Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hallo zusammen, habe auf einem Testsystem IPC mit Oscam r11501 installiert.

Alex, ich habe ja zwei von den Android Boxen, die laufen so gut....und die 16GB interne Speicher nutze ich...also keine SD Karte die defekt gehen kann , und das alles für 25€ inkl.Netzteil...
Das ist der Hammer in meinen Augen....wird denn an dem Problem gearbeitet, oder bleibt das jetzt immer so ??? würde ich für Anfänger nicht so gut finden...
 
Von OScam gibt's immer wieder neue Versionen und es gibt halt auch immer wieder Fehlerhafte. Ist ja schließlich auch die 11503. Version.
Von dem her, glaub ich, dass es noch ein paar Versionen geben wird
 
Hallo,
wollte bei meinem IPS die oscam OSCam r11401 aktualisieren , bekomme folgenden Fehler bei 98 o compile :

In file included from /tmp/compile/oscam-svn/cscrypt/mdc2.c:4:0:
/tmp/compile/oscam-svn/cscrypt/mdc2.h:2:26: fatal error: openssl/mdc2.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
compilation terminated.
make[2]: *** [cscrypt/CMakeFiles/cscrypt.dir/mdc2.o] Fehler 1
make[1]: *** [cscrypt/CMakeFiles/cscrypt.dir/all] Fehler 2
make: *** [all] Fehler 2
ERROR: compile fehlgeschlagen? Abbruch!

mfg
 
Ist ein Fehler von OScam, hat also grundsätzlich nix mit IPC zu tun.
Aber lösche mal /tmp/compile und versuch es erneut.
 
Danke
mit diesem Befehl ? rm -r /tmp/compile
Das habe ich schon ein paar mal gemacht , kommt gleicher Fehler

mfg
 
Bei der 11512 scheint libcrypto mit Reader Nagra Merlin nicht zusammen zu laufen. Da wird was rausgenommen, was der Merlin Reader braucht.
Falls die Kombi nötig ist, einfach erstmal die 11511 nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich wollte heute noch einmal ein aarch64 Linux system mit o compile aktualisieren.............auf 11512............... die 11511 läuft aber auch durch............
Das wurde drauß...........



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben