Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Panasonic und Unicam 4.0

Christian2412

Newbie
Registriert
1. Juni 2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

habe folgendes Problem mit meiner Unicam Evo. Und zwar stürzt offenbar das Modul in meinem TV ab. Es erscheint kurz die Meldung "verschlüsselter Sender" und dann wird das Bild schwarz. Dann hilft nur noch ein erneutes stecken des gesamten Moduls im Fernseher. Das Problem ist am Anfang nie aufgetreten. Seit einer Woche aber sehr oft. Erst erschien die Meldung nur kurz und das Programm lief dann direkt weiter. Mittlerweile bleibt das Bild dann bis zum erneuten stecken schwarz.

TV: Panasonic TX P55VT50E
CI: Unicam EVO HW 4.0
Software: Troja 4.05 (gestern geupdated. Davor 4.04)
Smartcard: HD+ - HD02

Vielen Dank im voraus ;-)

Gruß
Christian2412
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Hast du bei dem Modul im Menü Einstellungen vorgenommen?
Wann genau passiert das, nach dem Umschalten oder auch so im Betrieb?
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Nein Einstellungen habe ich keine vorgenommen. Das passiert einfach während dem laufenden Betrieb. Wenn ich dann ins Optionsmenu zum Ci Modul gehe wird es auch gar nicht mehr angezeigt.
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Passierte das auch mit Troja 4.04?
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Mhh, komisch...
Schalte mal im CI Menü den AlphaCrypt Simulator ein, vielleicht hilft das ja schon.
Falls nicht, kannst du das mal testweise auch mit einer älteren Firmware probieren, 4.01 oder so?
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Ja, es ist auch mit 4.04 aufgetreten. Dachte vllt. behebt 4.05 das Problem hat es aber leider nicht. Okay werde ich ausprobieren. Ich werde berichten ob es was gebracht hat.
 
AW: Problem mit Panasonic und Unicam 4.0

attachment.php


In den richtigen Bereich verschoben und Thread erstellt.
 
AW: Problem mit Panasonic und Unicam 4.0

Und wie sieht es mit der älteren Firmware aus, hast du mal die 4.01 probiert?
Wenn das auch nicht hilft, kann ich dir einen Umtausch des Moduls gegen ein neues über Multikom anbieten.
Die würden sich das dann genauer ansehen.
 
AW: Problem mit Panasonic und Unicam 4.0

Habe gerade Software 4.01 probiert. Da traten von Anfang an direkt Bildfehler auf. Klötzchenbildung sowie Tonaussetzer. Das Programm bricht allerdings nicht komplett zusammen. Bei den anderen Versionen bricht das Signal nach einer Weile komplett zusammen. Sind denn Probleme mit dem VT50 bekannt?
 
AW: Problem mit Panasonic und Unicam 4.0

Seit heute freezt das Bild komplett ein und es wird nur noch die Meldung verschlüsselter Sender angezeigt. Ich vermute, dass da irgendwas mit dem Modul nicht richtig ist und es einen defekt hat. Wie und wo kann ich es umtauschen. Soll ich alles über Amazon abwickeln?
 
AW: Problem mit Panasonic und Unicam 4.0

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Unicam Evo 4 und meiner HD+ 01 Karte. Das anschauen von privaten HD Sendern ist kein Problem, aber beim aufzeichnen von privaten HD Sendern auf meine USB Platte kommt es zu Tonaussetzern und Bildstörungen. Zudem kommt bei manchen Sendungen der Hinweis, dass eine Aufnahme aufgrund des Kopierschutzes nicht möglich ist. Bin schon am verzweifeln, hab auch schon mehrere Einstellungen der Unicam geändert, leider ohne Erfolg. Als Fernseher nutze ich einen Panasonic TX-L50DT60E. Meine Unicam läuft mit Pacific 4.06, Einstellung auf Alphascrypt und Fastmode aktiv. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

Danke & Gruß
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn das mit der Rückabwicklung über Amazon bei dir noch geht, dann mach es so, ansonsten kann ich dir dabei auch behilflich sein das direkt zu machen.

---------------------------------------

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Eigentlich hat das CAM keinen Einfluß auf die Aufnahme. Wenn normal entschlüsselt wird, hat das Cam seinen Dienst bereits getan, der Rest müsste am TV liegen.
Fastmode bringt bei deiner Nagra Karte nichts, das ist nur etwas für NDS Karten. Probier also bitte mal ohne.
Camreset nach der Umstellung nicht vergessen(Modul mit Karte im Betrieb einmal ziehen und wieder einstecken).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit Panasonic und Unicam 4.0

Okay, danke für die Antwort. Ohne Fastmode hatte ich es auch schon ausprobiert, ebenfalls ohne Erfolg. Also liegt es wohl definitv am TV. Schade eigentlich, jetzt muss ich eben die nicht HD Sender zum aufnehmen nutzen.
 
Zurück
Oben