Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

hat jemand eine Ahnung was dieser bedeuet?

aeschby

Newbie
Registriert
18. November 2008
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
habe eine karte aus der schweiz, payload ist 00 00 00 00 00 02, finde dazu nirgends Angaben, hat jemand eine Ahnung was dieser bedeuet?

Karte ist freigeschaltet und macht hell bis 12.12.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Übersicht V14 Payload Status und Auswirkung auf das OScam Log

Laut Aussagen von den anderen ist sie vorgepairt und wird beim nächsten Verlängern gepairt.
Hatte allerdings meine V14 auch und ich habe sie gestern vom 22.11. auf 13.12. verlängert ohne Pairing.
 
AW: Übersicht V14 Payload Status und Auswirkung auf das OScam Log

habe noch einmal richtig nachgeschaut, ganz komplett ist er:

0F 06 00 00 00 00 00 02

eigentlich sollte dies doch heissen, dass die Karte ganz normal aktiviert ist. Oder sehe ich dies falsch?
 
AW: Übersicht V14 Payload Status und Auswirkung auf das OScam Log

Deine Karte ist aktiviert und läuft ganz normal.

Abhängig von den Usern hier im Board bekommst du allerdings zu der lezten '02' unterschiedliche Aussagen.
Einige reden von 'vorgepairt' (die Karte pairt dann mit dem F0-Tier), andere von 'es spielt keine Rolle' usw.
Ein klares Bild dazu, ist wohl noch nicht vollständig vorhanden.
 
AW: hat jemand eine Ahnung was dieser bedeuet?

ich finde beim Payload nur 16 Stellen, wo findet ihr die Stellen 17-20? 0F 06 00 00 00 00 00 02 ?? ??

sorry, wer sucht der findet, habe komplett 0F 06 00 00 00 00 00 02 20 04

aber vor lauter Bäumen sehe ich nun den Wald nicht mehr. Ist meine Karte nun vorgepairt oder nicht? Ist eine Schweizer Karte
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: hat jemand eine Ahnung was dieser bedeuet?

Vorgepairt ist die Karte schon, nur bei den Schweizer Karten wird ein pairing zZ. noch nicht durchgeführt.
 
AW: hat jemand eine Ahnung was dieser bedeuet?

mal ne kleine info, was mir widerfahren ist mit meiner "schweizer-geschichte".
hatte eine alte S02 (bin seit 20 jahren kunde).
im frühling 2015 hab ich flucht nach vorne begangen und ein zweites abo bestellt.
ich kriegte eine V13.
ende august sendeten die mir zwei ersatzkarten (V14) mit modul (ich wurde vorher gefragt, was ich möchte).
als ich die "nach-27.7.15-karten" nicht vernünftig aktivieren konnte, beschwerte ich mich, warum denn nun die V13 auch ausgetauscht wurde.
darauf hin rief mich ein techniker an.
schlussendlich transferierte er die V13 als ersatz zur S02.
die V14 durfte ich wieder retournieren.
er sagte, dass ich iwann ein schreiben bekommen werde, welches mich nach der serial des PDR iCord HD fragt.
dieser sei der einzige kauf-receiver, welcher noch erlaubt sein werde.
bis dahin können sie (logisch) kein pairing machen.

frage ist jetzt halt, wie lange das dauert.
 
Zurück
Oben