Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ im SIM-Slot - Freischaltung abgelaufen - TIER nicht automatisch verlängert

ptahh

Newbie
Registriert
29. August 2013
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich betreibe die HD02 im Sim-Slot (mit Hilfe eines "China"-adapters) im Deltacam neben der V14 im Kartenschacht. Läuft auch alles im Normalfall.
Heute habe ich den Samsung TV angeschaltet auf RTL HD aber nach der Initialisierung des Deltacam zeigte der TV: "Verschlüsseltes Signal"
Die Gesamtlaufzeit der HD02 ist noch bis 25.03.2016 aber der Tier, der im Deltacam Menü als "HD+ Gratisjahr (HD02) 8011|0066" angezeigt wird wird hatte die Ablaufzeit 15.05.2015 11:59Uhr.
Blocker für den Sim-Slot sind alle aus, nur die Blocker für die V14 sind an.

Weil die Frau TV schauen wollte, habe ich das Deltacam gezogen und die HD02 in ein maxcam mit ausgeschalteten Blockern gesteckt und siehe da: das Tier hat sich auf 2015-07-08 verlängert.
Jetzt läuft die HD02 wieder im Sim-Slot-Adapter des Deltacam.

Fragen:
1. Ist mir persönlich neu das die HD+ genau wie die V14 nur eine begrenzte Laufzeit des Tier hat - ist das schon immer so?
2. So wie es sich mir darstellt ergibt sich mir die Frage, ob das Deltacam die ECMs von HD+ (CAID 1843) auf den Sim-Slot nicht durchlässt, obwohl dafür alle Blocker deaktiviert sind?
Oder liegt das an der Hardware-Kombination Deltacam im Samsung D-Serie TV?

Verwendet wird ein Deltacam HW 1.0 Cobra: 01.74.1028

Danke für Infos
 
AW: HD+ im SIM-Slot - Freischaltung abgelaufen - TIER nicht automatisch verlängert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Antworten:

1. Nach ca. 3 Monaten muss die HD+-Karte nochmals mit EMMs versorgt werden. Danach läuft sie bis zum Ende der Abozeit durch.
2. Das Deltacam hat keine bekannten Probleme beim HD+-Karten-Update. Das Problem muss an anderer Stelle liegen. Wie zum Beispiel nich lang genug auf einem HD+-Sender stehen, damit das passende EMM auf die Karte geschrieben werden kann.
 
AW: HD+ im SIM-Slot - Freischaltung abgelaufen - TIER nicht automatisch verlängert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das versteh ich nicht?! Die muss doch alle 6 Wochen mit global EMM versorgt werden damit sich das "valid to" verlängert. Das Tier ist (wie richtig erkannt wurde) bis zum Ende der laufzeit gültig.

MfG
 
AW: HD+ im SIM-Slot - Freischaltung abgelaufen - TIER nicht automatisch verlängert

Danke für die Infos. Die Globals sollten eigentlich durchkommen zumal die HDsender Abends immer lange genug an sind. Na ich sehe es ja dann im Juli ...
 
AW: HD+ im SIM-Slot - Freischaltung abgelaufen - TIER nicht automatisch verlängert

Der Iso Schacht wird primär versorgt mit EMMs.
Wenn du mit deiner Karte im Iso Schacht auch HD+ Sender entschlüsseln kannst, ist doch klar, dass die HD+ Karte im Sim Schacht nichts abbekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ im SIM-Slot - Freischaltung abgelaufen - TIER nicht automatisch verlängert

Hd+ hat die V14 aber nicht mehr. Das entsprechende Tier ist Anfang des Jahres gelöscht worden. Deshalb ja auch die HD02 im Simschacht.
 
AW: HD+ im SIM-Slot - Freischaltung abgelaufen - TIER nicht automatisch verlängert

Ich versuch dir das mal anders zu erklären, da die Karte im ISO-Schacht Priorität hat und auch die V14 HD+ Kanäle hat, werden die HD+ Kanäle über die V14 EMM gemacht.
Nur wenn du diese ziehst, kommen die EMMs für deine HD+ karte im Simschacht an. Die Mehrdeutigkeit ist so nicht mehr vorhanden, da ja beide Karten HD+ Kanäle entschlüsseln können.

