Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardewarebeschaffung für CS Server mit fritz 7270

piu1012

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. April 2012
Beiträge
90
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo allerseits,
Ich will auf meine fritzbox einen oscam Server drauf machen mit drei karten.
Nkarta telewizja
hdplus und sky


jetz bin ich am Zweifeln welche cardreader es werden sollen.


Entweder er einen tripple reader
oder zwei double (falls mal noch ne Karte dazu kommt)
oder drei einzelne.


Jetzt stellt sich sich noch die Frage welche Marke und muss da auf ne bestimmte Firmware geachtetet werden.


der König USB 7port Hub soll ja schon mal ganz gut séin. Den werde ich auf jeden Fall verwenden. Wenn nix dagegen spricht ansonsten halt auch nen anderen.


zur Info die sky und hdplus Karte wird zur Zeit über meine 800se geshared, aber die Regierung will die box tagsüber aus haben


könnt ihr mir mal ein paar Tips zum Kauf geben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hardewarebeschaffung für CS Server mit fritz 7270

ich würd die smargos empfehlen , andere bestimt easymouse , entscheiden must du selbst

wenn du nur 3-4 karten haben wilst , brauchst du kein 7 port usb hub , bis 4 smargos schaft die fritzbox ohne problemme mit so ein bilig usb verteiler 4 Port USB Mini HUB - USB 2.0 Highspeed Kabel Verteiler f
 
AW: Hardewarebeschaffung für CS Server mit fritz 7270

Wie sieht es mit der Firmware auf den Dingern aus. Muss da noch ne andere drauf.
 
AW: Hardewarebeschaffung für CS Server mit fritz 7270

klar mus da ne andere soft drauf , schaue dich in freetz bereich um und suche dir das pasende soft für deine friztbox
 
AW: Hardewarebeschaffung für CS Server mit fritz 7270

Ich meine nicht die fritzbox sondern die reader.Meine fritz ist schon gefreezt.Ach und noch was sollte der hub ne externe stromversorgung haben?
 
AW: Hardewarebeschaffung für CS Server mit fritz 7270

Besser ist es. Die Fritzbox liefert nicht viel Strom über USB
 
AW: Hardewarebeschaffung für CS Server mit fritz 7270

Ich habe diesem Reader im Auge allerdings hat der in amazon nur schlechte Bewertungen was meint ihr?

Argolis-Smargo-Smartreader-Triple-kartenleser

Hat das Ding jemand im Einsatz oder lieber doch drei Single smargos.

Müssen die smargos noch eine extra Firmware kriegen oder anstecken und oscam auf der freetz konfigurieren fertig?
 
AW: Hardewarebeschaffung für CS Server mit fritz 7270

Beim Tripel meine ich gelesen zu haben das der von dem Treiber der Fritzbox nicht unterstützt wird. Der Single braucht nur die original 1.5 als Fw und die sollte drauf sein wenn er neu ist.
 
AW: Hardewarebeschaffung für CS Server mit fritz 7270

Gut und welchen Reader meinst du
die smargo
oder Argolis V2 ist ja der NachfolgerNachfolger
 
AW: Hardewarebeschaffung für CS Server mit fritz 7270

Bist dato nutzen alle den v1. Mir wäre es lieber wenn sich einer der Fachleute zu deiner Frage meldet. Ich nutze weder Smargo noch cs auf meiner Fritzbox.
 
AW: Hardewarebeschaffung für CS Server mit fritz 7270

Ok Danke dann warte ich bis jemand dazu Stellung nimmt
 
AW: Hardewarebeschaffung für CS Server mit fritz 7270

Der smargo V2 soll nicht so toll sein. Laut mehreren Usern. Eigene Erfahrung habe ich nicht.

Holl dir lieber eine Easymouse2. Kostet auch weniger und hat schneller Zeiten
 
AW: Hardewarebeschaffung für CS Server mit fritz 7270

gut alles klar also drei easy Mäuse. Gibt es hier auch anleitungen die bei null anfangen?
 
AW: Hardewarebeschaffung für CS Server mit fritz 7270

Also wenn deine Fritte bereits Freetz drauf hat, ist die größte Hürde ja eig. schon genommen.
Jetzt halt noch mit den OScam Config Files fütten und ab geht die Uschi!

Mit dem König Hub habe ich persönlich keine so gute Erfahrungen gemacht, bei mir werkelt ein Belkin und der aber einwandfrei.

Welches Freetz hast du denn drauf? Steht deine Box in der zweiten Reihe, sprich als Client (wäre empfehlenswert)?
 
AW: Hardewarebeschaffung für CS Server mit fritz 7270

Also welches freetz drauf ist kann ich dir gerade nicht sagen da sie zur Zeit noch im Schrank liegt. Ich habe das vor einem Monat oder so installiert. Und hab zur Zeit noch die alte Fritz mit originalsoft dran. Wollt die dann eins zu eins tauschen. Was meinst du damit, dass die freetz hinter einer anderen fritzbox steht? Weiß noch nicht genau wie es mache ob nur eine oder beide.
 
Zurück
Oben