Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ im SIM-Slot - Freischaltung abgelaufen - TIER nicht automatisch verlängert

AW: HD+ im SIM-Slot - Freischaltung abgelaufen - TIER nicht automatisch verlängert

Geht nur mit 2 Modulen und Zwei Tunern oder mit entsprechender Hardware.
 
AW: HD+ im SIM-Slot - Freischaltung abgelaufen - TIER nicht automatisch verlängert

Hi,

Na 2 Tuner habe ich und im Receiver (UFS924) steht etwas von Mehrfach-Entschlüsselung. Ob das hilft?

Mit freundlichem Gruß

Triple-M
 
AW: HD+ im SIM-Slot - Freischaltung abgelaufen - TIER nicht automatisch verlängert

Na, dann kannst du mit einem weiteren Modul deinen Wunsch umsetzen.
Wenn jeweils ein Tuner auf eine Karte pro Modul zugreifen kann, geht das.
 
AW: HD+ im SIM-Slot - Freischaltung abgelaufen - TIER nicht automatisch verlängert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das stimmt definitiv nicht. Ich habe eine UM02 Karte und eine HD02 SIM in meinem DeltaCam und kann locker zwei SKY HD Kanäle via DVB-C über die UM02 sowie einen weiteren HD+ Sender über Sat und HD02 laufen lassen. Kein ruckeln nix. 4 Sender sollten auch gehen, habe ich aber noch nicht probiert. Theoretisch kann das DeltaCam 8fach MTD, nur die Hardware von DigitalDevices kann wohl bandbreitentechnisch 4fach MTD.
 
AW: HD+ im SIM-Slot - Freischaltung abgelaufen - TIER nicht automatisch verlängert

Nochmal, es können nicht zwei Karten gleichzeitig in einem Modul zum Entschlüsseln angesprochen werden.
Genauso wenig können zwei Tuner gleichzeitig auf ein Modul zum Entschlüsseln zugreifen.
MTD ist in deiner Konstellation auch nur bei Sendern auf dem gleichen Transponder möglich!
Des Weiteren funktionieren HD02 Karten nicht im UM Kabelnetz.

4fach MTD kann jeder e2 Receiver.
8 Fach ist auch nur bei SD Sendern möglich und die müssen auch auf dem selben Transponder liegen.

DD löst das über Software durch einen Multitransponderstream, da ist das etwas anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ im SIM-Slot - Freischaltung abgelaufen - TIER nicht automatisch verlängert

Ich habe in meinem Rechner 1x2 Dvb-C sowie 1x2 Dvb-s. Gerade getestet : 4 (!!) Sender werden via DeltaCam problemlos hell. (2 via Um02 für Sky und 2 via Hd02 für HD+) Es werden also jeweils 2 Streams via UM02 (Beides unterschiedliche Transponder!!) sowie 2 Streams via HD02 (ebenso unterschiedliche Transponder) hell!! Wenn deine Hardware das nicht kann so ist das keine Limitation des DeltaCams.
Wie schon gesagt unterstützt das Delta 8fach MTD (MultiTransponderDecoding), man liest ja hier schon das nicht alles auf einem Transponder liegen muss.

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
 
Es geht durch ein Modul immer nur ein Stream!!!!
Wenn du Hardware nutzt, die das über Software mit dem besagten Multitransponderstream löst, dann solltest du das im Vorfeld erwähnen, so lieferst du nur verwirrende Infos dazu.
Letztenendes ist und bleibt es immer nur ein Stream, der durch das Modul passt.

Und ja, natürlich kann das Deltacam bis zu 8fach MTD, sofern die genutzte Hardware da mitspielen kann.
Das stand hier auch nie in Frage.

Zum Thema MTD hab ich im Unicam FAQ Bereich extra etwas erklärendes dazu festgehalten.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
eine Sache Stimmt auch hier wieder nicht ganz, du darfst unverschlüsselte Sender nicht mit verschlüsselten verwechseln.
ein Verschlüsselten Sender über UM und einen über die HD02 mit Sat gleichzeitig über ein Modul mit 2 Karten funktioniert auch bei dir nicht, egal welche Hardware du nutzt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD+ im SIM-Slot - Freischaltung abgelaufen - TIER nicht automatisch verlängert

Ich habe den Eindruck du ließt und verstehst meinen Post nicht und ich finde es zudem interessant, dass Du mich als Lügner dahin stellst mit einem Setup das bei mir seit Jahren einwandfrei funktioniert.

