Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Berechtigungsprobleme bei IPC UPDATE und O COMPILE

FiRuS

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Januar 2012
Beiträge
46
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hi zusammen,
ich hab mir jetzt als Ersatz für meine alte Fritz endlich nen Raspberry PI B+ zugelegt.
Hab das aktuellste Raspian drauf und IPC installiert.
Nur ist irgendwas mit den Berechtigungen krumm.

Wenn ich IPC UPDATE oder O COMPILE nutze, dann kommen immer Meldungen zu fehlenden Berechtigungen.H
Hat jemand ne Idee dazu?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
THX
FiRuS

NACHTRAG:
Wenn ich mit dem root User per Putty arbeite, geht das alles. Mach ich das mit dem pi User nicht. Ist das so gewollt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Berechtigungsprobleme bei IPC UPDATE und O COMPILE

Ja, da dies wie in Deinem log steht, Administrationsverzeichnisse sind (sind Sie root?),mußt Du als root(Administrator) angemeldet sein.:ja
 
AW: Berechtigungsprobleme bei IPC UPDATE und O COMPILE

Nene manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Danke für die Tipps.
Ich hab echt viel gelesen, auch die FAQ ;)

Aber im Eifer des Gefechts hab ich echt immer o compile und ipc update eingegeben OHNE sudo.
Mensch der Fehler liegt im Detail.

Danke für die schnelle Rückmeldung !!!
 
Zurück
Oben