Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD + für Panasonic DTW60

Bubba 0815

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Oktober 2013
Beiträge
31
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Moin

Ich habe Probleme bei der Entschlüsselung von HD+.

TV: Panasonic TX-L60DTW60
Smartcard: HD+ 01 mit Unicam Twin
Software: Troja 3.17

Leider wird sehr oft die Smartcard vom Fernseher nicht erkannt. Teilweise läßt sich der Fernseher dann gar nicht einschalten. Dann hilft nur noch ein erneutes aus-/ einstecken der Karte.
Dieses ist natürlich sehr ärgerlich, wenn man schon bequem auf der Couch Platz genommen hat. Aber es ist nicht zu akzeptieren, wenn dadurch ein groß Teil der programmierten Aufnahmen nicht funktionieren.

Ist dieses Problem "normal" und man muss damit leben? Oder gibt es irgendwelche Tips, wie man das in den Griff bekommen kann?

Viele Grüße
 
AW: HD + für Panasonic DTW60

Das Problem ist natürlich nicht "normal", sowas sollte es eigentlich garnicht nicht geben.
DU solltest auch mal die anderen Firmwares testen, die verhalten sich alle unterschiedlich. Am besten ab der 3.15 aufwärts.
Wenn du dann immer noch das Problem haben solltest, kannst du es noch über den User unihelper versuchen, vielleicht hat dein Modul ja eine hardwareseitiges Init. Problem.
 
AW: HD + für Panasonic DTW60

Danke für die Hilfestellung.
Das es vielleicht an der Software-Version liegen könnte, hatte ich mit auch schon gedacht. Nur gibt es leider sehr viele Versionen. das ist dann wie die Suche im Heuhaufen. Aber ich werde Deinen Rat beherzigen.
Schaun mer mal ...
 
AW: HD + für Panasonic DTW60

So, Troja 3.15 ist nun drauf. Mal sehen, ob es jetzt besser funktioniert. Leider trat der Fehler nicht immer auf. Somit werde ich wohl ein paar Tage testen müssen.
 
AW: HD + für Panasonic DTW60

Eigentlich sollte der DTW60 mit dem Evo laufen. Zumindest wurde das laut Changelog in der 3.15 oder 3.16 gefixt, weisst das jetzt nicht so genau aus dem Stehgreif.
Parallel zu deinen Tests würde ich den User unihelper mit Angabe der Probleme sowie der Seriennummer deines Moduls anschreiben
 
AW: HD + für Panasonic DTW60

Moin
So, das Problem scheint gelöst zu sein.
Der User "unihelper" hatte mit mitgeteilt, dass bei meinem Modul mit meiner Seriennummer die von mir beschriebenen Probleme normal sind. Ich habe nun das Modul umgetauscht und es scheint jetzt zu funktionieren *klopf, klopf, klopf*.

Noch mal mein Setup:
TV: Panasonic TX-L60DTW60
Smartcard: HD+ 01 mit Unicam Twin
Software: Troja 3.17

Vielen Dank für die Hilfe.
 
AW: HD + für Panasonic DTW60

Hallo! Ich habe exakt die gleichen Geräte und Software auf meinem Evo Cam.Leider auch die gleichen probleme wie oben beschrieben!
Welche Seriennr würde funktionieren?wie erkenne ich ob richtig oder falsch?
meine ist 0045635456228
danke iom voraus!
 
AW: HD + für Panasonic DTW60

Moin
Schreibe unihelper eine PN. Dann wird er Dir sicherlich helfen können. Aber Ich muss leider sagen, dass das Problem immer noch besteht. Ich hatte mich zu früh gefreut.
 
AW: HD + für Panasonic DTW60

Moin, versuch mal die Pacific 3.17

ich weiß da sind nur ein paar Keys mit drin aber komischer weise läuft die trozdem besser wie die troja.

Hab auch ein Pana DTW 60
 
AW: HD + für Panasonic DTW60

Danke,mit der Pac. hab ich die gleichen Probleme!Warten mal auf ne neue Firmware.
gruss
 
AW: HD + für Panasonic DTW60

Hallo , ich hatte genau das gleiche Problem und habe das Cam zurückgegeben und mir ein unicam 2 genommen , aber auch da werden nicht immer alle Verschlüsselten Sender von Sky mit ner V 13 Karte entschlüsselt .
 
AW: HD + für Panasonic DTW60

Ich denke, das sollte mal genauer gecheckt werden, was da los ist!

Aber dennoch vercuht euren TV immer aktuell zu halten!
 
AW: HD + für Panasonic DTW60

Hallo

Ich habe jetzt alle Troja Versionen bis 3.22 versucht. Leider besteht das Problem immer noch. Teilweise legt das Modul den kompletten Ferneher lahm, nichts geht dann mehr. Das ist sehr ärgerlich, wenn man was aufnehmen wollte. Selbst die nicht privaten Sender (ARD, ZDF ...) gehen dann nicht. So ist das alles nicht nutzbar. Scheinbar hätte ich mir das Geld für die HD+ Karte und für das Modul sparen können.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben