Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung habe vor, mir den Axas E4HD Full HD

opapa

Premium
Registriert
23. April 2009
Beiträge
544
Reaktionspunkte
20.262
Punkte
253
Hallo,

ich hoffe, dass ich hier richtig bin wenn nicht, dann möchte ich mich auch sofort entschuldigen und bitte verschieben.
Ich habe vor, mir den Axas E4HD Full HD zu kaufen. Meine Frage wäre ob ich hier welche Hilfe bekommen könnte?
Wollte mich schon bisschen vorbereiten, welche Anleitung lesen um zu sehen ob ich das auch schaffen könnte.
(Bis jetzt habe ich nur mit Cccam gearbeitet. Keinerlei Erfahrung mit Oscam.)
Bin schon seit den Transponder Umstellung auf suche, leider nicht so einfach. Auch das Budget ist nicht irrelevant. Leider :(

Es wäre sehr schön, wenn mir Jemand helfen könnte.

Danke in Voraus!

Schöne Grüße
opapa
 
Habe mit Axas e3hd sehr gute Erfahrungen gemacht und denke der e4hd ist bestimmt auch sehr gut. Du bekommst hilfe bei oscam kein Thema, aber keine Hilfe wenn es darum geht bezahlte oder dubiose Testlines zum laufen zu bringen.
 
Welche Karte willst du im Receiver betreiben ?
Wenn kein CI-Modulsteckplatz benötigt wird, würde ich eher zu den neueren 4k Receivern greifen, die wesentlich mehr Speicherplatz haben und auch viel schneller sind.
Zu bekommen ab 89 €.
z.B. Anadol Multibox, Anadol ECO V2, AX HD60, SF8008 ......
 
Vielen Dank für die schnelle Antworten!

Habe V13 und bis jetzt in Schlafzimmer war Ariva 202e im Einsatz leider nicht mehr möglich.
Deswegen brauche ich einen neuen der nicht teuer sein darf, aber trotzdem einigermaßen gut.
Vor allem so ein, dass man auch Hilfe bekommen kann.
Und wie gesagt mit OScam null Erfahrung.
Ich habe auch keine Ahnung ob die Oscam für jeden Receiver anders geschrieben sind, oder reicht nur
wenn man z.B. openaTV Image hat und die für das Image gemacht sind. SORRY!

Für Verständnis und Geduld mit mir, Danke!!!

Gruß
opapa
 
Trotzdem könntest du auf die Fragen oben antworten, welche Karten sollen darin laufen oder wo kommen die Lines her?
 
Wenn du bis jetzt einen Ariva 202 im SZ als Client hattest, dann sollte es ein Edison OS Nino für 75 Euro auch tun.
Auslieferungsimage ist da ein Openatv Image.
 
Danke Euch für die Antworten und jetzt muss ich noch bisschen studieren, dass ich nicht zu sehr auf die Nerven gehe ;)
Eine Frage noch bitte: Habe ich das richtig verstanden, dass die Oscam für ein Image geschrieben sind nicht für bestimmten Receiver?

Schönen Gruß
opapa

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn um Edision geht da habe ich nicht so gute Erfahrung.
Habe noch zu Hause ein Argus mini IP Leider nach dem ersten Transponder Umstellung war der unbrauchbar (nur Freie) war kein Image mehr zu bekommen.
Was ist sehr schade finde, weil der ein guter Receiver ist und war auch noch nicht so alt.
Deswegen musste ich den Ariva kaufen.

Aber Danke für die Antwort.
 
Nur das man die neuen Edison, wie OS Nino überhaupt nicht mit den alten vergleichen kann.
Das sind ganz normale Linux E2 Receiver, wie VU+Zero, usw.)
 
@Osprey,

vielen lieben Dank.
Und so wie ich Dich verstanden habe der E4HD ist so ein.
Der hat 1x Common Interface Ci Slot, aber ob das CI+Modul gleich ist. Sorry!

Gruß
opapa
 
Hallo,
@Osprey,

ich habe gestern, heute die Oscam 11517 von Ihnen geholt. Dafür Danke!
Habe, aber noch eine Frage, ich weiß nicht ob ich hier fragen darf, wenn nicht bitte verschieben.
Brauche ich auch noch Softcam Cccam für? So habe ich von den Anleitungen verstanden, aber bin mir nicht sicher. Wenn ja,
was für welche werden passende zu diese Oscam von Ihnen. (soll für den Client in Schlafzimmer sein)
Ich Danke schon mal für Ihre Geduld und Hilfe!

Gruß
opapa
 
Zurück
Oben