Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

hbbtv läuft sehr instabil

Taucheranzug

Hacker
Registriert
20. November 2009
Beiträge
393
Reaktionspunkte
79
Punkte
88
Moin,

habe heute mal nach dieser Anleitung

www.digital-eliteboard.com/323707-flashspeicher-vergroessern-ohne-tool-oe2-0-sim2-dm800se.html

den Flash meiner Clone DM800SE HD entlastet und auch hbbtv gleich mit installiert (per Feed, gleich inkl. der Erweiterung rtlhbbtv). Läuft tatsächlich wesentlich zügiger und flüssiger als damals bei meinen ersten Versuchen vor vielen Monaten, ist aber immer noch sehr instabil und stürzt oft ab, manchmal gleich mit einem Reboot der Box, manchmal "nur" per Hänger. Bei "RTL Now" bekomme ich z.B. auch eine Fehlermeldung, wenn ich mir vergangene TV-Sendungen anschauen will. Dabei wird der Großteil des Bildschirms schwarz und oben links in der Ecke steht in violett etwas von einem fehlgeschlagenen Versuch, irgend einen Prozess zu starten. Außerdem wird anscheinend auch manchmal versucht, irgendeine *.aitx-Datei (oder so ähnlich) herunterzuladen, das ist doch sicherlich auch nicht so gewollt?

Beim hbbtv-Bereich des Ersten (also ARD) kommen auch oftmals die berühmten Zahnräder oben links, die sich teilweise noch nicht einmal mehr drehen....

Fehlt etwa irgendwas bei meiner Installation? Müssen noch irgendwelche anderen Erweiterungen installiert sein?
Und welche der drei Menüpunkte unter Einstellungen/System/hbbtv müssen aktiviert sein? Derzeit habe ich die ersten beiden aktiviert, der dritte (Browser?) stand per default auf "deaktiviert", das hatte ich erstmal so gelassen...

Wär nett, wenn wir irgend jemand ein paar Tipps geben könnte! Wie gesagt, grundsätzlich läuft es nach dieser Anleitung zur Entlastung des Flashs jetzt zumindest so flüssig, dass es Spaß machen könnte - wenn es nicht dauernd abschmieren würde...

Danke wie immer im voraus!

Grüße,

Gero
 
AW: hbbtv läuft sehr instabil

hi,

also meiner Meinung nach solltest du dir wenn hbbtv für dich wichtig ist eine etwas potentere Box zulegen.

lg, Laila
 
AW: hbbtv läuft sehr instabil

...ok, das ist sicherlich richtig, dennoch würde mich interessieren, ob ich obige Fehler mit meinem jetzigen Equipment auch irgendwie ausmerzen kann!!

Grüße
 
AW: hbbtv läuft sehr instabil

vergiss hbbtv mal ganz schnell bei der kleinen box wieder,es sei den du willst das die Seite nach dem einkauf erst geladen ist;-)
Ist ca so schnell wie ein altes 33k Modem

Die Now sachen werden garnicht laufen,da die alle DRM schutz haben,kann keine Dreambox,deswegen ist es ja auch aus dem Mediaportal raus.
 
AW: hbbtv läuft sehr instabil

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist nicht mehr nötig nach dieser Anleitung. Mit einen expand3 Images geht es wesentlich schneller.
Wenn du wert auf HbbTV legst dann hilft ein schneller USB Stick oder besser ein eSata Stick. Swap auf /media/expand ist von Vorteil

expand3 Images :emoticon-0103-cool::emoticon-0103-cool::emoticon-0103-cool:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: hbbtv läuft sehr instabil

dadurch wird NOW auch nicht gehen und wirklich spass hat man auch nicht,macht die Box auch nicht schneller,die alte se ist nun mal nicht hbbtv geeignet
 
Zurück
Oben