Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Freezer mit Oscam

sL0w

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Dezember 2009
Beiträge
82
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hey,
erstmal hier meine Daten.

Server: Futro S300
Abos: Sky Full inkl. HD, HD+ (schwarze Karte)
EMU: Oscam 1.20 unstable_svn build #5816

Habe heute meine Katrein UFS 910 mit dem AAF_MME_V2_UFS910_Flash ausgestattet und auch oscam über das Plugin-Menü installiert. Die Sky Sender und HD+ Sender werden hell, jedoch habe ich bei den HD+ freezer drin und weiß nicht warum. Bei der Kathrein habe ich nur die oscam.server angepasst und die anderen Datein original gelassen.

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Am Server kann es jedoch nicht liegen, da ich eine Etage über mir eine Dreambox 800HD se zu stehen habe, auf der alles perfekt und ohne freezer läuft. Außerdem wird im Log vom Server alles normal angezeit also ohne Aussetzer.

Kann mir einer helfen?

Noch eine andere Frage, kann mir jemand sagen, was das "
2011/09/29 22:59:23 B5B00480 c user (1702&000000/0015/93:DB48): found (559 ms) by sky (of 1 avail 1)
2011/09/29 22:59:27 81862E0 r Error processing ecm for caid 1702, srvid 0046 (servicename: 1702:0046 unknown) on reader sky.
2011/09/29 22:59:27 B5B00480 c user (1702&000000/0046/93:0545): not found (1084 ms) by sky (of 1 avail 1) (sky irdeto_do_cmd [2] 90 00) "
für ein Fehler ist?

LG Phillip
 
AW: HD+ Freezer mit Oscam

Dazu gibts hier bei DEB schon genug Threads, die dies Problem beschreiben.
Einfachste Lösung wäre, deinen Client das senden von EMM an die HD02 zu unterbinden, dann sind auch die Freezer weg.
 
AW: HD+ Freezer mit Oscam

Habe jetz auf dem Server in der oscam.user au rausgenommen und habe auf der Kathrein audisable aktiviert. Nur leider bleiben die Freezer bestehen. Zwar sind es weniger geworden aber noch nicht ganz weg.

oscam.user (Futro)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server (Kathi)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

An was könnte es noch liegen?

LG Phillip
 
AW: HD+ Freezer mit Oscam

Nimm mal die Zeile "caid = " mit in deine beiden Configs.
caid = 1843,1702,1833

Das Unterbinden von senden der EMM musst du aber in deiner oscam.user vom Server (Futro) unterbinden. Hier kannst du einstellen, dass z.B. nur die S02 (Sky) mit EMM versorgt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ Freezer mit Oscam

Hat leider auch nichts gebracht. Komisch nur, dass ich mit der Dreambox keinerlei Probleme hab.

LG Phillip
 
AW: HD+ Freezer mit Oscam

Poste bitte mal deine kompletten configs, sowohl von der kathi als auch von dem futro!
 
AW: HD+ Freezer mit Oscam

Hier die Configs vom Futro

oscam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und hier nun die von der Kathi

oscam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So das is alles.

LG Phillip
 
Zurück
Oben