Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hadu + DVBViewer Recording Service upnp Stream XBMC

pelin

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Dezember 2008
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo liebe board Gemeinde,

bin schon den ganzen Tag auf der suche nach einer lösung für mein Problem.

Ich nutze DVBviewerPro 4.2.1 + Hadu (aktuelle Version) und den Recording Service mit UpnP Service.
Als DVB-Client dient dient der XBMC 9.04.
Ich kann mir aufgenomme Dateien und LiveTv (auch HD inhalte) über XBMC anzeigen lassen das funktioniert auch recht stabil.
Jedoch nutzt er bei den verschlüsselten Sendern das Hadu Plugin nicht.
Es bleibt dunkel.
Habe schon verschiedene Variatienen ausprobiert.

Anlegen eines Plugin1 und Plugin2 ordners im Instalationspfad von DVBviewer.---> Hat nichts geholfen...

Weis jemand einen Rat bzw. nutzt jemand den UPNP Stream in Verbindung mit hadu?
 
AW: Hadu + DVBViewer Recording Service upnp Stream XBMC

ich hab zwar keine Ahnung von XBMC, aber....

Wenn du den RecordingService benutzt, muß der plugins1 Ordner im Plugins ordner angelegt sein und nicht auf derselben Ebene wie dieser. (also ...DVBViewer\Plugins\Plugins1 )
Dorthin gehört dann die Hadu.dll und die Hadu.ini (und in der ini nicht vergessen, den service auf 1 zu setzen.)

razorback
 
AW: Hadu + DVBViewer Recording Service upnp Stream XBMC

Danke Razorback,

habe es nun hinbekommen wie du es beschrieben hast! Es funktioniert 1A!
Selbst HD-Sender ohne Ruckler etc....echt geilo!

aber wo muss ich in der Hadu.ini ne "1" eintragen?

Meinst du etwa:
Dvbviwer/Plugins/Plugins1
in diesem Ornder Hadu.dll und Hadu1.ini eintagen?
 
AW: Hadu + DVBViewer Recording Service upnp Stream XBMC

hallo,

Ich versuche gerade seit stunden den upnp server vom dvb recording service + hadu mit einem WDTV live zum laufen zu bringen.

Folgendendes Setup:
server box mit windows server 2003
dvbviewer 4.2.1 + recording service 1.6.2.3 + hadu beta 0.126

als client dient ein WDTV live (neueste offiziele firmware)

Alle anderen Sender (auch HD) funktionieren ohne probleme nur die Sk* kanäle bleiben dunkel :/

in der hadu.ini ist Systray=1 und die dll + ini befinden sich im DVBViewer/Plugins/Plugins1 folder
Hadu gibt schreibt in dem Log auch das es aktiv ist und keys fetcht aber das bild bleibt dunkel...

hat jemand eine idee?
 
Könnte mir bitte jemand behilflich sein und erklären wie ich hadu und/oder acamd mit dem recordinservice nutzen kann?!

Habe bereits im Installordner vom DVBViewer Ordner plugins1 erstellt, hadu-files rein und den Dienst gestoppt, unter anmelden den datenaustausch zugelassen, rs wieder gestartet aber ich bekomme die plugins nicht zum laufen. :-(

nutze hier win7 64-bit, aktuelle version von dvbviewer und rs

Besten Dank im Voraus!!!
 
AW: Re: Hadu + DVBViewer Recording Service upnp Stream XBMC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich hab grundsätzlich die gleiche Basis (64bit Win7) also könnts ja was werden:
Es sei denn, du sprichst von Upnp - da kann ich nicht mittun.

- im plugins1 darf immer nur EIN emu drin sein (also entweder Hadu oder acamd), be mir hats sonst immer gecrasht.

- da ja auf der maschine wo der recsrv drauf ist, auch ein lokaler DVBViewer existiert, ist mal zu definieren, daß der Recsrv die Hardware (=Satkarte) hat und der lokale DVBV über die "Unicast Network Device" auf den Recsrv zugreift.

hast du das in deinen beiden Konfigs (Service/Client) mal so eingerichtet ?

dann müßten jedenfalls mal alle FTA-Sender gehen.

dann reden wir weiter :)

Razorback
 
AW: Re: Hadu + DVBViewer Recording Service upnp Stream XBMC

Läuft alles... hatte einen Fehler mit dem Plugins1-Ordner gemacht. Dieser wurde von mir direkt im DVBViewer Ordner erstellt und nicht im eigentlichen Plugins-Ordner.

