Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Dezor: neuer Browser mit kostenlosen VPN verfügbar

Dezor: Die erste finale Version dieses plattformübergreifenden Browsers mit VPN & Ad-Blocker ist jetzt für Linux, macOS & Windows verfügbar.

Unbenanntkö.jpg

Kürzlich erschien die erste fertige Version des neuen Browsers Dezor. Browser-Erweiterungen für den Schutz vor zu viel Online-Werbung gibt es beinahe wie Sand am Meer. Natürlich sind sie allesamt kostenlos. Doch für die Verschleierung unserer IP-Adresse mit einem VPN, müssen wir jeden Monat extra in die Tasche greifen.

Wenn es ausschließlich um das Surfen geht, kann man sich das Geld jetzt mit dem neuen Webbrowser Dezor
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Per default ist der VPN-Server aktiviert. Und auch der Ad-Blocker ist schon drin. Für das Rendering der Seiten nutzt Dezor Webview, genauso wie der Google Chrome (iOS), Safari, Firefox und viele andere Vertreter. Apple gibt für externe Browser Webview vor. Daher hat man sich für Webview als globale Lösung entschieden, damit das Rendering überall einheitlich ist

Alles andere ist eine Eigenentwicklung des Schweizer Herstellers. Dessen Geschäftsführung hat uns versichert, dass keinerlei Nutzerdaten an Dritte übertragen werden. Es wird also niemand erfahren, welche Webseiten ihr besucht habt. Und auch nicht, was sonst alles im Browserfenster geschehen ist. Das geht nur euch etwas an.

Dezor für Linux, macOS & Windows verfügbar

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wenn wir an das Surfen im Internet denken, ignorieren wir oft den Browser selbst. Dabei ist der Webbrowser mittlerweile das Programm, was von vielen am häufigsten verwendet wird. Die Software, die das Lesen von E-Mails, das Online-Shopping, Internet-Banking u.v.m. ermöglicht, ist so allgegenwärtig, dass man sie zunehmend ignoriert. Außerdem ist der Browser für viele Kriminelle die Schnittstelle, die man am häufigsten attackiert, um Zugriff auf die Ziel-Rechner zu erhalten.

Ein Browser muss sicher sein. Und er kann so viel mehr tun, um seine Nutzer bei der täglichen Arbeit und während der Freizeit zu unterstützen. Der Hersteller arbeitet nach eigenem Bekunden an einem Browser, der uns viel Arbeit abnimmt und uns in unserer Kreativität unterstützt.

Browser sind unser Fenster zur Welt

Dezor ist bereits verfügbar für den App Store von Apple, Amazon, Google Play, aber auch für Linux-Distributionen, macOS und Windows. Für Entwickler hat man es absichtlich einfach gestaltet eigene Add-ons zu programmieren. Alle Erweiterungen müssen sich aber an den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-Standard halten, um zu funktionieren. Ansonsten kann man als Coder seiner Fantasie freien Lauf lassen.

Dunkles Theme von Dezor schont die Augen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Bei unserem Testlauf fällt direkt auf, wie schnell der Browser läuft. Oben kann man den Begriff für DuckDuckGo, Yandex, Google oder Bing oder eine Internet-Adresse eingeben, wie bei anderen Browsern auch. Ganz rechts ruft man das Menü mit den drei Punkten auf. Dort gelangt man auch zu den Einstellungen.

Vier Sprachen stehen derzeit für die Bedienung zur Verfügung, Tendenz steigend. Das Theme passt sich den Einstellungen des Betriebssystems an. Bei uns läuft das dunkle Theme, was augenschonend wirkt. Wer es heller mag, kann das Aussehen natürlich jederzeit ändern.

Bedienung selbsterklärend, kostenloser VPN aktiviert

Mit einem Klick auf das Schild kann man das kostenlose VPN an- oder abschalten. Die Bedienung ist selbsterklärend. Das Programmierteam hat bei der Entwicklung auf jeglichen überflüssigen Schnickschnack verzichtet. Wer exotische Features wie ein Krypto-Wallet sucht, sollte sich dafür woanders umschauen.

Fazit

Ansonsten tut Dezor das, was er soll: ein schnelles und angenehmes Surf-Erlebnis ermöglichen, wofür man keine Anleitung studieren muss. Wer möchte, kann sich vom Leistungsumfang selbst überzeugen. Der kostenlose Webbrowser ist derzeit für den Amazon Fire TV Stick, Android-Smartphones, iPads und PCs mit Linux, macOS und Windows verfügbar.

Die neueste Version kann man jeweils
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Dies ist der erste Release Candidate. Dezor wird im Laufe der Zeit natürlich weiterentwickelt, weil sich auch das Internet ständig verändert. Hinterlasst uns eure Meinung! Welche Features fehlen euch? Was könnte noch besser werden, was gefällt euch? Schreibt uns einen Kommentar! Wir geben eure Anregungen gerne direkt an die Geschäftsführung von Dezor weiter.

Quelle; Tarnkappe
 
flott ist er..muss man ihm lassen..allerdings komme ich überhaupt nicht damit klar. ich finde weder eine menüleiste noch eine funktion wo man favoriten sammeln kann. oder bin ich nur blind?
 
Dezor geht gegen illegale Webseiten vor

Die Dezor SA ist zwischenzeitlich gegen Betreiber von Webseiten vorgegangen, die für eine rechtswidrige Nutzung ihres Browser geworben haben.

Nach eigenen Angaben ging die Dezor SA, die Betreibergesellschaft des Browsers, juristisch gegen mehrere Webseitenbetreiber vor. Der Webbrowser soll ausschließlich als solcher für die ursprünglich beworbenen Zwecke genutzt werden.

“Wir sind lediglich ein Browser mit Add-Ons, eingebautem Virtual Private Network (VPN) und Werbeblocker”, teilte uns die Geschäftsführung kürzlich mit.

Man habe den Markt anfangs durchdringen können, bis die ersten illegalen Websites anfingen, für die missbräuchliche Nutzung ihres Produktes zu werben. Dies ist den Betreibern ein Dorn im Auge.

Erste Hinweise entfernt

Beim Streaming-Portal Burning Series hat man den Hinweis auf Dezor bereits von der Hauptseite entfernt. Auch im eigenen Forum von bs.to ist keine entsprechende Ankündigung sichtbar.

Wir haben letzte Woche berichtet, dass über eine speziell präparierte URL der Zugang zu offensichtlich rechtswidrigen Inhalten nach wie vor möglich ist. Wer auch immer dafür verantwortlich ist, erhebt für diesen Service derzeit noch keine Gebühren.

Was ist Dezor eigentlich?

Dezor ist ein moderner Webbrowser, der per Voreinstellung einen VPN-Dienst nutzt und somit die IP-Adresse der Surfer verschleiert. Für das Rendering der Websites setzen die Entwickler von Dezor auf Webview. Ebenfalls voreingestellt blockiert der neue Browser Werbung, die in Websites eingebunden ist.

Das Programm ist
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
für Android-Smartphones, verschiedene Linux-Distributionen (wahlweise für x86_64, armv71, arm64), macOS und Windows erhältlich.

Quelle; Tarnkappe
 
Zurück
Oben