Eine Lösung wäre die HD+ Karte im Iso Schacht zu betreiben und die V14 im Simschacht.
Da klappt das, weil die HD+ Karte mit den Sky Transpondern nichts anfangen kann und so auf jeden Fall beide CAIDs genutzt werden und die entsprechenden EMMs ankommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ im SIM-Slot - Freischaltung abgelaufen - TIER nicht automatisch verlängert

Ah cool danke, jetzt habe ich es verstanden.
Funktioniert das Blocken und Verlängern der V14 im Simschacht genauso? Wirkt das modbox file auch bei der von Dir vorgeschlagenen Konstellation V14 im Sim- und HD02 im Isoschacht?

Aber jetzt wo ich es weiß, würde ja auch ein kurzes Entfernen der V14 reichen um die HD02 zu verlängern. Allerdings könnte die HD02 im Isoschacht zu schnelleren Umschaltzeiten auf den HD+ Kanälen führen.
 
AW: HD+ im SIM-Slot - Freischaltung abgelaufen - TIER nicht automatisch verlängert

Danke. Werde ich ausprobieren.
 
AW: HD+ im SIM-Slot - Freischaltung abgelaufen - TIER nicht automatisch verlängert

Hi,

ich wollte auch die HD+ Karte im SIM-Karten Slot nutzen aber nach dieser Info wird das ja wohl nicht ganz klappen. Da ich keine Karte zerschneiden möchte, würde ich gerne wissen ob man den SIM auf SmartCard-Adapter nutzen kann den man im Internet bestellen kann? Dann die Sky V14 Karte in diesen Adapter und die HD+ Karte dann direkt im Deltacam?

MTD funktioniert bei mir warum auch immer nicht und daher wollte ich auch auf 2 Karten setzen, anstatt alles durch die V14 Karte entschlüsseln zu lassen.

mfg

Triple-M
 
AW: HD+ im SIM-Slot - Freischaltung abgelaufen - TIER nicht automatisch verlängert

Cool, das gleiche Problem habe ich auch. Ich hatte auch die HD+ im Sim-Slot und die V14 im Smartcard-Slot. Da auch bei mir vor 3 Wochen dann HD+ dunkel war habe ich gelesen und das mit der Reihenfolge und der V14 gefunden. Jetzt läuft die V14 per Adapter im Sim-Slot und die HD01 im Smartcard-Slot. Tja, und gestern war dann HD+ wieder dunkel. Nachdem ich die V14 gezogen hatte und ein neues Freischaltsignal geordert hatte, ging es wieder. Ich habe bei HD+ das Monatsabo und seitdem Probleme, aber das Delta müsste doch auch damit umgehen können, oder? Zumal ja die HD+ Karte jetzt im primären Slot steckt. Alle Blocker sind aus. Ich bin jetztmal gespannt wie es am Monatsende aussieht, wenn sich das Abo wieder verlängert.
 
AW: HD+ im SIM-Slot - Freischaltung abgelaufen - TIER nicht automatisch verlängert

Ach so, meine Umstellung von Jahr auf Monats-Abo habe ich vor 1,5 Monaten durchgeführt. Das lief dann 1 Monat mit der V1.73 auf dem Delta. Dann wurde es dunkel und ich bin auf das Thema mit der Reihenfolge der Karten gestossen. Nachdem ich dann wieder alles am laufen hatte, habe ich auch die V1.81 installiert und jetzt wurde es mitten im Monat dunkel. Ich hoffe das hat nichts mit der neuen Version vom Delta zu tun.
 
AW: HD+ im SIM-Slot - Freischaltung abgelaufen - TIER nicht automatisch verlängert

@trippelM77

Wenn du zwei Karten gleichzeitig nutzt in einem Modul, kannst du auch immer nur eine Karte zum entschlüsseln nutzen, beide gleichzeitig geht nicht. Durch ein Modul passt immer nur ein Stream.

Zu der Updategeschichte von der HD+ Karte, die V14 kann auch HD+ Sender entschlüsseln.
Ist da bei dir ein Abo aktiv? Wenn nicht, sollten bei HD+ Sendern auch die HD+ Karte angesprochen und auch upgedated werden. Dafür muss man aber auch ab und zu mal ein Weilchen so einen Sender schauen.
 
AW: HD+ im SIM-Slot - Freischaltung abgelaufen - TIER nicht automatisch verlängert

Hi,

Ich kann also nicht ein HD+ Sender aufnehmen und gleichzeitig ein Sky Sender schauen?
Das das mit einer Karte nicht geht habe ich schon bemerkt aber ich dachte wenn ich das ganze trenne und auf 2 Karten verteile, würde das gehen.

Mit freundlichem Gruß

Triple-M
 
Zurück
Oben