Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hallo! Neuling braucht Kaufberatung für SAT-Receiver

romario1976

Newbie
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo, bin ein Neuling auf dem Gebiet und wollte nur kurz nachfragen, ob das alles so funktioniert, wie ich es mir vorstelle.
Bei uns im Mehrfamilienhaus wird die SAT-Anlage in den nächsten Tagen auf Unicable umgerüstet.
Bin seit vielen Jahren Sky-Abonnent und habe einen ca. 7 Jahre alten Sky-Receiver mit einer V13-Karte. (Sky Komplett + HD-Sender)
Da ich demnächst einen neuen Receiver brauchen werde, stellt sich mir die Frage, ob ich bei Sky anrufe und einen neuen Leihreceiver bestelle, oder einen anderen Weg gehe.
Ich liebäugle mit einem Vu+ solo 4K Receiver.
Bevor ich aber 500€ auf den Tisch lege und mich intensiver mit der Materie befasse, wollte ich mich nur kurz vergewissern, dass ich nicht den falschen Weg gehe:

1. Bekomme ich Sky in dem neuen Receiver mit meiner V13 Karte zum laufen? Stichwort pairing...
2. Was für CI-Modul muss ich noch dazu kaufen.
3. Brauche ich sonst noch etwas, außer viel Zeit um mich mit der Materie auseinanderzusetzen?

Bedanke mich jetzt schon für Aussagen, die mich weiterbringen.
 
AW: Hallo! Neuling braucht Kaufberatung für SAT-Receiver

Für diese fragen haben wir die receiver kaufberatung und da verschiebe ich deine frage mal hin.
 
AW: Hallo! Neuling braucht Kaufberatung für SAT-Receiver

moin moin

zu1 ja mit oscam (aber nur für Vu 4k nehmen) und den richtigen Einstellungen kannst Du das pairing noch verhindern

zu2 Du kannst später dein Receiver gegen CI+ Modul von Sky tauschen denn mit entsprechenden Image ist diese Box CI+ fähig

zu3 ja einfach lesen lesen denn für Newbee wird das Einrichten von Oscam nicht ganz einfach

Aber hier im Board wird Dir geholfen keine Angst

Die VU+ solo 4k ist ne Top Box gute Entscheidung

MFG
 
AW: Hallo! Neuling braucht Kaufberatung für SAT-Receiver

Sollte man sich da nicht erst mal die Frage stellen, ob die Karte nicht schon gepairt ist, wenn die in einem Sky Receiver steckt.
 
AW: Hallo! Neuling braucht Kaufberatung für SAT-Receiver

wenn der schon 7 jahre alt ist? könnt die höchstens mit dem modul verheiratet sein. was ist das für box? 7 jahre könnte humax sein
 
AW: Hallo! Neuling braucht Kaufberatung für SAT-Receiver

Ob die Karte gepairt ist, kannst Du nur mit Oscam rausfinden, aber, ich denke, es sieht nicht schlecht aus :)
 
AW: Hallo! Neuling braucht Kaufberatung für SAT-Receiver

Ok. Vielen Dank an alle. Werde das Projekt dann angehen. Man hört bestimmt noch voneinander:emoticon-0105-wink:
 
Zurück
Oben