Nochmal in aller Kürze:

Diese 4 verschlüsselten HD Sender werden nur und ausschließlich über das DeltaCam zeitgleich hell, ohne Probleme ohne irgendwelche Softcams:

1.) DVB-C Tuner 1, Transponder 170.000 SKY Buli 1 HD via UM02 im DeltaCam Kartenschacht,
2.) DVB-C Tuner 2, Transponder 354.000 SKY Sport 1 HD via UM02 im DeltaCam Kartenschacht
3.) DVB-S Tuner 1, Transponder 11464 SAT 1 HD via HD02 im DeltaCam SIM Slot
4.) DVB-S Tuner 2, Transponder 10832 RTL HD via HD02 im DeltaCam SIM Slot


Zitat von Bleeding
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

... Das DeltaCam unterstützt maximal 4 PMTs, also im Grunde 4 Kanäle mit jeweils maximal 8 PIDs. Diese 4 Kanäle können zusammen einen Durchsatz von maximal 100mbps haben. 4 HD-Kanäle stellen also i.d.R. kein Problem dar. Diese 4 Kanäle kann man entweder mittels SmartCard oder SIM oder gemischt entschlüsseln. Das DeltaCam findet schon die richtige Quelle
wink.gif
. Da gibt es keine Grenzen. ...

Dazu noch mal Dein Zitat zum Vergleich:

Wenn du zwei Karten gleichzeitig nutzt in einem Modul, kannst du auch immer nur eine Karte zum entschlüsseln nutzen, beide gleichzeitig geht nicht. Durch ein Modul passt immer nur ein Stream.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ im SIM-Slot - Freischaltung abgelaufen - TIER nicht automatisch verlängert

So sehe ich das auch und so habe ich das auch verstanden von Bleeding. Also das gleichzeitige Entschlüsseln von Programmen mit 2 im Delta eingesetzten Karten geht in jedem Fall gleichzeitig. Wenn das nicht so wäre, dann hätte hier keiner ein Delta sondern 2. ;) Als die Ösis noch offen waren wurden sogar 3 verschiedene Pakete bei mir zeitweise gleichzeitig entschlüsselt.
 
AW: HD+ im SIM-Slot - Freischaltung abgelaufen - TIER nicht automatisch verlängert

Das wäre mir neu, über HTPC kann man natürlich über mehrere Transponder gleichzeitig entschlüsseln aber immer halt nur über eine Karte im Modul.
Zumindest ist das mein Wissenstand.
----------------

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe sehr wohl deinen Post gelesen und als Lügner habe ich die nie bezeichnet, kannst dich wieder entspannen.
Das nur ein Stream durch das Modul gleichzeitig kann, das ist Fakt.
Zu dem Rest werde ich mich nochmal schlau machen und hier dann auch eingestehen, wenn ich da etwas verrafft haben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ im SIM-Slot - Freischaltung abgelaufen - TIER nicht automatisch verlängert

OK, da muss ich mich wohl doch etwas verbessern.
Über HTPC ist es derzeit nur über Digital Device! möglich beide Karten gleichzeitig im Modul durch mixen der Streams zu nutzen +Emu. :good:
Das war mir bisher so nicht bekannt. Bei jeder anderen Hardware gilt aber das was ich davor sagte.

@daTranquil
Da du ja ganz offensichtlich DD Hardware nutzt, solltest du das auch unbedingt bei deinen Aussagen hinzufügen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ im SIM-Slot - Freischaltung abgelaufen - TIER nicht automatisch verlängert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das habe ich bereits im ersten Posting erwähnt. Es ändert zudem nichts an der Tatsache, dass das DeltaCam sehr wohl in der Lage ist, mehrere Sender von verschiedenen Transpondern zeitgleich über zwei verschiedene RSA Karten zu entschlüsseln. Warum das dann ausschließlich mit DD Hardware funktionieren soll, erschließt sich mir ebenso nicht. Die Aussage von Dir "Ausschließlich mit DD Hardware" würde ich daher auf keinen Fall unterschreiben.
 
AW: HD+ im SIM-Slot - Freischaltung abgelaufen - TIER nicht automatisch verlängert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wo steht hier das du DD Hardware nutzt? NIRGENDS!!!!!

Es ist mir auch wurst was du unterschreibst oder nicht, die Info hab ich direkt von deinem Mentor Bleeding, diskutier das mit ihm aus!
 
AW: HD+ im SIM-Slot - Freischaltung abgelaufen - TIER nicht automatisch verlängert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du zitierst es sogar noch mal... :-D

"heoretisch kann das DeltaCam 8fach MTD, nur die Hardware von DigitalDevices kann wohl bandbreitentechnisch 4fach MTD."
 
AW: HD+ im SIM-Slot - Freischaltung abgelaufen - TIER nicht automatisch verlängert

4Fach MTD unterstützt theoretisch sogar jeder Fernseher!
Jeder E2 Receiver kann das, was soll mir mit diesem Wissen dein kleiner Randhinweis sagen?
Die Hersteller unterbinden diese Funktion absichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben