Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Austria Kombi bestellung aber wie?

Ich schaffe es nicht mit die aistriasat plus¡¡¡
Kann es sein weil meine Orf karte noch nicht bei Orf angemeldet ist?
(Jetzt ist die karte noch 20 tage freigeschaltet)
 
Hallo !
Da ich nicht genau weis , ob es noch funktioniert . Deshalb will ich ja nicht die Pferde scheu machen .
Habe es mal rausgesucht .

ORF (0d95/0648) Karte Pairing aufheben
Was wird benötigt.:
- Eine gepairte ORF Karte
- Einen Linux Receiver (vorzugsweise eine DM oder VU)
- CCcam 2.3.0
Man legt die ORF Karte in den Linux Receiver ein. Mit bereits gestarteter CCcam.
Man schalte auf den ORF1 SD wobei zu beachten ist das man zuvor auf eine
Austriasat Kanal geschalten hat (Mein Favorit MTV Dance" um schnellst möglich
wieder von Provider ORF weg zu kommen, daher eignet sich bei der DM die schnell
umschalttaste "<" oder "0".Anschliessend fordert man sich ein Freischaltsignal von
der Austriasat homepage an. Sobald man diese angefordert hat,
hält man sich bereit die Schnellumschalttaste zu drücken. Sobald das ORF1
Bild kommt sofort diese Taste drücken. Somit hat sich das mit der gepairten Karte
erledigt.
Da bei den Freischaltsignal ein kurzer Reset des Pairings durchgeführt wird.

P.S.: Sollte es beim Erstenmal nicht geklappt haben,
kann man den Vorgang beliebig oft wiederholen.
 
Mal ne blöde Frage dazu,
kann man denn nicht die EMM vom Freischaltsignal in OScam loggen und anschließend von Hand drauf schreiben?
Etwas anderes als EMM drauf schreiben macht doch CCcam auch nicht?
 
Ich habe heute auf meiner ORF-Karte auch HD-Austria inkl Austriasat für 9,90€/Monat freigeschaltet. Die dazugehörigen Sender waren innerhalb 30min freigeschaltet, also es sind alle Sender offen, nur Brazzers kann ich erst ab 22 Uhr testen, wo sie auf Sendung gehen. Hustler, vivid, sportdigitalHD, Eurosport2 etc sind aber offen.

Habe aber ein Problem: Ich nutze bereits ein Alphacrypt Modul Rev 2.2 mit One4all 2.40 für meine gepairte SKY V14 inkl ORF im CI Clot 1 meiner VU+ Duo2. Sobald ich das HD-Austria Modul in den zweiten Slot meiner Duo2 stecke, funktionieren nur mehr die SKY Sender, aber kein ORF mehr. Das HD-Modul entschlüsselt überhaupt nichts, erst wenn ich das Alphacrypt rausnehme, funktioniert das HD-Austria Cam inkl der auf der ORF-Karte freigeschaltenen Sender.

Kann man da was in den Einstellungen ändern, damit beide Cams reibungslos funktionieren?
 
Auf der SKY Karte kann man sich nur HD-Austria freischalten lassen, die AustriaSat Kanäle (SportdigitalHD, XXX-Sender etc) kann man sich nur auf der ORF-Karte freischalten lassen.
In den Einstellungen der VU+ Duo2 kann man aber mittels CI-Zuweisung
auf der V14 nur die SKY-Kanäle (ohne ORF) zuweisen lassen, auf der ORF Karte HD-Austria inkl AustriaSat, funktioniert alles.
Nur ein weiteres Problem ist mir aufgefallen. N24 HD und n-tv24 spießt sich jetzt gegenseitig mit der HD Austria bzw HD+ Karte (Oscam), nur diese beiden Kanäle, da es hier keine Austria-Versionen gibt.

Jetzt funktioniert alles. ORF und SKY im Alphacrypt ohne Zuweisung, alle HD-Austria Sender inkl AustriaSat einzeln zugewiesen (außer N24HD und n-tv24 HD) und via Oscam läuft die HD+ und SRF-Karte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

wollte gerade Plus Austria auf meine ORF P4xxx Karte aufschalten, so wie hier beschrieben. Auf der Austriasat Seite gebe ich dann bei "Smartcardnummer" und "Chip-ID" die Kartennummer ein. Bekomme aber leider immer nur den Fehler: Chip-ID nicht für den Empfang geeignet.

upload_2017-3-13_7-47-36.png

Geht das nicht mit P4 Karten?

Cheers
condor
 

Anhänge

  • upload_2017-3-13_7-46-26.png
    upload_2017-3-13_7-46-26.png
    61,2 KB · Aufrufe: 30
Geht leider auch nicht, gleiche Fehlermeldung. Smarcardnummer mit und ohne "P" versucht, Chip-ID mit und ohne "P", auch nix. Alle Varianten durchprobiert, immer die gleich blöde Meldung...
 
Was heisst jetzt "gefixt", geht dann jetzt gar nicht mehr oder sollte jetzt wieder funktionieren?
 
Habe es heute auch nicht geschafft...
evtl. ne Email an die Leute senden, dass sie es manuell anstoßen.
Macht ja keinen Sinn das Produkt nicht verkaufen zu wollen.. :)
 
Zurück
Oben