Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

hallo mein problem sperrdatei /var/lib/dpkg/lock konnte nicht geöffnet werden. - open

biolose

Ist oft hier
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
140
Reaktionspunkte
19
Punkte
38
hallo bin dabei ein bastle ipc aufzusetzen bzw. als Ersatz wenn meiner nicht funzt habe folgendes Problem sperrdatei /var/lib/dpkg/lock konnte nicht geöffnet werden. - open (13 keine Berechtigung) wenn ich ipc 10,5 Installieren möchte suche schon eine weile rum .... danke im voraus
 
AW: hallo mein problem sperrdatei /var/lib/dpkg/lock konnte nicht geöffnet werden. -

Hi,

root Rechte hast Du aber.... :)
 
AW: hallo mein problem sperrdatei /var/lib/dpkg/lock konnte nicht geöffnet werden. -

hallo habe Debian Gnu linux7 mit usb installiert komme mit pass Wort drauf ,, habe Tastatur und maus angeschlossen und mit i net verbunden

- - - - - - - - - -

mein ipc ist von dir joo.... möchte ein ersatz selber aufbauen um es zu können und zu verstehen um nicht zu abhängig zu seine

- - - - - - - - - -

so schaut die kommplette Fehlermeldung aus sperrdatei /var/lib/dpkg/lock konnte nicht geöffnet werden. - open (13 keine Berechtigung)
 
AW: hallo mein problem sperrdatei /var/lib/dpkg/lock konnte nicht geöffnet werden. -

ok ... wie mach ich das ?
 
AW: hallo mein problem sperrdatei /var/lib/dpkg/lock konnte nicht geöffnet werden. -

Wenn Du den Rechner hoch fährst, musst Du dich doch an der Konsole anmelden.
Dort Benutzername ---> root
 
AW: hallo mein problem sperrdatei /var/lib/dpkg/lock konnte nicht geöffnet werden. -

oki das wars danke gruß bio
 
AW: hallo mein problem sperrdatei /var/lib/dpkg/lock konnte nicht geöffnet werden. -

Kleiner Fehler große Wirkung :) Viel Spaß weiterhin
 
AW: hallo mein problem sperrdatei /var/lib/dpkg/lock konnte nicht geöffnet werden. -

danke das stimmt man ist so unbeholfen mit dem Linux kram ist halt nichts für Mauschieber ,,,, noch mal eine frage am Rande kann ich auf dem Thin trotz des ipc 10.5 noch ein ts3 Server Installieren für mich und meine Zocker freunde oder ist der damit überlastet, und oder verträgt sich das über Haupt mit der ipc Anwendung mfg bio
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: hallo mein problem sperrdatei /var/lib/dpkg/lock konnte nicht geöffnet werden. -

Ich würde es nicht unbedingt machen, da für einen TS Server auch eine gewisse Bandbreite (Upload) benötigt wird. Dadurch kann es vorkommen das Deine inet Leitung in die Knie geht und sich am Ende Deine Clients mit Freezern rumschlagen müssen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: hallo mein problem sperrdatei /var/lib/dpkg/lock konnte nicht geöffnet werden. -

danke lass lieber die finger ganz weck sonst funst ipc nicht und der ts nicht dann hab ich zwei Baustellen ,,,,,, habe int glassfaser mit 200 mbit aber ich lass es gruß bio
 
Zurück
Oben