Die Sache mit den Diensten war auch kein Problem, nur werden die trotzdem nicht in der Taskleiste angezeigt, jedoch funzt der Zugriff. Danke für die Tipps!!!
 
AW: Re: Hadu + DVBViewer Recording Service upnp Stream XBMC

Ich muss bzgl. der Plugins nochmal nachfragen.. soweit läuft alles, DVBViewer und RecordingService sin auf dem selben Rechner installiert Verbindung zum RS funzt, kann also problemlos schauen. Auch Hadu und/oder ACamd laufen im plugins1 Ordner.

Lediglich die Anzeige von Hadu im SysTray funzt net, die Option in der hadu.ini Systray=1 ist gesetzt. Leider wird es nicht angezeigt... :)

Wie bekomme ich das angezeigt, um auch im Betrieb den Status zu sehen, Änderungen vorzunehmen?!

Ich nutze Win7 Ultimate 64bit
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hadu + DVBViewer Recording Service upnp Stream XBMC

Für den Hadu Monitor unter Windows-7 brauchst du das Utility "HaduSer" - das soll das können.
Kann dir dabei aber leider nicht zur Hand gehen, da ich ACamd benutze.

Razorback
 
AW: Hadu + DVBViewer Recording Service upnp Stream XBMC

Ich nutze auch lieber Acamd aber auch das bekomme ich nicht angezeigt, wie machst DU das?!
 
AW: Hadu + DVBViewer Recording Service upnp Stream XBMC

... ich weiß nicht was du meinst mit "...bekomme ich nicht angezeigt..."

aber hier ist, wie ich acamd nutze:

auf der maschin mit dem Recording service ist installiert:
- Win 7 x64 ultimate
- DVBViewer 4.5
- RecodingService.

- Im "Program Files (X86)" befindet sich der DVBViewer
- in dessen Verzeichnis befindet sich ein Unterverzeichnis "Plugins"
- In diesem Unterverzeichnis befindet sich ein Verzeichnis "Plugins1"
- dort drin ist der ganze ACAmd-Haufen
- und eins von den Dingen, die dort drin sind, heißt "ACamdMonitor.exe"
- das startet man (explizit, automatisch tuts das leider nicht) und schaut mal, was da so alles daherkommt.
- und wenns "ein bisschen mehr sein darf" kann man in dem Monitor window konfigurieren, daß einem schwarz vor Augen wird, wenn man das alles lesen will, was er dann von sich gibt.

Razorback
 
AW: Hadu + DVBViewer Recording Service upnp Stream XBMC

Danke Razorback!

Dann haben wir wohl die ganze Zeit aninander vorbei geredet... :)
Mit ging es um die Anzeige in der Taskleiste, so wie es ist, wenn nur DBVViewer läuft und die Progs in Plugins liegen. Da bekomme ich ja über die Taskleiste Zugriff auf die Settings bei ACamd, bei Hadu den Monitor.

HaduSer habe ich mal probiert, läuft und ist ähnlich dem Monitor wie er sonst auch über die Taskleiste z erreichen ist.

Also: die Anzeige der Plugins in der Taskleiste geht mit dem RS nicht, um das mal festzuhalten?!
 
AW: Hadu + DVBViewer Recording Service upnp Stream XBMC

nun, dieser Sachverhalt wäre Dir bekannt, wenn Du die readme.txt vom Hadu gelesen hättest :)
Ich zitiere:
-DVBViewer recording service: /Plugins/Plugins1 to /Plugins/Plugins31 subdirectories. Allow this recording service to interact with the Desktop, and set "Systray=1" for the concerned Hadu.ini file(s). But, as interacting with the Desktop is not allowed for services within Windows Vista or Seven, you'll have to use for them a -limited- tool called HaduSer (see "DVBViewerRecServ" option).

Ich weiß schon, "nur Memmen lesen Manuals", aber manchmal ist es schon hilfreich....

Razorback
 
Zurück
Oben