstellen!

Damit kannst du aber die HD+ Kanäle nicht sharen.
 
Zurück
Oben