Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Karte EMM's im Standby

Rosalie96

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. April 2013
Beiträge
89
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo

Habe da mal eine Frage zum Verlängern der HD+ Karte in meinem Home-Server
Um etwas Strom zu sparen ist der Server Receiver dauerhaft im Standby(nicht Deep Standby)
Habe ein monatlich kündbares Abo welches updated wird ,aber nur wenn der Receiver an ist ,also nicht im Standby.
gibt es da etwas einzurichten das er die EMM's auch im Standby schreibt? Oder ist das nicht möglich.

Das weitergeben der Karte zum Client funktioniert ja auch im Standby des Servers!

Ich bedanke mich schon mal im voraus

mfg
 
Hi,
wenn der im Standby ist wird ja kein Sender angefragt, somit kommt auch kein EMM,
aber .... wozu brauchst du diese im Standby?
die Karte braucht diese nicht stündlich
 
Hallo

da hast du natürlich recht aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier und vergisst ab und an mal den Receiver zur rechten Zeit anzuschalten.
deswegen frage ich .
vieleicht gibt es ja noch die möglichkeit die Karte über den Client im WZ zu aktualisieren da der ständig an ist.
aber ich habs noch nicht in die Reihe bekommen. Server und client laufen mit Oscam.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Das hat bisher keine Wirkung gezeigt
ich habe 2 clienten am server dranhängen 1. Kinderz 2.Wohnz
beide mit oscam ,machen leider kein AU.
habe das schon so lange drin seit ich vor etlicher Zeit auf Oscam umgestiegen bin.

trotzdem danke für deine Bemühung

mfg
 
wenn der recivier von kinderzimmer stendig im standby ist , und AU schreiben kann ,

und der von Wohnzimmer stendig an ist und keine AU schreiben kann , tausche einfach die recivier um

dann wird der der AU schreibt stendig an , und der was kein AU schreiben kann im Standby

nicht jeder recivier kann die emm's senden , und bei dir kann es so einer sein im Wohnzimmer
 
Hallo

da hast was falsch verstanden.
beide Clienten schreiben einfach keine EMM's
im ständigen Standby ist nur der Server

mfg
 
es sind wohl 3 Receiver. der Server (schreibt local EMMs) + 2 Clients. von welchen Geräten sprechen wir denn überhaupt?
 
Zurück
Oben